Halsband & Leinen Thread
- Kiri31
- Geschlossen
-
-
Moar, sind die schön...
Aber hast du das schon gesehen?
Schau mal, was ich auf Etsy gefunden habe: https://www.etsy.com/de/listin…andfertig?ref=share_v4_lx
Schnappatmung 😱😱😱
Dacht ich mir...
Aber bei meinen Erdferkeln wäre das Perlen vor die Säue
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Arren ist es ja etwas schwierig weil er sehr viel weniger Kopfumfang als Halsumfang hat. Das heißt seine Zugstops sind etwas zu groß für den Kopf, weil er sonst mit dem Stiernacken da net reinpasst.
Aber auch der schüttelt sich die nicht ab, der Zugteil hat ja ein gewisses Gewicht und hängt automatisch so unten das es nicht übern Kopf rutschen kann.
Wobei, er hat ja nur kettenzugstops, weiß also nicht obs bei anderen auch so ist. Aber die Kette sorgt dafür das es nicht abgeschüttelt werden kann. Da muss er den Kopf schon in die Dornen stecken bis die Dornen sich im Halsband verhaken und dann den Kopf rausziehen, anders kriegt er das nicht ab.
-
Wobei, er hat ja nur kettenzugstops, weiß also nicht obs bei anderen auch so ist. Aber die Kette sorgt dafür das es nicht abgeschüttelt werden kann. Da muss er den Kopf schon in die Dornen stecken bis die Dornen sich im Halsband verhaken und dann den Kopf rausziehen, anders kriegt er das nicht ab.
Also Darko hat das Kettenzugstop abgeschüttelt. Der kommt auch durch Schütteln aus Leinen-Bolzenkarabiner raus und sein Kopf rutscht durch normale Halsbänder.
HUNDINI!
-
Moar, sind die schön...
Aber hast du das schon gesehen?
Schau mal, was ich auf Etsy gefunden habe: https://www.etsy.com/de/listin…andfertig?ref=share_v4_lx
KoKoLati ist sooo toll, gibt's auch bei Instagram
-
Oh mein Gott ich bin verliebt
KoKoLati ist sooo toll, gibt's auch bei Instagram
-
-
Hallo!
Kennt einer von euch „De Rolleman“ (Homepage heißt auch so … aber .nl)?
Die Leinen und Halsbänder sollen dort unschlagbar sein?!?
Okay, hochpreisig sind sie tlw. ja schon mal.
Mein Jungspund wiegt jetzt um die 60 kg (es kommen noch ca. 10-15 kg dazu) und hält hin und wieder noch nicht all zu viel von Leinenführigkeit … tatsächlich habe ich aber heute in der Hundeschule festgestellt, dass er sich auch mal benehmen kann 😁
Halsbänder…. Damit könnte ich vermutlich handeln …. Das teuerste ist punziert und nach meinen Vorstellungen entworfen. Ich bin leider zu doof, hier Bilder einzustellen….
Als Leine ist mein absoluter Favorit derzeit eine schwarze handgenähte Fettlederleine mit 18 mm und Messingkarabiner. Das Teil hält bisher alles aus.
Ein Elchleder-Halsband von Sa**o hat leider garnichts ausgehalten. Hund geht etwas forsch mit ca 50 kg in die Leine und Wumms stand er „naggisch“ da … die Hundetrainerin hatte ihn an der Leine und war total geschockt. Mit derselben „Wucht“ würde jeder Ridgeback etc in die Leine gehen.
Zum Glück passierte es im gesicherten Gelände.
Das Halsband riss genau an der „Sollbruchstelle“ Quernaht am Zugstop-Teil …. das Halsband war ca 3 Wochen benutzt worden!
Ich suche einfach eine tolle Lederleine für „gut“, ohne Quernähte (also die teuren Hunter-Teile fallen alle schon mal weg) und wenn möglich mit Sattlernaht ….
Erfahrungen und Tipps wären toll! Danke
-
Ich würde einfach ne geflochtene Fettlederleine nehmen.
Keine Nächte die irgendwas zusammen halten, sondern alles in einem Stück.
Gibt zahlreiche Shops in denen man die bekommt, und mit bissl Geschick kriegt man das auch selber hin ( ist dann deutlich günstiger wenn man nur die Material kosten hat).
-
Den Rollemann kenn ich, hab mal für ne Freundin eine Rundleine auf der Ausstellung bei ihm gekauft. Die benutzt nur Leinen von ihm.
Man trifft ihn vielleucht auf Windhundveranstaltungen mit seinem Stand eher im Norden/ Niederlanden/Dänemark.
-
Ich suche einfach eine tolle Lederleine für „gut“, ohne Quernähte (also die teuren Hunter-Teile fallen alle schon mal weg) und wenn möglich mit Sattlernaht ….
Erfahrungen und Tipps wären toll! Danke
JZ Ledermanufaktur
Wir haben die Leine "Lograna" in 16 mm. (Gibt's auch breiter für Großkaliber.)
Liegt toll in der Hand, wäre theoretisch schön genug für feine Angelegenheiten, aber weil sie so angenehm ist, nutzen wir sie eigentlich immer, wenn gerade keine Schlepp angesagt ist oder es aus Eimern schüttet.
-
Wo bekomme ich ein ....
verstellbares, gepolstertes, Nylonhalsband, individuell bestickt mit Telefonnummer/Namen für KLEINE HUNDE, also kein 3cm breiten Klopper, womit man den Sheltie erschlagen kann?
Merci
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!