Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
Bunt ist ja nicht so meins.... Aber die geflochtenen Lederhalsbänder
Die sind von Hundesport Klin aus Kassel (und waren nicht mal teuer mit 25 bzw. 26 Euro)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Geht leider nicht, es sind fest montierte Zugstophalsbänder...
Vielen Dank! Das passt farblich perfekt zu ihm.
Du brauchst doch gar keine zwei Ketten, sondern kannst dir eine mit weiß-gold Farbverlauf machen lassen
Das war so klar
Tragefotos habe ich heute keine mehr geschafft, hole ich aber nach.
Und ja, das war die teuerste Bestellung meines Lebens und werde ich sicher nicht wiederholen - aber ein einziges mal musste ich
Wie zufrieden bist du? Hat es sich gelohnt? :) liebäugle mit einem Halsband von der neuen Kollektion
Ich fürchte, mein Beitrag war hier nicht gemeint :)
-
Hatte ich erwähnt, dass der Wilhelm ein ist?
Das Halsband auf den Bildern ist Fettleder, wunderschön, ganz butterweich, eher dünn, einfach toll und aufgrund seiner Menge an verschiedenen Halsbändern wird es auch nicht ständig getragen - trotzdem sieht es so aus. Ich habe ihn sich heute nicht wälzen sehen und trotzdem war er übersät mit Schmutz- und Schlammschlieren auch am hinteren Bereich des Körpers.
Meine Frage wäre: Wie säubert und pflegt man so ein Fettlederhalsband am besten? Nur Wasser ist da nicht gut, das wird doch dann hart? Muss ich so was fetten, obwohl es Fettleder ist? Und wenn ja, welches Fett? Muss es zwingend Lederfett sein oder geht auch irgendein Öl?
-
Ich reinige die Fettledersachen hier mit Sattelseife und Wasser, danach trocknen lassen (nicht auf Heizung oder so) und mit einem guten Lederöl dünn (!) nachölen, ich ziehe die Sachen danach durch ein altes Handtuch, da bleibt dann der Überschuss hängen, ist beim Halsband nicht ganz so schlimm, nur Leinen werden sonst glibschig.
-
Ich nehme für alle Sachen am Reitstall und auch für die Hundesachen "Faulpelz".. Das ist eine Art Lederseife.
Geht ganz fix und meine Sachen sehen damit alle immer super aus.
-
-
Ledersachen werden hier mit Lederseife und Lederfett bearbeitet.
Lg
Sacco -
Hatte ich erwähnt, dass der Wilhelm ein ist?
Das Halsband auf den Bildern ist Fettleder, wunderschön, ganz butterweich, eher dünn, einfach toll und aufgrund seiner Menge an verschiedenen Halsbändern wird es auch nicht ständig getragen - trotzdem sieht es so aus. Ich habe ihn sich heute nicht wälzen sehen und trotzdem war er übersät mit Schmutz- und Schlammschlieren auch am hinteren Bereich des Körpers.
Meine Frage wäre: Wie säubert und pflegt man so ein Fettlederhalsband am besten? Nur Wasser ist da nicht gut, das wird doch dann hart? Muss ich so was fetten, obwohl es Fettleder ist? Und wenn ja, welches Fett? Muss es zwingend Lederfett sein oder geht auch irgendein Öl?
Hilfreiches kann ich leider nicht beitragen, aber:
Zumindest auf den Fotos schaut es aus wie gewollt! Ne Farbkombi aus schwarz mit Kupfer/braun steht ihm jedenfalls super
-
Ich wasche meine fettledersachen mit Wasser und Seife, danach Schmier ich sie mit Nivea ein🙈 ist alles immernoch butterweich.
-
Du brauchst doch gar keine zwei Ketten, sondern kannst dir eine mit weiß-gold Farbverlauf machen lassen
Das war so klar
Und ja, das war die teuerste Bestellung meines Lebens und werde ich sicher nicht wiederholen - aber ein einziges mal musste ich
Wie zufrieden bist du? Hat es sich gelohnt? :) liebäugle mit einem Halsband von der neuen Kollektion
Sehr zufrieden!
Biothane würde ich anderswo kaufen, bevorzuge eigentlich auch Hexa und wollte das halt statt Leder wegen der Prägung.
Aber die mit Stoff sind wirklich einzigartig! Super stabil, sauber gearbeitet und wirklich tolle Motive. Das Geld ist schon nicht wenig, sonst würde ich auch noch 1-2 Teile aus der neuen Kollektion bestellen, sie trifft wirklich genau meinen Geschmack 🖤
-
Das war so klar
Sehr zufrieden!
Biothane würde ich anderswo kaufen, bevorzuge eigentlich auch Hexa und wollte das halt statt Leder wegen der Prägung.
Aber die mit Stoff sind wirklich einzigartig! Super stabil, sauber gearbeitet und wirklich tolle Motive. Das Geld ist schon nicht wenig, sonst würde ich auch noch 1-2 Teile aus der neuen Kollektion bestellen, sie trifft wirklich genau meinen Geschmack 🖤
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!