Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
Meine Liebste Leine ist eine 1m Retrieverleine. Ansonsten hab ich ganz gerne 2,5m Umhängeleinen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab für alle größen 1,30, das find ich als standard gut.
-
80cm Leine und dann noch Umhängeschlaufe. Mag keine Leinen in der Hand halten.
-
Ok, ich sehe schon: Falsche Frage, ist doch sehr individuell. Ich habe hier noch eine alte, die sich stufenlos verstellen lässt, damit teste ich mich mal durch.
-
Ich finde das kommt sehr auf die Größe des Hundes an. Je kleiner der Hund, desdo länger die Leine.
Meine Lieblingsleine für Maya (28 cm hoch) ist 150 cm.
Bei Bodo (knapp 40 cm) ging auch 1,35 cm.
Und natürlich auf deine eigene Größe...
(Ich bin 1,65)
-
-
Hamilton läuft am besten an der 1 Meter Leine. Arren lief auch am besten an der 1 Meter Leine.
Für den Flausch war mir 1 Meter am Anfang aber echt zu wenig, der war ja so winzig das er damit fast direkt an meinem Bein gelaufen wäre, also bekam der erstmal ne nicht verstellbare 2 Meter Leine. Die ist eh so dünn das es nicht stört wenn ich die 2, 3fach in der Hand habe durchs kurz nehmen.
Wobei er nun die 34cm geknackt hat und wir heute mit der 1 Meter Leine gelaufen sind, klappt auch gut ist mir aber immer noch zu wenig, werd also wohl demnächst mal eine mit 1,30 oder 1,50 ordern.
Es ist halt echt individuell, aber wenn du selbst sagst das dir 1,35 zu kurz sind würd ich die verstellbare erstmal auf 1,50 testen, wenn das nicht reicht vielleicht 1,80 oder doch 2 Meter? Man glaubt garnicht wieviel so 20 cm ausmachen können.
-
1 m ist mit im Alltag zu kurz und in der UO zu lang
Meine laufen meistens an 1,20 m - 3 m (ab und an auf 1,50 m eingestellt).
-
1m hab ich immer nur für die UO benutzt. Da müsste mein Hund mir im Alltag ja am Bein kleben
-
Wenns direkt nebendran sein soll, reichen hier für 48 cm Hund 1 Meter, Maximum 1,20 m.
Bei dem Zwerg hab ich da noch nicht drauf geachtet, aber ich schätze mal das dürfte sich irgendwo zwischen 1,20 und 1,50 einpendeln ( wahrscheinlich eher kürzer, bin selber eher klein).
-
Ich frag mich gerade, ob die mangelhafte Leinenführigkeit daher kommt, dass wir immer mit 2-3 Metern unterwegs sind. Hmmmmm, das muss ich mal durchdenken. Vllt. wäre kürzer tatsächlich besser, weil sie dann durch die körperliche Nähe gezwungen ist, sich mit mir zu beschäftigen. Aber das ist jetzt OT. Auf jeden Fall danke für eure Erfahrungen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!