Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
es ist halt gefährlich wenn die Sachen nicht für den Hund passen.
Unser einer Gasthund hatte mit gut jenseits der 60kg auch ein dünnes Trixie Halsband mit Plastikschnalle. Seine Besitzerin sah da kein Problem. An Strassen bekam er von mir eine Retrieverleine drüber, sonst lief er eh frei weil er halt so ein träger Molosser war der weder jagen noch je wo hin rennen wollte. Dennoch hatte ich an der Strasse eher Bauchweh, weil sollte IRGENDWAS sein ist der Hund vorm Auto denn diese Schnalle hätte keine Sekunde gehalten.
Von den x Hunden die wir zum Betreuen hatten mit absolut unpassenden Sachen.
Halsband 5cm zu gross, Hund hatte keinen Bock mehr, geht rückwärts und ist frei.
Geschirre die mehr schlecht als recht sassen und unter den Achseln alles aufrieben.
Kettenwürger und Flexi.
Hund komplett nackig gebracht weil "der braucht beim Gassi eh nix, ausser er sieht eine Katze aber dann kommt er irgendwann eh zurück man muss nur warten".
Ich sehe deshalb auch so kleine selfmade Sachen die ich oftmals auf Insta sehe kritisch denn oft sind die Schnallen und Karabiner nicht auf Hunde ausgelegt sondern für Taschen. Klar, sie sehen fein aus und es gibt sie in Rosé Gold aber wenn Hund mehr als 5kg wiegt ist das ziemlich fahrlässig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte für Fritz, meinen ersten Russen, ca. 50 kg schwer, ein dünnes, 1 m Fettlederleinchen in der Jackentasche.
Leder ist da mAn was anderes. Zunindest wenn sauber gearbeitet wird, reisst Leder - wie es bei Leinen, Zuegeln, usw. verwendet wird, sehr spaet. Ich nutz bei Lederleinen auch sehr schmales Leder.
Das Problem sind die Karabiner bei so Sachen. Ja, man kann auch fuer nen 50 kg Hund einen Karabiner mit laecherlicher Bruchlast nehmen. Kann dann aber im Zweifel sehr dumm enden..
-
Sagt mal, von einem genieteten (Fett)Lederhalsband sollte man Abstand nehmen, weil es genau an der Niete ausreißen kann, richtig?
Oder hatte ich das falsch abgespeichert? -
Sagt mal, von einem genieteten (Fett)Lederhalsband sollte man Abstand nehmen, weil es genau an der Niete ausreißen kann, richtig?
Oder hatte ich das falsch abgespeichert?Vollkommen korrekt. Immer lieber genäht oder geflochten nehmen.
-
Oder hatte ich das falsch abgespeichert?Vollkommen korrekt. Immer lieber genäht oder geflochten nehmen.
danke! Das bewahrt mich davor, unseren Halsbandvorrat ( ) noch weiter aufzustocken, nur, weil ich was Schönes gesehen hab
-
-
Und wenn mit Nieten/Buchschrauben, dann so, dass noch genug Material um die Nieten/Schrauben drum rum ist (also breites Leder und eher schmalere Nieten/Schrauben). Zusaetzlich die Schrauben natuerlich extra gesichert.
Genaeht kann auch ein Problem sein, je nachdem wie genaeht ist
-
ich habe eine genähte biothane leine weil ich den genieteten nicht traue.
gibt es bei stake out ....
lederleine ist sowieso genäht....meine k9 lederleine (leider gibt es diese so nicht mehr)von sam hält nun schon 15 jahre ohne iregendwelche schwächen zu zeigen.
für tamilo haben wir mal bei kleinanzeigen eine sehr alte aber super stabile dicke lederleine für 10.-€ erstanden.da kann man das lederband noch mit rollschnalle verstellen.
ordentlich gefettet und genutzt,ist die wieder super in der hand zu haben.
lg
-
Kennt jemand einen Hersteller, wo ich ein Halsband mit nem Panda drauf kaufen kann?
-
Etsy?
Ansonsten hat (oder hatte?) Red Dingo mWn eins mit Pandadruck im Sortiment.
-
Bei Etsy findest du da ein paar
Panda Mania Halsband Martingale Windhund Tier Hundehalsband grau schwarz rosa niedlich handgefertigt, breites Baumwollsatinhalsband - Etsy.deMartingal-Halsband für Windhunde und andere angesehene Hunde. Diese Pandas sind so süß!!! Der Druck ist hübsch, die Farben alle sanft! Das abgebildete Modell…www.etsy.com -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!