Bekloppte bitte hierher! Single und Mehrhundehalter?

• Meine Mutter fand das immer abartig so viele Hund zu haben, aber mit der habe ich eh keinen Kontakt mehr, der Rest der Familie ist in Deutschland und auch mit denen haben ich keinen Kontakt.

Allerdings hat mein Sohn als er in England endlich eine feste Bleibe hatte, sich zuerst einen Hund geholt weil er ohne nicht konnte. Einen 10-jährigen Schäfi-Mischling aus dem Tierheim.

Mein 2. Sohn hat vor 7 Jahren eine AmStaff-Shar Pei Mischlingshündin die nicht mit anderen Hündinnen kann auf der Strasse aufgesammelt (die noch dazu schwanger war).

Beide sind aber eher 1-Hund Menschen :D , können aber nicht ohn

• Mal so ne Frage, rein interessehalber an die Mehrhundehalter.
    Ich weiß ja nicht, wie das bei euch mit der Hundesteuer ist, aber bei uns ist es so, dass der 1. Hund 120 EUR p.a. kostet.
    Jeder weitere dann 240 EUR p.a.
    Sprich, bei 2 Hunden würde ich schon 360 EUR p.a. bezahlen.
    Wenn ich jetzt mal bei 3 oder 4 Hunden rechne... 600 oder 840 EUR... :shocked: :shocked: :shocked:

• Das mit der Steuer ist schon heftig... Ich zahl hier in meiner Gemeinde zum Glück pro Hund und egal welcher Rasse angehörig 26€.
    Also bin ich jährlich bei 52€ und meine Schwester bei 26€.

• Die Höhe der Hundesteuer ist ja ziemlich willkürlich und hängt sehr stark vom Wohnort ab. Ich habe z. B. an meinem früheren Wohnort nur 30 € pro Hund gezahlt. Jetzt zahle ich 50 für den Erst- und 75 € für den Zweithund. Das finde ich absolut akzeptabel, wenn man sich mal so einige Preise in Städten anschaut.

• Boah krass, wo kommt ihr denn alle her?
    Das ist ja gar nichts, bei uns mit den 120 EUR!!!
    Das tollste....im Nachbarort bekommt man mit erfolgreicher BH-Prüfung 50% "Nachlass". Bei uns nicht.

• Und die musst du als Single und Mehrhundehalter alleine aufbringen?

Ja genau.
    Da kostet mein Auto weniger im Jahr.
    Weiß nicht, ob ich mir schon EINEN Hund alleine leisten könnte.
    Also das erste Jahr ist echt heftig bisher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!