Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
Ich habe die Steuermarke einfach an meinem Schlüsselbund - der ist ohnehin immer mit dabei und so klappert nichts oder ich vergesse umzuklipsen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe die Steuermarke einfach an meinem Schlüsselbund - der ist ohnehin immer mit dabei und so klappert nichts oder ich vergesse umzuklipsen.
wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Marke hier an den Hund zu hängen. Sie einfach dabei haben zählt nicht.
-
wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Marke hier an den Hund zu hängen. Sie einfach dabei haben zählt nicht.
Ich bin ja erst Anfang des Jahres nach Berlin gezogen und wusste das bis vor Kurzem gar nicht . Wurde aber auch noch nie drauf angesprochen. Ich bin sonst (leider) echt ne krasse Perfektionistin, wenn's darum geht sich an Regeln zu halten, (hab die Marke daher auch seit Kurzem in sonem kleinen Leder-Etui am Geschirr, welches Yuma eh immer trägt) aaaaaber anscheinend wird die Marke ab 2024 eh nicht mehr ausgegeben. Und ich geh mal davon aus, dass das OA echt nen miesen Tag haben muss, um sowas direkt mit Strafe zu ahnen. Wenn ich mir die ganzen Hunde angucke, die trotz Leinenpflicht immer und überall ohne Leine durch die Innenstadt flanieren .
-
Ich bin ja erst Anfang des Jahres nach Berlin gezogen und wusste das bis vor Kurzem gar nicht . Wurde aber auch noch nie drauf angesprochen. Ich bin sonst (leider) echt ne krasse Perfektionistin, wenn's darum geht sich an Regeln zu halten, (hab die Marke daher auch seit Kurzem in sonem kleinen Leder-Etui am Geschirr, welches Yuma eh immer trägt) aaaaaber anscheinend wird die Marke ab 2024 eh nicht mehr ausgegeben. Und ich geh mal davon aus, dass das OA echt nen miesen Tag haben muss, um sowas direkt mit Strafe zu ahnen. Wenn ich mir die ganzen Hunde angucke, die trotz Leinenpflicht immer und überall ohne Leine durch die Innenstadt flanieren .
Ja, du magst Recht haben. Kontrolliert keiner, wie leider so vieles andere auch nicht undselbst wenn es kontrolliert würde, wäre die Strafe wohl auch bezahlbar. Ich bin einerseits ziemlich regeltreu (wenn ich die Hundeführerscheinkarte Zuhause vergesse, lasse ich Nouska fast nie frei laufen), andererseits ist das Markentäschchen ja auch beschriftet mit Nummer und Adresse, falls das Hundetier mal verlorengeht. Aber auch hier ließe sich ja Abhilfe schaffen, ohne dass man immer wieder beim Halsbandwechsel drauf achten muss, dass man noch was umzuklipsen hat. Dass die Marken gar nicht mehr ausgegeben werden wusste ich noch gar nicht, gehe ich gleich mal nachlesen!
-
Hier auch, aber a) das wird nicht kontrolliert und b) hängt schon Tasso/Adressmarke am Hund.
Das steht auf der Steuermarke nicht drauf und wird mir zu viel Geklimper am Hund.
Am Schlüsselbund in so einem Filzmäppchen für Einkaufswagenchip ist Ruhe.
-
-
Hier auch, aber a) das wird nicht kontrolliert und b) hängt schon Tasso/Adressmarke am Hund.
bei mir hängen beide Marken in einem Ledertäschchen, zusätzlich sind die Marken mit Tesafilm aneinander fixiert, das ist schon sehr klimperarm.
-
Hat jemand Erfahrungen damit, wie lange die Fertigung (inkl. Versenden) bei Versand Bunter Hund dauert?
-
Hat jemand Erfahrungen damit, wie lange die Fertigung (inkl. Versenden) bei Versand Bunter Hund dauert?
zwei Wochen hab ich, meine ich, gewartet, als sie mir ein Halsband gebaut haben
-
Galgos hast du bei den Ketten im Freilauf keine Bedenken dass sie da mit den Zähnen gegenseitig hängen bleiben?
Zumindest einer (nämlich der, der die Zähne im Spiel gern einsetzt) trägt im Freilauf Maulkorb. Aber um ehrlich zu sein: Ja, habe ich. Nicht weil wir so was schon mal gehabt hätten, sondern einfach nur weil ich um ein gewisses Restrisiko weiß. Bedenken ich da aber bei allen Arten von Halsbändern. Ich lasse sie jetzt, da ich Willy immer besser kenne, auch öfter mal nackig in den Auslauf, eben weil ich immer diese Sorge habe, auch wenn da noch nie irgendwas war. Geht bei uns ja auch nackig, sind ja Privatgrundstücke, wo die rennen. Auf öffentlicher eingezäunter Hundewiese würd ich das nicht machen.
-
Nach schwarz und pink, brauchte Lilo das Rogz Utility Kettenzugstopp natürlich auch in Lime
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!