Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
Hat hier jemand Erfahrung mit den Trixie be Nordic Leinen? Ich habe eine S-M und dreimal genutzt und nun ist der Karabiner kaputt. Dabei zieht mein Hund 0 an der Leine. Ist das normal oder doch seltener Materialfehler? Das sind nicht die normalen Karabiner, sondern andere. Ich finde die Leine sooooooo toll, so schön leicht, aber wenn die dauernd kaputt ist, etwas doof 🥴 so würde ich sie nämlich nur tauschen lassen, weil sie mir eigentlich echt gefällt.
Ich habe welche…..bisher sind die vollkommen ok, allerdings benutze ich sie nicht so häufig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat hier jemand Erfahrung mit den Trixie be Nordic Leinen? Ich habe eine S-M und dreimal genutzt und nun ist der Karabiner kaputt. Dabei zieht mein Hund 0 an der Leine. Ist das normal oder doch seltener Materialfehler? Das sind nicht die normalen Karabiner, sondern andere. Ich finde die Leine sooooooo toll, so schön leicht, aber wenn die dauernd kaputt ist, etwas doof 🥴 so würde ich sie nämlich nur tauschen lassen, weil sie mir eigentlich echt gefällt.
Ich habe eine Leine davon und benutze sie sogar recht häufig, denn zum grauen Hund passt sie so gut. Langsam wird das Tau abgnutzt aber sonst ist nix dran
-
Danke ihr zwei. Dann lass ich sie austauschen 👍und geh davon aus, dass es nur ein Montagsmodell war und die anderen keine Probleme machen.
-
Sind diese Ketten alltagstauglich?
Ich finde sowas ja echt schön aber mache mir Gedanken obs das Fell kaputt macht (war beim Collie damals der Fall) und ob die Farbe erhalten bleibt?
Alltagstauglich find ich Ketten immer. Und ich kenns auch nur andersrum, sprich dass normale Halsbänder manche Fellstrukturen schneller kaputt machen und Ketten da die einzigen sind die das Fell heile lassen. Paradebeispiel dafür war unser Schäfermix mit klassischem Schäferhund-Stockhaar.
Ketten die längeres Fell abbrechen lassen, wären wohl eher diese ganz kurzgliedrigen, teils mehrreihigen Ketten - die gingen bei besagter Schäfermix-Hündin auch nicht. Es mussten schon langgliedrige Ketten sein. Die lassen aber alles durch, auch viel Luft, was je nach Hals auch mal praktisch sein kann.Sprenger ist für Ketten immer mein Favorit gewesen, aber hier den bunten Ketten traue ich schon auch. Die Herstellerin legt viel Wert auf Qualität. Allerdings müssen die bei uns streng genommen nicht sonderlich viel aushalten, da sie damit überwiegend offline laufen bzw. wenn mit Leine, dann die Leine tendenziell am Geschirr befestigt ist. Und für die paar Meter von Haustür zum Auto wo die Leine mal an die Kette kommt, ist es auch kein Thema, da zieht hier niemand.
Die Galgos können alles tragen, da wärs egal ob Leder, Nylon, Kette, whatever. Sicher sind Galgos mit Kettenhalsband sehr selten, und vermutlich bin ich damit ein totaler Exot und so manche Tierschutzuschi schlägt die Hände überm Kopf zusammen wenn sie das sieht. Ich find Ketten aber nunmal mega schön und bunte Ketten erst recht, daher haben sie die nun bekommen. Auch weil die so dreckunempfindlich sind, und besonders der unschuldig aussehende cremeweiße Galgo ein kleines Schwein ist.
Unimon Chains macht solche Ketten in Österreich und verschickt aber überallhin, und in Deutschland gibts noch Eastside Chains, wo ich sicherlich auch mal bestellen werde.
-
Ich hab für Rumo das graue Set aus HB und Leine und hier sieht es nach über drei Jahren immernoch top aus und hat keine Schäden. Bis auf dass von der Takelung ein kleiner Faden absteht, aber das ist zu vernachlässigen. Vielleicht hast ein Montagsmodell erwischt
-
-
Waldhörnchen ich hab ja relativ gleichzeitig „bestellt“ bzw ihr geschrieben. Ich warte auch noch
-
Als Motivation fürs Frauchen möchte ich mir eine neue Leine zulegen, mit der ich dann maximal engagiert die Leinenführigkeit für den Hundeführerschein trainiere. Frage: Welche Länge? Hm. Ich habe hier 2,20 (verstellbar) die wir oft nutzen, aber wenn ich die kurz nehme (verdoppele), baumelt mir zu viel Material unter dem Hundehals. Was würdet ihr nehmen? 1,35 ist mir zu kurz, der arme Hund kann dann gefühlt nur ganz eng um mich kreisen, so eine habe ich aus Biothane für "schnell mal" im Auto liegen. Ist 1,50 tauglich? Die könnte ich mir auch noch umhängen, ohne drüber zu fallen. (Bin klein ...)
-
Ich habe bei Micky am liebsten 1.20m. Und am besten dünne Lederleinen. Ich mag es nicht viel in der Hand zu halten.
Bei Kaos ist es egal, der wurde leinenführig geboren
-
Als normale Führleinen hab ich Leinen zwischen 1m - 1,20m 🤷🏻♀️😅
1,5m wär mir viel zu lang. Mir wär aber auch schon 1,35m zu lang.
-
Mit meinen kleinen Hunden bevorzugen ich mindestens 150cm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!