Halsband & Leinen Thread

• Name sagt mir tatsächlich was, habe aber noch nicht geschaut, mache ich gleich mal. Danke.

Habe gerade selber mal geschaut und gesehen, dass da viel auf ausverkauft steht... weiß nicht genau, wie das aktuell so läuft. Aber kannst ja ggf einfach mal fragen.

Och schade. Sehe ich auch gerade. Na, ich frage einfach mal.

Oderrr von Canigurt ein Biothane-Halsband? Diensind auch schick und stabil und natürlich definitiv super für Schmutzfinken :D

https://www.canigurt.store/cani-gurt-shop/halsbaender/

Kenne ich noch nicht. Gucke ich 👍

Ahhhh, sehe gerade, war doch schon mal auf der Seite. Die scheinen leider alle nur genietet zu sein. Das ist mir zu unsicher.

Ja, irgendwie sagen mir die Bumersachen nicht so zu. Weiß auch nicht warum 😢

• Die scheinen leider alle nur genietet zu sein. Das ist mir zu unsicher.

Warum genau ist das denn Deiner Meinung nach unsicher? Das sind keine Buchschrauben. Also sie stellt Gürtel für Dogwalker her, genietet, die sehr viel genutzt werden und an denen teilweise 5-10 Hunde hängen. Ich habe noch nie gehört, dass da einer nachgegeben hat.

Ist natürlich völlig okay, wenn Du keine Nieten willst, nicht falsch verstehen, ich will Dir nichts aufschwatzen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das sicherheitstechnisch per se was schlechter macht.

• Die scheinen leider alle nur genietet zu sein. Das ist mir zu unsicher.

Warum genau ist das denn Deiner Meinung nach unsicher? Das sind keine Buchschrauben. Also sie stellt Gürtel für Dogwalker her, genietet, die sehr viel genutzt werden und an denen teilweise 5-10 Hunde hängen. Ich habe noch nie gehört, dass da einer nachgegeben hat.

Ist natürlich völlig okay, wenn Du keine Nieten willst, nicht falsch verstehen, ich will Dir nichts aufschwatzen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das sicherheitstechnisch per se was schlechter macht.

Ja, tatsächlich habe ich gehört (also wirklich noch nie selbst erlebt), das Nieten eher ausreißen. Da bin ich bisschen panisch, muss ich gestehen. Was vielleicht auch überbesorgt ist, zumal Eros nicht abrupt zieht oder hart in die Leine geht. Also mir ist bis auf einmal noch nie was gerissen oder kaputt gegangen. Und das eine Mal hatte ich die Steckschnalle aus Plastik nicht richtig drin. War natürlich hin. Deswegen nur Metall, Zugstopp oder Cobra. Oder genäht, geflochten. Vielleicht ist das aber auch übertrieben. Keine Ahnung. Am Ende will ich das Risiko gering halten. Er hat halt viel Kraft mit seinen 43 kg.

• Warum genau ist das denn Deiner Meinung nach unsicher? Das sind keine Buchschrauben. Also sie stellt Gürtel für Dogwalker her, genietet, die sehr viel genutzt werden und an denen teilweise 5-10 Hunde hängen. Ich habe noch nie gehört, dass da einer nachgegeben hat.

Ja, tatsächlich habe ich gehört (also wirklich noch nie selbst erlebt), das Nieten eher ausreißen. Da bin ich bisschen panisch, muss ich gestehen. Was vielleicht auch überbesorgt ist, zumal Eros nicht abrupt zieht oder hart in die Leine geht. Also mir ist bis auf einmal noch nie was gerissen oder kaputt gegangen. Und das eine Mal hatte ich die Steckschnalle aus Plastik nicht richtig drin. War natürlich hin. Deswegen nur Metall, Zugstopp oder Cobra. Oder genäht, geflochten. Vielleicht ist das aber auch übertrieben. Keine Ahnung. Am Ende will ich das Risiko gering halten. Er hat halt viel Kraft mit seinen 43 kg.

Das einzige, was mir mal ausgerissen ist, ist Fettleder, einfach in der Mitte durch, da habe ich auch n bisschen blöd geguckt xD Habe das auch mal irgendwann gegoogelt und nur Forumsbeiträge gefunden, wo jemand "das mal gehört hat" mit den Nieten. Also weiß nicht, wie viel da dran ist. Aber klar, ich will Dir da nicht reinquatschen. Hoffe, Du findest was, womit Du Dich dann auch sicher fühlst.

• Puuuuuuuh, bin ganz aufgeregt.

Habe heute mal wieder den Hund vermessen und erstaunt festgestellt, dass sein Hals fette 2 cm zugelegt hat. Das rechtfertigt doch sicher 1-2 neue Halsbändchen, oder?

Die alten Halsbänder sind zwar verstellbar, aber psssssst.

Ich suche ein praktisches (robust, waschbar), leichtes Zugstopp. Möglichst stabil, da kräftiger Hund. Nicht genietet. Farbe grundsätzlich egal, außer rosa. Leder eher nicht, weil er gern ins Wasser geht.

Nach sowas hatte ich mir vor 1,5 Jahren einen Wolf gesucht, nichtmal auf der Messe was gefunden.

Entweder zu schmal, zu teuer, zu billig von Material und Verarbeitung usw.

Ich nähe die seither selbst für den Bub, die Sucherei ist mir echt auf den Keks gegangen.

• Leider bin ich dazu maximal unbegabt 😢

habe nicht mal ne Nähmaschine. Du hast aber recht, wenn man es kann, wäre das auch meine erste Wahl.

• Hast eine PN :winking_face:

• Ich suche ein praktisches (robust, waschbar), leichtes Zugstopp. Möglichst stabil, da kräftiger Hund. Nicht genietet. Farbe grundsätzlich egal, außer rosa. Leder eher nicht, weil er gern ins Wasser geht.

Ich hatte dir doch mal iiirgendwo hier im Thread Halsbänder rausgesucht. War da nichts dabei?

Falls Nieten in Frage kommen (die sind mWn. nur bei Fettleder und zu wenig übrig bleibendes Material also sehr dünnen Strängen problematisch:

SageTrails

Im Shop ist es nicht direkt eingestellt, habe ich aber bereits für Darko bestellt: Biothane Zugstop mit Polster.

Sie macht auch extra stabile Halsbänder mit Biothane super heavy, das könnte ich mir gut an Eros als Zugstop vorstellen.

Polster + Biothane ist super pflegeleicht, trocknet sofort, robust, einmal abspülen reicht.

Standard Biothane in 3.8cm stünde ihm in Karibik, Sonnengelb, Olive oder Azur richtig gut vermute ich!

Oder Canestaff - ich kenne einige mit Hunden größeren Kalibers, die damit sehr zufrieden sind.

• Schau doch mal bei Woofed

Ich weiß aus dem Kopf nicht, wie es da mit Zugstopp aussieht. Aber die Betreiberin hat auch einen GSS und hat daher tendenziell viele Sachen für robuste Hunde.

Edit: Gerade drüber geschaut. Man kann sich sein Biothane-Zugstopp selbst konfigurieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!