Halsband & Leinen Thread

• Welches Leinenmaterial liegt den richtig gut in der Hand, auch wenn sich 20kg mal mit Schwung reinwerfen und daran herumpöbeln? Die aktuelle Meshleine finde ich eher unangenehm, erst recht wenn sie nass wird.

Fettleder. 43 kg.

Mit der Fettleder gehe ich tatsächlich nur wenn es trocken ist, nass mag ich die nicht.

Und hier auch 43 kg :smiling_face:

• Mit der Fettleder gehe ich tatsächlich nur wenn es trocken ist, nass mag ich die nicht.

Und hier auch 43 kg :smiling_face:

Wie ? Nass? Da geht ihr raus :dizzy_face: ?

Tatsächlich mag der kleine Hund seine großen Geschäfte nicht mehr im Garten erledigen, seit er irgendwann mal beschlossen hat, dass er sowas wie erwachsen wäre… Da muss er halt dann durch… :rolling_on_the_floor_laughing:

• Gummierte Leinen (z.B. von Klin Kassel).

Da gibt es aber ganz deutliche Unterschiede im Material und zumindest ich fand nicht alle angenehm in der Hand. Von Klin war glaube ich keine dabei, die Julius k9 einer Trainingskollegin fand ich sehr angenehm (war etwas dicker vom Material, die Leine ist aber schon älter und gibt es so glaube ich nicht mehr) während andere dünner und härter waren.

• Welches Leinenmaterial liegt den richtig gut in der Hand, auch wenn sich 20kg mal mit Schwung reinwerfen und daran herumpöbeln? Die aktuelle Meshleine finde ich eher unangenehm, erst recht wenn sie nass wird.

Die Neopren-gepolsterte Führleine von stakeout. Die ist super bequem in der Hand und meine absolute Lieblingsleine

Führleine (verstellbar) mit Neopren Polsterung
      Leine ist 2 Meter lang und 2-fach verstellbar einseitig gepolstert mit weichem Neopren optisch sehr ansprechend und passend zu…
    www.stake-out.de

Wenn's nass ist nehm ich entweder Biothane (lange nicht so angenehm) oder die Flexi, bei Regen gehen wir eh nicht sooo lange Gassi.

• Die Leine sind 1,6 oder 2 cm? Und wie liegt sie in der Hand? Mein Mann mag Softshell lieber als Leder, evtl muss so eine hier noch einziehen. Und ich kann nur bei Mooria Softshell ohne Gurtband finden ... (niemand hier mag Gurtband).

Falls sonst noch jemand einen Tipp hat: schwarz, verstellbar, am liebsten stufenlos, nur Softshell ohne Gurtband.

• Gummierte Leinen (z.B. von Klin Kassel).

Da gibt es aber ganz deutliche Unterschiede im Material und zumindest ich fand nicht alle angenehm in der Hand. Von Klin war glaube ich keine dabei, die Julius k9 einer Trainingskollegin fand ich sehr angenehm (war etwas dicker vom Material, die Leine ist aber schon älter und gibt es so glaube ich nicht mehr) während andere dünner und härter waren.

Jup. Ist empfindet mAn jeder anders. Die von Klin finde ich am besten und die von Mystique (zumindest die alten) am schlimmsten.

Leder wird mEn einfach rutschig wenn es nass wird :ka:

• remmidemmi

Ds ist die 2cm Variante und ich finde die liegt super angenehm in der Hand!

Und ich mag sonst eigentlich nur schmales Fettleder oder Baumwolltau in der Hand.

Aber das Softshell ist wirklich weich und die Leine ist auch schön leicht.

Die 1,6cm Variante hätte wahrscheinlich auch gereicht, aber da war ich nicht sicher, ob der Karabiner dann noch für 20kg Hund geeignet ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!