Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
ich möchte eine Fettlederleine und ein Leder-Zugstopp für den Staff. Welcher Shop wäre da empfehlenswert? Und welche Lederdicke nimmt man bei einem Hund mit 33kg der selten aber doch in die Leine geht?
Guck mal
MODLER GmbH - Ihr Fachausstatter für Hundesport, Hundeausbildung undWir liefern zeitgemäße Hundesportartikel, Equipment für die Hundeausbildung und Hundeerziehung und von der Fettlederleine oder Fettlederhalsband bis zum Julius…modler-gmbh.deIch würde von der Breite mindestens 3 cm nehmen.
Eros mit seinen knapp 45kg, rennt ja eigentlich auch nie so hart in die Leine, dass ich es testen musste, aber dünner als 3 cm wäre mir nix. Schau, dass es genäht ist und nicht nur genietet.
Hier gäbe es auch eins, was auf meiner Liste steht:
Classic Light HalsbandVerantwortungsvolle Hundemenschen wie du stellen große Ansprüche an ein Hundehalsband. Und das zu Recht! Schließlich soll es nicht nur schick aussehen, sondern…sabro.de -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich möchte eine Fettlederleine und ein Leder-Zugstopp für den Staff. Welcher Shop wäre da empfehlenswert? Und welche Lederdicke nimmt man bei einem Hund mit 33kg der selten aber doch in die Leine geht?
Modler oder KlinKassel.
Ich hab bei Leinen max. 10 mm, aber ich bin da komisch. Am liebsten sind mir +/- 8 mm Breite bei Leinen.
-
Malyleder.
Für die Leine wäre ichbei 12 bis 15mm. 10mm müßten langen, halten hier randalierende, artgenossenunverträgliche 21kg Großpudel. Ich fühle mich da aber ehrlich bei den 12 mm erheblich wohler. 15mm finde ich haben wir auch eine, die hält das definitiv seit Jahren ohne Spuren aus. Ist mir halt eigentlich etwas zu breit und zu schwer.
-
Irgendjemand hat Nelaya erwähnt und jetzt besitzen wir ein sehr schönes Zugstopp aus Biothane und Softshell. Nicht dass wir jetzt unbedingt eines gebraucht hätten, hust. Am WE ist Messe hier, mein Mann hat heute schon Order gegeben, was ich alles nicht kaufen darf. Keine Halsbänder, keine Leinen, keine Spielsachen. Hgrmpf. Ich sage es ungern, aber er hat wohl recht.
Ich zitiere mich bald selbst: Ich habe kein Halsband gekauft ...
... nur Futter, Leckerchen und vielleicht ganz zufällig noch einen überteuerten Ball von einem US-Hersteller und eine gummierte Leine von KlinKassel, die tatsächlich sehr viel angenehmer in der Hand liegt - obwohl nur 12 mm - als das doofe Reibeisen-Ding, das wir vorher hatten. Ich glaube, von Murmelchen kam die Empfehlung. Für Dreckswetter definitiv besser als Biothane.
-
Mein Halsband Leinen set von Bramble and Friends ist noch nicht angekommen, und vielleicht eventuell hab ich schon wieder ein set aus der neuen Kollektion bestellt
-
-
Mein Halsband Leinen set von Bramble and Friends ist noch nicht angekommen, und vielleicht eventuell hab ich schon wieder ein set aus der neuen Kollektion bestellt
Das macht gar nix, sind dann mehr Fotos für uns
-
Hat eigentlich jemand schon mal eine Fettlederleine wieder griffiger bekommen oder muss ich meine Leine austauschen?
Meine Leine war mal 12 mm breit und 2,40 m lang und hat sich mittlerweile auf ganze 2,65 m ausgedehnt und ist demnach auch eher 10 mm schmal. Dürfte wohl jetzt so sechs Jahre alt sein. An sich liebe ich die Leine sehr weil sie recht schmal ist und unglaublich weich. Bisher war das auch nie ein Problem weil wir nur außerorts unterwegs waren. Jetzt sind wir viel in der Stadt unterwegs und selbst mit minimalem Zug auf der Leine kann man die leider nicht mehr gut festhalten - nur wenn man sich die Leine einmal um die Hand wickelt. Selten, aber trotz ihres Fliegengewichts recht intensiv, geht meine Hündin doch mal steil bzw. wenn sie durch ist, ist sie auch nicht mehr so leinenführig.
Hat sich schonmal jemand daran versucht? Innenseite wieder angeraut mit Schmirgelpapier oder so?
Oooooder hat jemand eine eierlegende Wollmilchsau in punkto Leine für mich als Alternative? Nutze seit 10 Jahren nur noch Fettlederleinen und nur zum Trailen Biothane weil... ist halt kein Fettleder. Verstellbar muss es sein. Zweifach oder dreifach egal. Nicht zu breit. 12/13 mm. Kurz gestellt würde wohl ein Meter reichen. Auf lang gestellt dann doppelt so lang.
Oder doch einfach eine neue Fettlederleine? Anderer Hund? Hmm...!
-
Oder doch einfach eine neue Fettlederleine? Anderer Hund? Hmm...!
Neue Fettlederleine von KlinKassel, Hund behalten.
Oder neue Leine und Hund zu mir bringen.
Oder keine Leine und Hund zu mir.
Ich finde ja die beiden unteren Optionen am besten.
-
Ich würde es mit Waschen versuchen.
Ich persönlich bin da ziemlich schmerzbefreit und wasche die Leine einfach mit Kernseife. Wenn du nett zur Leine sein willst, kannst du Lederseife nehmen, die muss man meines (theoretischen) Wissens nicht mal abspülen.
-
Neue Fettlederleine von KlinKassel, Hund behalten.
Oder neue Leine und Hund zu mir bringen.
Oder keine Leine und Hund zu mir.
Ich finde ja die beiden unteren Optionen am besten.
Hund ist nur bedingt freundlich! Zu den eigenen Menschen sehr - alles drumrum... geht so! Hunde wenn man sie in Ruhe kennenlernen darf. Wäre das trotzdem eine Option falls ich keine Leinenlösung finde?
Ich würde es mit Waschen versuchen.
Ich persönlich bin da ziemlich schmerzbefreit und wasche die Leine einfach mit Kernseife. Wenn du nett zur Leine sein willst, kannst du Lederseife nehmen, die muss man meines (theoretischen) Wissens nicht mal abspülen.
Schmerzbefreit bin ich auch. Griffigkeit hat in dem Fall Priorität. Das werd ich heute abend direkt mal versuchen. Danke für den Tipp. Daran hab ich nicht gedacht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!