Halsband & Leinen Thread

• Ehrlich gesagt hab ich mir das aus der Perspektive noch gar nicht überlegt :grinning_squinting_face:

Wird in die Reihe der Möglichkeiten mit aufgenommen :)

• Ist das nicht verständlich. Mein Hund muss aus Gründen seit Monaten drinnen was tragen, ich finde es schrecklich, sie scheint es nicht zu stören. Aber allein das verformte Fell, weil es drückt, schrecklich ist das.

Alle ihre Vorgänger teilten meine Meinung, nur nackte Hunde, sind glückliche Hunde.

• Sagt mal gibt es hier auch Hundehaltende, deren Hunde Halsband tragen total doof finden?

Wir haben unserem Tierschutzwauz heute ein Halsband besorgt, aus Neopren, ich empfinde es als sehr leicht.

Aber er schüttelt sich und kratzt sich in einer Tour am Hals und kommt seit er es trägt überhaupt nicht zur Ruhe :dizzy_face:

Meine verstorbene Boxerhündin hatte auch Probleme mit dem Halsband.

Sie kam aus dem Tierschutz, daher weiß ich nicht, was sie vielleicht erlebt hat.

Ich hatte Halsbänder aus jedem erdenklichen Material hier, weil ich dachte, es lag daran.

Aber sie hat bei jedem gekratzt und sich unwohl gefühlt.

Da meine Hunde damals in der Wohnung sowieso "nackt" waren und draußen fast nur am Geschirr liefen, hab ich ihr einfach keins angezogen.

Wenn dein Hund immer eins tragen soll, würde ich drauf achten, dass es wirklich keine Kanten hat (Nylon hat oft spitze Ecken, wo das Gurtband abgeschnitten wurde) und sehr bequem ist. Außerdem sollte es nicht zu schwer sein.

• es gibt von werner christ horses ein hundehalsband mit lammfellpolster.ist grad reduziert auf eben über 15.-€

vielleicht ist das ja eine option weil schön weich...?

lg

• ich will jetzt ein neues Markenband, menno!

Seit dem Post von Modler überlege ich, das braune Fettleder-Halsband ohne alles zu bestellen. Eigentlich haben wir schon einige durch, nix war wirklich perfekt, aber vielleicht ist es ja der x-te Versuch dann doch!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!