Halsband & Leinen Thread

• Bunte Ketten? Müssen nichts aushalten, ist nur als Ritual-Halsband für die Nasenarbeit? Wo finde ich die? :)

eastside chains

Reicht mir leider nicht und wäre mir für die Länge vermutlich auch zu schwer. Hab jetzt 20m mit 9mm Breite in Petrol und Messing eingeflochten bestellt. Hab mir länger nichts schönes gegönnt

War auch nur ein Hinweis für den Fall der Fälle.

Wir haben noch eine 30m Schlepp, aber das ist superleichtes Nylon, aus Biothane wäre das für Darko viel zu schwer.

30m?

puh, Respekt vor dem Handling :D welche hast du denn genau?

• Die Langgliedrigen sollen Fell freundlicher sein, Kurzgliedrige sollte man soweit ich weiß nur bei Kurzhaar verwenden.

Ich bevorzuge optisch die mittelgliedrigen Ketten.

*kurz Foto such auf dem man die sieht*

Mir fällt grad auf dass ich kein Plan hab wo die eigentlich grad rum fliegt, und ich ja noch ne silberne Langgliedrige von Sprenger hab die noch vollkommen unbenutzt ist weil ich erst noch nen Splentring dafür brauche. :rolling_on_the_floor_laughing:

Kette is hier eigentlich eher Dekoration. Sieht schön aus, aber für den alltäglichen Gebrauch findet man Ketten bei mir eher nur als Zugteil am Zugstopp.

• Aber es gibt so heftig Rabatt, wenn man drei hat. Und keine Versandkosten.

Halsbänder kann man doch immer gebrauchen oder?

Ja, Halsbänder gehen immer. Stell Dir Mal vor, mit 99 davon ist was (dreckig, nass, farblich unpassend, deine stimmung passt nicht zum halsband, usw). Dann biste froh, dass du ein tolles hundertstes hast, das du verwenden kannst.

ich will immer noch das uterus halsband von wakakan. ich kann gar nicht sagen wie sehr ich bereue, das nicht bestellt zu haben

Hat jemand zufällig das Sabro Classic Light

nicht genau dieses, aber ich hab diverse halsbänder von sabro (glaube 9 Stück) und wirklich alle sind butterweich, geschmeidig, hochwertig verarbeitet und ganz angenehm.

ja, ich frage mich auch immer wieder, wieso ich das classic light nicht auch habe, aber die einzigen, die das tragen könnten, sind die collies, und die tragen halt idR gar nix. die haben fast alle ihre halsbänder an die windhunde vererbt, denen passen und stehen sie viel besser

• Meine Erfahrung ist auch: Biothane ist unkaputtbar. Und das absolut unempfindlichste was man so an Material haben kann.

Der einzige Schwachpunkt sind Knoten, da reißt das Material relativ schnell. Hab ich persönlich für alle Knotenkünsterl*innen ausprobiert

• Meine Erfahrung ist auch: Biothane ist unkaputtbar. Und das absolut unempfindlichste was man so an Material haben kann.

Der einzige Schwachpunkt sind Knoten, da reißt das Material relativ schnell. Hab ich persönlich für alle Knotenkünsterl*innen ausprobiert

Ich habe ausprobiert, eine im Fahrradantrieb zu verheddern. Fand weder das Fahrrad, noch die runde Biothaneleine gut. Die war dann anschließend nur noch 3 m lang. Aber das war schon wirklich blöd und konnte wieder nur mir passieren :see_no_evil_monkey:

• Das kann ja nur mir passieren, da hätte ich auch noch eine kurze Story.

Am selben Tag wo die nagelneue Biothane Schleppleine kam (jaja sind ja auch nicht ganz günstig) hat sich der verdammte Köter mitsamt Leine losgerissen und war eine Stunde weg. Zwischendurch hat er sich wohl mal verhangen, denn als ich ihn wieder hatte waren noch ganze 30cm am Geschirr, der Rest liegt wohl heute immer noch irgendwo noch im Gebüsch :wuetend: . Also Biothane hält Zähnen auch nicht lange stand.

• Zum Glück hab ich das mit Wakakan erst heute gelesen und die Aktion scheint es nicht mehr zu geben. Ich brauche einfach keine weiteren Halsbänder aktuell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!