Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
Da wir das Thema letztens erst hatten, habe ich mir eine Hundegarderobe gewünscht und schaut mal was ich gestern bekommen habe als Überraschung 🥰74844b86400f0.jpg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hund ist nur bedingt freundlich! Zu den eigenen Menschen sehr - alles drumrum... geht so! Hunde wenn man sie in Ruhe kennenlernen darf. Wäre das trotzdem eine Option falls ich keine Leinenlösung finde?
Aber ja doch. Der Flausch hält eh Abstand und Hami lernt schnell wie dreist er umgarnen kann.
-
-
Ihr Lieben, vielleicht habt ihr einen Tipp.
Und zwar habe ich zwei echt schöne Rundlederleinen aus Elchleder von Dog´s finest. Eine schmalere mit 7 mm Durchmesser für meine Kleine - die ist ok.
Für den Großen habe ich eine dickere Leine gekauft - aber die ist mit ihren 11 mm Durchmesser doch etwas zu überdimensioniert.
Leider gibt es nur diese beiden Größen. Die alte Leine, die leider die Grätsche gemacht hat, lag exakt dazwischen mit 9 mm. Die war perfekt!
Nun meine Frage: Kennt ihr einen Laden, der solche Leinen in verschiedenen Längen und Größen anbietet?
Die round&soft von Hunter kenne ich schon.Das Allerwichtigste ist, dass die Leine nicht zu "sperrig" ist. Das ist die von Dog´s finest nicht, aber halt zu fett.
Hast Du schon mal bei Maul Ledermanufaktur geschaut?
Dort gibt es rundgenähte Nappalederleinen in allen Farben in 4, 6 und 10 mm Stärke und in verschiedenen Längen.
Meine rundgenähte Lederleine in 10 mm von Hunter ist viel sperriger und deutlich dicker als die Leinen von Maul in 10 mm.
-
noda_flake MEGA!!!!! Dankeschön! Das ist genau die richtige Größe!
Vielen Dank für die Mühe! Das wird in der Größe hier einziehen -
-
Jaaaa, es wirklich ein tolles Halsband! Haben auch die passende Leine dazu
-
Stehöhrchen hat heute dasselbe Set bekommen wie Schlappöhrchen🥰
Nur in größer natürlich 🙃
-
Der Tipp mit dem Waschen hat super funktioniert. Hatte allerdings weder Kernseife noch Lederseife. Tiefenreinigungshaarshampoo und ne Bürste habens dann auch getan 🙈 Anschließend zwei Mal ganz dünn Lederbalsam weil wegen stocksteif.
Jetzt brauch ich leider doch noch keine neue Leine und meinen Hund kann ich zum Glück auch behalten
-
Habs auch schon wieder getan, obwohl der Wilhelm ein ist.
Ich habe Weihnachtshalsbänder bestellt.
Sind aber nur zwei. Tragen können die alle Hunde, die nehmen sich in ihren Maßen nicht viel. Aber beim Opa würde man es nicht sehen, der hat momentan draußen wirklich immer einen Mantel an.
Und ja, der Wilhelm hat "seins" natürlich schon dreckig gemacht.
Die Auswahl bei Carisma ist einfach genial, und sie ist superflott!
-
Hast Du schon mal bei Maul Ledermanufaktur geschaut?
Dort gibt es rundgenähte Nappalederleinen in allen Farben in 4, 6 und 10 mm Stärke und in verschiedenen Längen.
Danke, das klingt gut!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!