Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, das sind leider genau diese dünnen.
Die graue auf dem Foto ist quasi so eine. Die, die ich suche sind doppelt so dick, wenn nicht dreifach und auch mindestens 100g schwerer.
-
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich hab vor gut sieben Jahren eine dicke schwarze gummierte Hundeleine in der Hundeschule gekauft. Leider ist der Erwerb über diese nicht mehr möglich.
Versuchsweise hab ich dann mal die gummierten Leinen von Mystique und eine Anfertigung gekauft. Das Ergebnis war ernüchternd und leider ziemlich gleich.
Hat vielleicht jemand von euch eine Ahnung wo ich eine solche Leine in Dreifachverstellbar herbekomme?
Angehängt mal ein Vergleichsbild. Die Gummierung ist leider ziemlich ab. Das waren aber sehr dicke eingewebte Fäden. Der Karabiner ist von Sprenger. Aber in den Katalogen dort finde ich auch nur dünne.
Vielen Dank ( auch wenn ich echt nicht mehr an ein Wunder glaube
)
Bei Sprenger selbst bekommst Du gummierte Leinen Gummierte Leine, 3-fach verstellbar (sprenger.de)
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Deine Leine selbstgemacht ist. Vielleicht von einem Vereinsmitglied. Die Schrauben sprechen irgendwie dafür.
-
Ich hab vor gut sieben Jahren eine dicke schwarze gummierte Hundeleine in der Hundeschule gekauft. Leider ist der Erwerb über diese nicht mehr möglich.
Versuchsweise hab ich dann mal die gummierten Leinen von Mystique und eine Anfertigung gekauft. Das Ergebnis war ernüchternd und leider ziemlich gleich.
Hat vielleicht jemand von euch eine Ahnung wo ich eine solche Leine in Dreifachverstellbar herbekomme?
Angehängt mal ein Vergleichsbild. Die Gummierung ist leider ziemlich ab. Das waren aber sehr dicke eingewebte Fäden. Der Karabiner ist von Sprenger. Aber in den Katalogen dort finde ich auch nur dünne.
Vielen Dank ( auch wenn ich echt nicht mehr an ein Wunder glaube
)
Bei Sprenger selbst bekommst Du gummierte Leinen Gummierte Leine, 3-fach verstellbar (sprenger.de)
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Deine Leine selbstgemacht ist. Vielleicht von einem Vereinsmitglied. Die Schrauben sprechen irgendwie dafür.
Danke.
Ich hab mich wohl leider undeutlich ausgedrückt. Auf dem Bild sind zwei Leinen. Einmal die schwarze dicke, die ich gern wieder kaufen würde und einmal die "Wunschanfertigung" durch jemanden der gemeint hatte, dass sie so ein dicken gummiertes Gurtband hätte. Leider ist es genau das selbe Material wie die Mystique Leinen und gefällt mir nicht.
Die schwarze ist ca. Drei Mal so dick vom Stoff her, wie die hellgraue. Ich glaube das erkennt man auf dem Bild nicht so gut.
-
Kannst du in etwa sagen wie dick? 2 mm? 3?
-
-
Die hab ich irgendwo in Grün
Ich begebe mich mal auf die Suche
-
-
Im Prinzip sah meine in neu mal so aus. Das hier ist aber eine Schlepp aus einem Schweizer Shop. Genau dieses Material suche ich, aber in Deutschland scheint das nirgendwo zu finden zu sein. Und den utopischen Versand, mag ich auch nicht zahlen.
Nachgemessen: ca. 4mm dick.
Die Mystique ist dagegen 2mm dick.
-
Ich würde auch mal nach den K9 Leinen schauen.
-
Ich finde die sieht ein wenig nach K9 aus... aber dann hätte es vermutlich nen Schnippsel dran...
Fühlte sich das dicke Gurtband weicher an? Dann könnte es von Bleckmann sein.
https://www.bleckmann-weberei.…urte/78-Anti-Rutsch-Band/
Von dort hatte ich auch mal Material, fühlte sich viel besser an, als alles andere, gummierte Gurtband.
Die bieten auch fertige Artikel an: https://www.bleckmann-weberei.…7-Hundeleine-Anti-Rutsch/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!