Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
Falls du auf Instagram bist, dann vielleicht lederliebe?
Jaaa, das sieht auf jeden Fall schon mal seeeehr gut aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute soll nach Bestellung Ende August tatsächlich doch noch unser Lederset von taukunst kommen. Ich habe das eigentlich schon bei PayPal reklamiert und das Geld zurückerstattet bekommen 🤔. Auf keine meiner Mails wurde damals reagiert. Eigentlich schade, weil die so schöne Sachen haben und ich noch ne längere verstellbare Leine die handsfree brauche. 2,20m ist mit 27 cm Hund bei 1,75m einfach zu kurz. Deren verstellbare Leinen mit 2,40 würden vermutlich gut passen.
-
Ich bin mal ganz mutig und stelle ein Gesuch ein mit der Befürchtung, dass ich es bereuen werde
Ich suche eine Retrieverleine aus Fettleder mit geflochtenem Halsteil und Paracord/ farbigen Bändern verziert.
Bestenfalls mit goldenen Beschlägen und preislich in einem erschwinglichen Rahmen für Normalverdiener
Theoretisch könnte ich es selber herstellen, praktisch habe ich keine Lust alles einzeln zu bestellen und bin bei der Farbzusammenstellung etwas überfordert.
Vielleicht habt ihr ja Ideen
LK-Hundebedarf auf Facebook habe ich noch in meiner "Da-will-ich-mal-irgenwann-bestellen"-Liste
https://www.facebook.com/photo…20000&type=3&locale=de_DE (falls der Link geht?).
-
Irgendwie habe ich mir in den Kopf gesetzt, dass Dio ein goldenes Halsband haben soll.
Breit, gepolstert. Ob Martingale, zugstop oder klassisch ist egal. Auch Windhundform passt an den Nackthund.
Bei Amia der Lis würde ich durchaus fündig werden, aber das ist mir dann doch etwas zu preisintensiv.
Fällt euch noch was ein, das eher so bis 50€ liegt?
-
Ich mag die HB echt und jetzt hat jeder der 5 ein passendes
An-/ableinen ist n bissel nervig, aber damit kann ich leben..
-
-
Hallo ihr Lieben,
Doofe Frage:
Wie lang sind eure Schleppleinen so für Spezialisten die nicht abgeleint werden können?
Und welches Material?
Ich hab momentan 10m Biothane für unseren 18kg-Kandidaten und würde ihm schon gern mehr Radius gönnen weil er die 10m auch gern ausnutzt, habe allerdings mit den 10m schon ganz schön zu hantieren
(Wobei ich nicht weiß ob er dann die 10m + einfach auch immer voll ausnutzt, er soll sich ja eigentlich mehr an mir orientieren, mh )
-
Ich hatte früher mal eine 20m Schleppleine. Der Hund hatte damals auch 18 bis 19 kg. Ich würde es nie wieder machen. Abgesehen davon, dass mit Anlauf reinballern für niemanden wirklich angenehm ist war das Handling von 20m einfach eine Vollkatastrophe
-
Unser Set von taukunst ist angekommen. Beim Langhaarhund verschwindet das Halsband natürlich komplett 🥴 aber toll sieht es aus. Die Leine ist so genial leicht und die Farbe echt toll❤️
Die haben mir nur nicht die bestellte Cityleine geschickt, sondern die lange verstellbare ☺️😊 und die 2,40 sind wirklich perfekt zum umhängen, um den Hund kurz bei Wanderungen zu sichern. Da mag ich es am liebsten, wenn die Leine weiter umgehängt bleibt und ich kurz den Hund dran machen kann.
-
Wie lang sind eure Schleppleinen so für Spezialisten die nicht abgeleint werden können?
Mein Windhund läuft an 20 m. Das ist für sie ne entspannte Länge, an der sie sich gut bewegen kann und nicht ziehen muss, sondern entspannt laufen kann.
-
Mehr als 10 m gibts hier nicht. Mit allen laengeren Leinen.bin ich gnadenlos ueberfordert und reg mich nur auf. Und die Gebiete hier passen auch einfach nicht fuer mehr als 10 m..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!