Halsband & Leinen Thread

• Bolero ist Modell Weihnachtshund. Steuer- und Tassomarke klimpern am Geschirr vor sich hin. So muss ich mich gar nicht umdrehen, um zu hören, ob er mir folgt, oder ob er (bei verdächtiger Ruhe) Sabberfäden über den Boden verteilt.

Ich bin nun übrigens dem Tipp von angelsfire gefolgt und habe die Fettlederleine in schwarz gekauft. Sie kostete ja nur 35€ und es fehlte noch etwas, für den den kostenlosen Versand....Tja, was soll ich sagen...Bolero freut sich doch immer so über neue Kuscheltiere... :hugging_face:

• Ich weiß, dass es Untersuchungen dazu gibt, dass das dauerhafte Geklimper den Hunden Schwerhörigkeit und tatsächlich Schmerzen, nicht nur Unbehagen, im Sinne von "zu laut" bereiten.

Seitdem klimpert hier definitiv nichts mehr. Früher war Mal ne Marke am Hund und ich dachte "cool, hör ich wenigstens, ob der Hund auch dabei ist", aber seitdem ich das weiß.

• Ich weiß, dass es Untersuchungen dazu gibt, dass das dauerhafte Geklimper den Hunden Schwerhörigkeit und tatsächlich Schmerzen, nicht nur Unbehagen, im Sinne von "zu laut" bereiten.

auch am Geschirr? Da sind die ja durchaus etwas weiter weg als direkt am Hals.

• Ich hab die Marke auch am Schlüsselbund und nicht am Hund. Ich glaube es ist bei uns eigentlich verlangt, dass die Marke am Hund hängen muss, aber ich hoffe einfach mal, dass da bei ner Kontrolle ein Auge zugedrückt wird. Schlüssel hab ich nämlich immer dabei, die Marke würde dann mal da am Halsband hängen, morgen am Geschirr und übermorgen an der Garderobe. Ich kenn mich ja. :ops:

auch am Geschirr? Da sind die ja durchaus etwas weiter weg als direkt am Hals.

so genau hab ichs mir nicht gemerkt. das war einfach ne erzählung unter Kollegen, wie wir bzgl Klimpern beraten

ICH würde es für meinen Hund auch nicht am Geschirr wollen. meine hunde hören mäuse-piepen unterm schnee, die brauchen kein geklimper an ihrem körper. ist ja mit nem stück tesa schnell behoben

• ICH würde es für meinen Hund auch nicht am Geschirr wollen.

dito. Ich bin echt empfindlich, was wiederkehrende Geräusche angeht, ich muss mich auch jedes Mal an die Schleifgeräusche meiner Winterjacke gewöhnen.

Nouska muss sich hier also so oder so keine Sorgen um ihr Gehör machen, zumindest nicht, was das Markengeklimper angeht.

• Hat jemand die Xtreme Flexi? Hab gesehen, dass es die jetzt auch in 8m gibt. Taugt der Rückdämpfer was? Wäre vielleicht für Lumis Pubertäts-was-ist-Leinenführigkeit-oder-Rückruf-Tage was 😂

• Hat jemand die Xtreme Flexi? Hab gesehen, dass es die jetzt auch in 8m gibt. Taugt der Rückdämpfer was? Wäre vielleicht für Lumis Pubertäts-was-ist-Leinenführigkeit-oder-Rückruf-Tage was 😂

Würde mich auch interessieren. Filou schaltet aktuell auch öfter mal auf Durchzug. Die 5 m Flexi Comfort ist mir als Dich etwas zu kurz.

• Ich weiß, dass es Untersuchungen dazu gibt, dass das dauerhafte Geklimper den Hunden Schwerhörigkeit und tatsächlich Schmerzen, nicht nur Unbehagen, im Sinne von "zu laut" bereiten

Ja? Welche denn? Ich habe tatsächlich nichts dazu gefunden, als ich mal gesucht habe. Nur viele Artikel, die dazu gemutmaßt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!