Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
Och, im Alltag nehm ich auch immer 2-3 Meter. Geschadet hats der Leinenführigkeit nicht ^^
Allerdings heißt hier Leine auch nicht automatisch dass der Hund direkt bei einem laufen soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich frag mich gerade, ob die mangelhafte Leinenführigkeit daher kommt, dass wir immer mit 2-3 Metern unterwegs sind. Hmmmmm, das muss ich mal durchdenken.
Kann sein. Bei Arren und Hamilton ist es so das beide echt am besten an der 1 Meter Leine laufen, bzw gelaufen sind.
Da ich die hier ja immer nur für die 10 Minuten bis zum Freilauf brauche ist das für mich inzwischen die Standardlänge geworden, die 2 Meter nehme ich wenn wir essen gehen weil ich mir die Hunde so einfach um den Bauch binde und entspannt essen kann während die Jungs unterm Tisch liegen.
Oder halt wenn ich weiß etwas mehr Radius ist gut, in der Stadt ist die Leine kurz und wo es geht (Grünstreifen, Park, etc) halt lang. Kommt selten genug bei uns vor.
-
Ich frag mich gerade, ob die mangelhafte Leinenführigkeit daher kommt, dass wir immer mit 2-3 Metern unterwegs sind. Hmmmmm, das muss ich mal durchdenken.
Kann sein. Bei Arren und Hamilton ist es so das beide echt am besten an der 1 Meter Leine laufen, bzw gelaufen sind.
Da ich die hier ja immer nur für die 10 Minuten bis zum Freilauf brauche ist das für mich inzwischen die Standardlänge geworden, die 2 Meter nehme ich wenn wir essen gehen weil ich mir die Hunde so einfach um den Bauch binde und entspannt essen kann während die Jungs unterm Tisch liegen.
Oder halt wenn ich weiß etwas mehr Radius ist gut, in der Stadt ist die Leine kurz und wo es geht (Grünstreifen, Park, etc) halt lang. Kommt selten genug bei uns vor.
Dio ist auch an ner kürzeren Leine leinenführiger. Ich hab ja am liebsten die 3m Neopren von stakeout, aber wenn er die voll zur Verfügung hat, neigt er manchmal zum Lenkdrachen. Nicht permanent, aber er "vergisst" dann halt schon mal das Fraule😇.
Wenn ich sie halbiere, oder mir umhänge, wodurch er ja dann auch nur noch knapp über einen Meter hat, ist er auch mental mehr bei mir läuft meistens brav an durchhängender Leine.
-
Weil ich das Safe Collar so toll finde, bestell ich jetzt nochmal welche.
Und hat jemand eine der Move Leashes von Nonstop? Wenn ja: Gut oder nicht?
-
Ich benutze auch gern die dreifach verstellbaren Leinen, was eigentlich in unserem Fall sinnlos ist. Denn wenn ich sie nutze, muss er eh bei Fuß laufen. Sonst eher die Flexi. Aber die andere Leine lässt sich so gut umhängen, hake ich praktisch beim kurzen Fußgehen ins Halsband und mach’s anschließend wieder los. Eine 1m Leine würde es wohl auch tun, aber wo tut man die hin? Ich habe die Hände gern frei.
Die haben wir, nutzen die aber nur mal zum „Wandern“, dafür finde ich sie ganz okay.
-
-
Hallo zusammen,
ich habe nun ein Zugstophalsband von Maul gekauft. Sehr schick, aber ich bin nicht sicher, ob das nicht zu eng ist.
Der Halsumfang meiner Hündin beträgt 28 cm, der gemessene Innenumfang des Halsbandes auch. Länger kann man es nicht stellen. Wie stellt man denn Zugstophalsbänder nun eigentlich ein? Müssen da noch 2 Finger zwischen passen wenn sie eng gezogen werden? An der Seite passen sie tatsächlich dazwischen, unten am Hals eher nicht .
-
Hier ist jedes zugstopp so eingestellt das da gar nichts mehr zwischen passt wenn eng damit hier niemals irgendein Hund rausflutscht. Sonst kann man sich das ja sparen
-
Hier ist jedes zugstopp so eingestellt das da gar nichts mehr zwischen passt wenn eng damit hier niemals irgendein Hund rausflutscht. Sonst kann man sich das ja sparen
Jup hier genauso.
Alle 3 tragen fast ausnahmslos nur Zugstopps.
-
Hier sind die Zugstopps sogar so eng gestellt das es leicht würgt wenn sie komplett zu sind.
Da es hier nur Kettenzugstops und gute Martingales gibt macht das null, die sind mega leichtgängig und ich hab die Sicherheit das kein Hund rausflutscht.
Ein Hund unterm Auto hat mir gereicht, ein Glück war das Auto damals so langsam des Löle nix wirklich passiert ist außer Hämatom und riesen Schreck.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!