Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
Mir sind bisher nur Scherenkarabiner (heißen die so? Klingt grad komisch für mein Hirn 🤔) aufgegangen. Dabei find ich die eigentlich echt toll, aber das ist so oft passiert und geht gar nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Uff, bei manchen Hunden nicht auszudenken, was da passieren kann.
Bei meinen Collies wäre es egal, die laufen auch immer an ner Luftschlange ordentlich. Aber Fianna... puh 😅
-
Benutzt jemand dauerhaft ne Kette (Sprenger) bei Kurzhaar? Wirkt sich das aufs Fell aus? Also bricht es dann oder wird abgerieben? Also dauerhaft meine ich bei jedem Gassi, nicht im Haus.
Der Magyar Vizsla eines Bekannten hat immer eine Kette mit großen Gliedern getragen.
Seinem Fell hat es nicht geschadet.
-
Cali hat auch mal eine zeitlang sehr viel Kette (kleingliedrig) getragen und es is nie was passiert mit dem Fell. Aber sie ist kein kurz kurzhaariger Hund
-
Uff, bei manchen Hunden nicht auszudenken, was da passieren kann.
Bei meinen Collies wäre es egal, die laufen auch immer an ner Luftschlange ordentlich. Aber Fianna... puh 😅
Ja. Amica bei meiner Mutter war da nicht lustig.
Auch wenn Itsy mal wieder tobt..da muss ein Karabiner einfach halten!
-
-
ich finde das auch erschreckend wie oft das anscheinend passiert.
Komischerweise ist es nie bei den Leinen von MAG passiert, das sind aber sehr massive Bolzenkarabiner und dadurch die Leine schwer.
Dafür ist mir das bei einer gummierten und auch bei einer normalen 0815 Leine aus dem Zooladen die angeblich bis 60kg ausgelegt wäre passiert. Bei einer anderen Gummierten hatten sich in Heccis Sturm und Drang Zeit beim in die Leine gehen einfach die Nähte geöffnet und Karabiner war noch am Hund, Leine in meiner Hand. Ich kaufe immer die grössten Varianten bei Leinen.
Mein Pony liess mich auch Mal mit Strick stehen, das war so ein geflochtener, der Karabiner baumelte am Halfter und der Strick in meiner Hand. Und die Panikhaken kann sie gezielt aufmachen wenn sie Bock hat. Kopf runter, mit dem Huf an den Haken und Pony frei Bei ihr basteln wir die Stricke deshalb selber..
Beim Hund ist mir das aber zu doof da ich wenn schon normale Leine eine verstellbare möchte...
Meine Mama hat ihm letztens ein Lederset bestellt, da sehen die Karabiner auf den Fotos auch gut aus. Bekomme ich aber erst in paar Monaten.
Bei der Nonstop Leine mag ich den Bungee Teil nicht. Also dieser Karabiner zum drehen, verstellbar und ohne Bungee wäre genau was ich suche. Gibt es da was? Ich leine nicht ständig an und ab, das pfriemeln stört mich deshalb nicht.
-
Ja die Move Leine. Ist halt (wie gesagt) mAn sehr rutschig in der Hand. Aber wenn das kein Problem ist, dann find ich die Leine super. An Anansi mochte ich sie gerne, an Itsy nicht (da muss ich einfach oefter mal die Leine kuerzer greifen und mich nervt es dann, wenn die rutschig ist). Sie liegt mAn toll in der Hand, ist schoen weich und die Handschlaufe ist gut gepolstert.
Hat Non-Stop die Karabiner nicht auch einzeln? Bei den Ersatzteilen?
-
Hat hier jemand ein Martingale Halsband von Blaire? Ihr habt mich jetzt angefixt, aber bei den meisten Anbietern gibt's keine für 25 cm Halsumfang. Bei Blaire könnte man das problemlos bestellen.
Mir sind bisher nur Scherenkarabiner
Mir ist da schon mal einer am Anfang einer 16 km Wanderung kaputt gegangen. Zum Glück nicht in ner Situation, wo ich die Leine gebraucht hätte (bei dem Hund eh nicht wirklich).
-
Hat hier jemand ein Martingale Halsband von Blaire?
hier! wir!
-
ich finde das auch erschreckend wie oft das anscheinend passiert.
Ich auch, dabei ist die Leine manchmal echt eine Lebensversicherung. Ich wünschte mir, dass sich Menschen generell mehr Gedanken zum Material machen. Was ich alles fahrlässiges sehe, kleine Flexi an pöbelndem Rotti, rostige mini- Karabiner usw. Bei einem Klettergurt gebe ich mich schliesslich auch nicht mit minderwertigem Material in falscher Grösse zufrieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!