Halsband & Leinen Thread

• Mooria ist nicht so meins, ich find die zu steif. Das Schöne bei Wakakan ist, dass der Zugteil sofort wieder zurückrutscht, wenn der Zug weg ist. Aber die anderen schau ich mir auf jeden Fall mal an.

• Der Mann guckt mir über die Schulter und sagt fragend: "Aber du hast doch genug Halsbänder für den Hund!?"

Vermutlich hat er zu wenig geshclafen oder viel Stress auf der Arbeit. Ob ich mir Sorgen machen muss? Ich mein...wir haben nur 5 Halsbänder, die der Hund tragen kann. Dann noch eins f+r Weihnachten. Und die anderen habe ich schon bei den Kleinanzeigen eingestellt. Das ist doch niemalsnicht "genug"?!?!

Gibt's vielleicht irgendwen, der Halsbänder macht, die vom Material und der Machart her sehr ähnlich wie die von Wakakan sind?

Mimimi, leider haben Mr Fox und GrayHound keine Martingals zur Auswahl :loudly_crying_face:

• Mooria ist nicht so meins, ich find die zu steif. Das Schöne bei Wakakan ist, dass der Zugteil sofort wieder zurückrutscht, wenn der Zug weg ist. Aber die anderen schau ich mir auf jeden Fall mal an.

bei Blaire ist das auch so und da find ich das besonders fein, weil der Martingal-Teil schmaler ist als der Rest des Halsbandes. SEHR geschmeidig!

• Die haben wir. Der Griff und die ganze Leine ist mAn super weich, aber...wenn man die Leine oefters mal kuerzer greift. bzw. greifen muss, weil der Hund ggf. rumspinnt, dann isse nix. Find ich jedenfalls. Weil die Leine ist echt arg rutschig. Bei meinen kann ich sie z.B. bei Itsy nicht nutzen. Das ist mir zu riskant.

Uuuund... Der Verschluss. Grundsaetzlich super. Aber wenn man recht oft an- und ableint, ist er nervig.

Besondere Leinen? Puh..keine Ahnung. Ich mag die bunten gummierten von Klin, wir haben gummierte verstellbare Leinen von Boomersworld, eine Leine (hat meine Mutter irgendwo gekauft) hat bei Boomersworld einen Kong Frog Verschluss bekommen.

Wenn du buntes Leder magst, dann vielleicht Maly-Leder? Oder Biothane/Tauwerk?

• bei Blaire ist das auch so und da find ich das besonders fein, weil der Martingal-Teil schmaler ist als der Rest des Halsbandes. SEHR geschmeidig!

Gut zu wissen, danke!

Hatte den Shop auch mal abgespeichert.

Mimimi, leider haben Mr Fox und GrayHound keine Martingals zur Auswahl :loudly_crying_face:

Deshalb habe ich nichts aus der Mr. Fox Herbstkollektion :(

Aber Grey & Hound hat sowohl slip als auch martingales! Wählst du unter "Style" aus, schau dir mal die Info unter "style & size guide" an.

Wenn du buntes Leder magst, [...]

Sagt mal, kennt ihr Hersteller, die wirklich hochwertige Leinen (am liebsten mit Sicherheitsverschluss und ohne Leder) herstellen?

Preisgrenze, Stil, Farbe, Verschluss, Größe?

Canestaff sind sehr stabil verarbeitet sowieso individualisierbar, die haben auch den Kong Frog.

Canigurt hat ein Modell mit Biothane, verstellbar und Twistlock.

SageTrails baut dir deine eigene Leine so wie du es willst aus Biothane mit Twistlock zusammen, auch für schwere Kaliber.

Ich persönlich bevorzuge Hexa, aber je nach Hundegewicht wird das kritisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!