Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
Hat jemand eine Annyx Leine? Boleros schöne, von Cosima geerbte Lederleineist zwar noch nutzbar, der Karabinerhaken der Handschlaufe aber nicht mehr verstellbar. Da er ein Annyx-Geschirr hat, überlege ich, ob die Leine dazu wohl praktisch sein könnte, oder ob ich mir doch lieber die schweineteuere Lederleine von Sabro gönne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau dir doch auch mal die Rundgenähte Elchlederleine von Hunter an. Die ist zumindest bisschen günstiger und ich war früher sehr zufrieden damit. Zur AnnyX Leine kann ich leider nix sagen.
Ich hab Fettlederleinen von Hundeleinen.de
Bellepet - Fettleder Verlängerungsleine / Polizeileine 2,40m 3-fach verst. - Edelstahl3-fach verstellbare Fettlederleine mit Edelstahlbeschlägen NEUE FARBEN!!! Jetzt auch in rot, grau, blau und oliv erhältlich!!!…www.hundeleinen.deIst aber natürlich optisch jetzt nicht das was du suchst. Kann ich aber trotzdem sehr empfehlen.
-
Die Leine gefällt mir sehr gut, angelsfire
Prinzipiell liebe ich nämlich Lederleinen. Bisher hatten wir eine heim-Leine, die gibt es auch noch, aber die Beschläge sind mittlerweile rosegold, das ist mir zu kitschig
Deshalb kam ich auf die Annyx-Leine, weil ich mir dachte, dass eine zum Geschirr passende Leine ja vielleicht auch mal ganz hübsch sein könnte. Aber irgendwie merke ich, dass ich doch eher nach einer Lederleine schiele...
-
-
Sagt mal gibt es hier auch Hundehaltende, deren Hunde Halsband tragen total doof finden?
Wir haben unserem Tierschutzwauz heute ein Halsband besorgt, aus Neopren, ich empfinde es als sehr leicht.
Aber er schüttelt sich und kratzt sich in einer Tour am Hals und kommt seit er es trägt überhaupt nicht zur Ruhe
Einfach aussitzen? Oder lieber abmachen wenn es ihn so stört?
Wir führen ihn draußen sowieso mit Geschirr, ich hätte nur gern ein Halsband dran um ihn irgendwo greifen zu können wenn er gerade kein Geschirr trägt, zb am Gartenzaun oder wenn die Post klingelt oder so.
-
-
Ich kenne dass hauptsächlich von Hunden die drinnen oder im Zwinger eher nackt sind und nur in Action win halsband tragen und plötzlich auch drinnen ohne Ablenkung was tragen sollen.
Bei welpen ist es ja auch so, wenn sie noch kein halsband kennen, dass sie daran rum kratzen und es als störend empfinden.
Ich würde es jetzt nicht ausschließen, dass es auch hunde gibt, die Halsbänder auch drinnen kennen und es einfach störend finden. Oder gewisses Material blöd finden.
Wenn es dir wichtig ist, dass der hund auch drinnen was anhat, würde ich gar keine thema draus machen und das halsband einfach anziehen, vielleicht noch ne schleckmatte oder so geben, dass der Fokus erstmal wo anders liegt.
Wenn du nur willst, dass du schnell den hund greifen kannst, kannst du dem hund auch ein halstuch umknoten, ebenfalls super leicht und auch angenehm am Hals.
Du könntest aber auch ein zugstopphalsband ausprobieren, dies sitzt lockerer und ist vielleicht noch ein tick angenehmer.
-
Die meisten Hunde lernen Halsbandtragen von Welpe an und jucken und kratzen dann häufig. Ist halt ungewohnt und Gewöhnungssache wie Maulkorb, Geschirr und Co.
Fianna wurde mit einer Fangschlinge gefangen als Welpe (macht man so dort) und hatte ne richtige Klatsche mitm Halsband. Sobald Zug oder Druck drauf kam ist sie ausgeflippt und herumgehüpft und durchgedreht wie ein Mustang und war absolut panisch.
Haben wir bisschen geübt, fertig. Heute trägt sie alle Arten von Halsbändern völlig problemlos.
-
Haben wir bisschen geübt, fertig. Heute trägt sie alle Arten von Halsbändern völlig problemlos.
wie habt ihr das gemacht wenn ich fragen darf?
Der Tipp mit der schleckmatte ist auch gut,
Halstuch hatte er an Heiligabend für ein paar Stunden an, hat ihn gar nicht gestört - das würde auch gehen. Hab ich gar nicht drüber nach gedacht obwohls sooo süß ist
-
Ich hab gar kein Gedöns gemacht, bei keinem meiner Hunde.
Erst haben sie das Halsband getragen und wurden nicht dran geführt. Und als es dann egal war gings mit Leine los :)
Fianna hab ich ne ganze Zeit doppelt geführt mit Halsband und Geschirr.
-
Sagt mal gibt es hier auch Hundehaltende, deren Hunde Halsband tragen total doof finden?
Wir haben unserem Tierschutzwauz heute ein Halsband besorgt, aus Neopren, ich empfinde es als sehr leicht.
Aber er schüttelt sich und kratzt sich in einer Tour am Hals und kommt seit er es trägt überhaupt nicht zur Ruhe
Einfach aussitzen? Oder lieber abmachen wenn es ihn so stört?
Wir führen ihn draußen sowieso mit Geschirr, ich hätte nur gern ein Halsband dran um ihn irgendwo greifen zu können wenn er gerade kein Geschirr trägt, zb am Gartenzaun oder wenn die Post klingelt oder so.
Vielleicht stört ihn das, eben weil es so leicht ist?!
Djazzy hat hier auch Probleme mit "Dingen" die auf ihrem Fell liegen, aber keinen Druck auf der Haut erzeugen.
Welpengeschirr aus Nylon fand sie total widerlich, konnte kaum laufen... als wir auf ein Bumer Geschirr gewechselt sind, wars besser.
Eine leichte Welpenleine, die ihre Haare berührt, geht ebenfalls nicht... schwereres Leder oder Seil ist OK.
Eng geschnallter Bademantel findet sie klasse, ist er nur drüber geworfen, will sie ihn los werden....
Blätter im Fellchen sind die Hölle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!