Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
Huhu, kann mir jemand von euch eine stabile, aber möglichst leichte 3m Leine für einen 20kg Hund empfehlen?
Darf's Biothane sein? Ich mag da Lennie24: https://www.lennie24.de/hund/h…3-mm-standard-neon-orange.
Edit: Und hier Grippy-Biothane: https://www.lennie24.de/hund/h…eine-13-mm-grippy-schwarz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mag besonders Fettlederleinen. Für dich kämen entweder 10 mm Breite oder 12 mm Breite infrage.
10mm = 10 kg bis 20 kg
12mm = 20 kg bis 35 kg
hängt ein wenig davon ab, wie leinenführig dein Hund ist und ob du generell lieber schmale oder breite Leinen in der Hand hast.
-
Ich bin bei meiner 19 kg Hündin derzeit mit 12 mm Fettleder ganz happy
-
Meine absolute Lieblingsleine für 26 Kilo Hund ist eine Fettlederleine mit Schlaufe, 12 mm.
-
Und meine Lederleinen sind alle nur 7 mm breit
Das wichtige ist der Karabiner. Das Leder selber haelt sehr viel aus
-
-
darf ich dich hierzu bitte mal mit Hersteller/Shop-Empfehlung belästigen?
Ich find meine neue dünne Leine fantastisch, allerdings habe ich Angst, dass ich mir mal die Flossen daran verbrenne, wenn dann doch mal Zug drauf ist.
Danke schon mal!
-
Die gekauften Leinen sind alle von Klin Kassel oder Modler (die sind schon uralt). Mittlerweile mach ich sie aber selbst
-
Die gekauften Leinen sind alle von Klin Kassel oder Modler (die sind schon uralt). Mittlerweile mach ich sie aber selbst
ich dank dir sehr, dann schau ich mich mal bei den Genannten um!
Selber machen ist auch fantastisch - wie gut, dass du Geschick hast dazu!
-
Das ist nicht schwer. Ist ja nur flechten
Bei Modler hab ich schon seit Jahren nix mehr bestellt, bei Klin bestell ich immer wieder Zeug und noch nie gabs was zu meckern. Den Shop kann ich wirklich empfehlen.
-
Das wichtige ist der Karabiner. Das Leder selber haelt sehr viel aus
ich hab's mir nicht zu schreiben getraut, weil der schwerste Hund, der an meiner überdimensionierten 10mm-Leine hing, nur 15kg wog. 12mm Fettleder finde ich furchtbar viel für eine Leine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!