Halsband & Leinen Thread

• Irgendwie habe ich mir in den Kopf gesetzt, dass Dio ein goldenes Halsband haben soll.

Breit, gepolstert. Ob Martingale, zugstop oder klassisch ist egal. Auch Windhundform passt an den Nackthund.

Bei Amia der Lis würde ich durchaus fündig werden, aber das ist mir dann doch etwas zu preisintensiv.

Fällt euch noch was ein, das eher so bis 50€ liegt?

Bitteschön..

Bling Halsband
    Das Bling Hundehalsband ist das Party-Outfit für deinen Hund und um es noch festlicher zu machen, kommt es mit einer Pantherschleife. Neugierig?
    www.dogwithamission.com

Nichts zu danken :flucht:  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Das Längste was ich an Schleppleinen benutze sind auch 10 Meter.

Und das zwiebelt auch mit 13/14 kg Junghund oooordentlich. Da hätt mir damals zu gebrochenen Fingern nicht viel gefehlt

• Ich hab 10m, mehr krieg ich nicht gescheit gehändelt und ist mir auch zu schwer. Murphy läuft meistens an ner 8m Leine. Für Lumi nehm ich grad generell nur 3-5m, aber der läuft auch die meiste Zeit frei oder mit schleppender Leine.

• Wir sind mittlerweile bei 15m. Allerdings steckt da auch viel Arbeit hinter und fing mit 5m plus Ruckdämpfer an. Ein Hund der bei jeder Wildsichtung sofort in die Leine ballert bekäme erstmal nicht so viel Radius. Da muss schon der Rückruf auch sitzen und bei Wild abgestoppt werden usw.

Ach ja der Hund wiegt 23 kg.

• Ich hatte vorher 5m Schleppleine, jetzt 8m. Mehr würde ich nicht wollen, weil meine Gegend dafür nicht gemacht ist. Ich hab aber auch nen 4kg Zwerg, da sind 8m natürlich deutlich mehr, als es für nen großen Hund sind.

Kann mir einer von euch sagen, ob die Leuchties stärker leuchten, als das 0815-Leuchthalsband von Trixie und co.? Zurzeit hab ich so nen Clip fürs Geschirr, der hat ordentlich Power, aber das ist weißes Licht und wird komplett überstrahlt von Autos und Scheinwerfern. Außerdem ist das bei Grace ja auch auf ner Höhe, die die meisten Auto-/Radfahrer nicht aufm Schirm haben. Ich glaub ich brauch daher was farbiges, was mehr auffällt. Aber die Leuchthalsbänder, die ich beim Fressnapf in der Hand hatte, fand ich jetzt eher schwach auf der Brust.

• Wie lang sind eure Schleppleinen so für Spezialisten die nicht abgeleint werden können?

Und welches Material?

Unsere war 20 Meter Biothane für unseren Rüden mit 56 cm Schulterhöhe und 25 Kg.

Ich habe sie auch für die Sitterhündin 55 cm und unter 30 Kg genommen.

Beide hatten Jagdtrieb und haben die 20 Meter ausgenutzt, je nach Platz/Raum, das so gewollt war. Wäre es nicht gewollt hätte ich auch keine 20 Meter genommen. Aber ich wollte dass die Hunde auch mal laufen können. Das wäre bis zu 40 Meter am Stück gewesen.

Ich hatte sie immer am Ende in der Hand und habe sie immer je nachdem aufgewickelt oder nicht.

Lg
    Sacco

• Unser Set von taukunst ist angekommen. Beim Langhaarhund verschwindet das Halsband natürlich komplett 🥴 aber toll sieht es aus. Die Leine ist so genial leicht und die Farbe echt toll❤️

Die haben mir nur nicht die bestellte Cityleine geschickt, sondern die lange verstellbare ☺️😊 und die 2,40 sind wirklich perfekt zum umhängen, um den Hund kurz bei Wanderungen zu sichern. Da mag ich es am liebsten, wenn die Leine weiter umgehängt bleibt und ich kurz den Hund dran machen kann.

Das heißt darf bleiben und du bezahlst nochmal per PayPal? Kann man da den eigentlich abgeschlossenen Vorgang wieder öffnen muss ein neuer eröffnet werden?

• Kommt immer drauf an wieviel Anlauf man zulässt.

Ich hatte die Schlepp immer in der Hand und je nach Situation aufgewickelt und wieder nachgelassen. Da gab es kein übel, weil zwar AUslauf über ca. 40 Meter aber keinen unkontrollierten Anlauf auf 40 oder 20 Meter. Das erfordert natürlich etwas Mangament.

Lg
    Sacco

• Ich gebe zu, mit ist das viel zu blöd und alles über 3 Meter kommt an die Flexi. Die 5 Meter Leine war ein absoluter Fehlkauf.

Wenn ich die Schlepp, schleppen lasse brauche ich sie nicht und habe min. genauso viel Zug wie auf einer Flexi allein durch Eigengewicht und Hindernisse und trotzdem keinen Einfluss auf meinen Hund.

Wenn ich sie in der Hand halte und ordentlich wickele, frage ich mich, wozu, dass kann jede Flexi besser und das ganz ohne Mühen.

Und weil ich die 10-20 Meter, die so üblich sind, viel zu kurz finde, um die Beine zu strecken und das in ruckeliges Stop'n'go ausartet, für das Mensch und Hund sich auch noch konzentrieren müssen darf an der Leine nur rumgeschlurft werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!