Halsband & Leinen Thread

• Ich glaube meine waren auch alle mal 8 mm breit. Aber Leder gibt ja mit der Zeit nach und wenn die Leine laenger wird, wird sie meiner Logik nach auch duenner. Die haben auch alle ganz komische Laengen (hab gestern zig vermessen weil die verkauft werden) :lol:

• Meine Lederleine ist bei 22 kg jagigem Windhund nur 8 mm breit und hält sehr gut, auch bei Karnickeln die direkt vor ihrer Nase aufspringen.

Wichtig ist vor allem der Karabiner und dass das Leder nicht genietet ist.

• Danke, Murmelchen, dass die Leine länger und dabei dünner wird, leuchtet ein und wäre von mir durchaus auch im Bereich des erwünschten.

corrier welche Karabinergröße hast du denn an deiner Leine? Oder für wie viel Kilogramm Hund ist der ausgelegt?
    Ich will nicht so'n Klopperding dran haben, hätte lieber einen kleineren, der dann aber nur für Hunde bis 20 oder 25kg ausgerichtet ist (und da sind wir knap *hust* drüber). Und klar, das ist dann auf eigenes Risiko.

• Ach und noch eine andere Frage...

Ich weiß, Fettleder in anderen Farben als Braun färbt ggf. am Hund ab bei Feuchtigkeit.

Ist das bei Leinen so relevant? Also färben die mir bei Feuchtigkeit die Hände?

• Danke euch! Ich bevorzuge ja schwarze Leinen. Wenn die Dinger nicht dauernd abfärben, ist es für mich ok. Bei starkem Regen gehe ich ohnehin nicht zwingend raus (dem armen Hund regnet es dann in die Ohren! Zumutung...) und wenn ich doch raus muss, kann ich ja ne andere Leine nehmen. Habe ja noch das ein oder andere Zweitmodell.

• Ich bin mal ganz mutig und stelle ein Gesuch ein mit der Befürchtung, dass ich es bereuen werde |)

Ich suche eine Retrieverleine aus Fettleder mit geflochtenem Halsteil und Paracord/ farbigen Bändern verziert.

Bestenfalls mit goldenen Beschlägen und preislich in einem erschwinglichen Rahmen für Normalverdiener :flucht:

Theoretisch könnte ich es selber herstellen, praktisch habe ich keine Lust alles einzeln zu bestellen und bin bei der Farbzusammenstellung etwas überfordert.

Vielleicht habt ihr ja Ideen :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!