Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
Unser Set von taukunst ist angekommen. Beim Langhaarhund verschwindet das Halsband natürlich komplett 🥴 aber toll sieht es aus. Die Leine ist so genial leicht und die Farbe echt toll❤️
Die haben mir nur nicht die bestellte Cityleine geschickt, sondern die lange verstellbare ☺️😊 und die 2,40 sind wirklich perfekt zum umhängen, um den Hund kurz bei Wanderungen zu sichern. Da mag ich es am liebsten, wenn die Leine weiter umgehängt bleibt und ich kurz den Hund dran machen kann.
Das heißt darf bleiben und du bezahlst nochmal per PayPal? Kann man da den eigentlich abgeschlossenen Vorgang wieder öffnen muss ein neuer eröffnet werden?
Keine Ahnung, ich muss mal bei PayPal nachschauen. Ansonsten müssten sie halt ne Rechnung per PayPal schicken, das geht auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Würde es eine Flex mit 20 Meter geben, hätten wir sie sofort gekauft und uns gefreut.
Wir haben eine Flex mit 10 Meter und das war nur für die kurzen Runden. Das war für die Hunde an Bewegung mal so kaum was bis gar nichts.
Also unsere Hunden ( Rüde und Sitterhündin) konnten auf den 20 bis 40 Meter ( 40 wenn sie hinter mir waren und ich die 20 Meter weiter gegangen bin) gut laufen und auch etwas die Beine strecken. Klar ist das nicht mit Freilauf zu vergleichen aber bevor es gar kein Auslauf bzw. nur an einer kurzen Leine gibt, finde ich die 20-40 Meter viel besser plus den eingezäunten Garten zum toben und rennen.
Kommt auch immer auf die Strecke an die man noch geht.
Lg
Sacco -
Würde es eine Flex mit 20 Meter geben, hätten wir sie sofort gekauft und uns gefreut.
Die wuerd ich auch kaufen!
Die rollt sich ja von allein auf..genau das stoert .ich an der 20 m Schlepp. Wenn wir um Kurven gehen oder sie wegen was-auch-immer mal naeher laufen muessen, muss ich die hier einfach auf'rollen' und das nervt mich so unfassbar.
Also wird die 20 m Schlepp jetzt verkauft, fertig!
-
Ich bin schon seit Jahren am überlegen ob ich/wir die nicht erfinden sollten. Vielleicht wird es doch mal Zeit.
lg
Sacco
-
Kommt immer drauf an wieviel Anlauf man zulässt.
Ich hatte die Schlepp immer in der Hand und je nach Situation aufgewickelt und wieder nachgelassen. Da gab es kein übel, weil zwar AUslauf über ca. 40 Meter aber keinen unkontrollierten Anlauf auf 40 oder 20 Meter. Das erfordert natürlich etwas Mangament.
Lg
SaccoJa in der Theorie klingt das gut, die Praxis hat mich aber gelehrt dass man es trotzdem nicht steuern kann. Wenn der Hund hinter einem ist und dann nach vorne durch spurtet, dann hat man halt verloren. Oder zur Seite weg. So schnell kann man die Schlepp nicht aufwickeln. Kommt mit Sicherheit auch auf den Hund an. Meine zwei ersten Hunde liefen mit jeweils 25m Leine rum. Da gab es nie Probleme obwohl die Jagdtrieb hatten.
Meine jetziger Hund hat mir schon so manchen Knochen verschoben weil der einfach anders drauf ist.
-
-
Wie lang sind eure Schleppleinen so für Spezialisten die nicht abgeleint werden können?
Und welches Material?
5 und 10m in 13mm Biothane sowie 30m 10mm Gurtband.
Ja, 30m Leine sind die Hölle.
Ja, das geht natürlich nicht überall.
Ja, oft will ich damit den Hund erwürgen.
Nein, Freilauf geht in offenem Gelände leider nicht.
Insofern:
Eine lange Flexi würde ich auch nehmen! Aber gerade bei denen mit Gurtband für kleinere Hunde ist oft schon bei 5m Schluss Das ist ja nix und dann kann ich gleich die normale Schlepp nehmen und muss nicht mit dem doofen Griff & Geräusch herumfummeln.
Hier fing es auch mit 5m und Ruckdämpfer an. Explosive Bollerterrier können auch mit knapp 11kg auf 5m körperliche Schmerzen auslösen
Fällt euch noch was ein, das eher so bis 50€ liegt?
-
Wobei 5m für mich keine Schleppleine ist. Das ist ja nicht gigantisch viel mehr als ne normale Verlängerungsleine.
Ich hab die 8m Flexi weil es aus unerfindlichen Gründen für kleine Hunde nicht länger gibt und das ist ja wirklich Minimum.
Lange Schlepp geht hier halt nicht deshalb benutze ich sie praktisch nie, aber gäbe es 20m Flexi würde ich sie auf der Stelle kaufen
-
Wir benutzen die 20m-Schleppleine nur auf Wiesen. Auf Wegen eine absolute Katastrophe, der Hund wickelt sich damit um jedes Blümchen, das geht nicht. Den Großteil der Wege hätte ich die gesammelte Leine also eh in der Hand und/oder müsste sie irgendwo herausrupfen. Das allerhöchste der Gefühle sind bei uns 10m für Spaziergänge (nicht im Wald!).
-
-
Wobei 5m für mich keine Schleppleine ist. Das ist ja nicht gigantisch viel mehr als ne normale Verlängerungsleine.
Ich hab die 8m Flexi weil es aus unerfindlichen Gründen für kleine Hunde nicht länger gibt und das ist ja wirklich Minimum.
Es geht nun mal ab 5m los, auch wenn das nur 2-3m mehr als die übliche Umhängeleine ist
Die 8m gibts aber nur mit Schnur oder?
Das allerhöchste der Gefühle sind bei uns 10m für Spaziergänge (nicht im Wald!).
5-10m nutze ich im Alltag schon viel und geht wenn wenig los ist im Wohngebiet, als auch Wald, Park usw. 15 könnte ich mir noch vorstellen.
30m geht aber wirklich nur quasi im freien Gelände mit Handschuhen und viel Management.
Auf Waldwegen bin ich ständig am Sortieren wegen irgendeiner Wurzel, am Strand ist Sand unangenehm, Wasser erhöht den Zug für den Hund, Wegränder & Park räumt man schön die Scheiße ab weil "im Grünen kann mans ja liegen lassen"
Ja ich mag Schleppleinen, aber es ist wie es ist: Ich würde Freilauf bevorzugen.
Das Beweisfoto ist leider mitsamt Handy verloren, aber ich habe es dank Zoomies an 30m geschafft, an 3 Fingern zeitgleich fetten Schleppleinenbrand zu bekommen und das trotz Handschuhen. Den Stoff der ES Handschuhe hatte es am Zeigefinger durchgeschnitten
Das kann ich mir auch am besten vorstellen und fiel mir direkt ein Es gäbe zudem passende Leine & Kotbeutelhalter und mit Newsletterabo bekommst du 15%
Wobei selber machen natürlich viel cooler und individueller ist.
Ich hätte sooo gerne ein Zugstop dort bestellt, aber 5cm sind viel zu breit für Darko, an dem sehen schon 2-3cm uU. brachial aus. Daher wurde es das normale Schnallenhalsband, obwohl ich sonst nur noch Zugstop nutze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!