Bekloppte bitte hierher! Single und Mehrhundehalter?

  • Whow :)
    Schönes Beklopptentum hier, das freut mich doch sehr *g*


    An die, die ein Hundehobby betreiben - nehmen eure Hunde alle gleichwertig teil? Momentan tun mir die Buben schon ein wenig leid. Training (Agi) gibt es nur für die Hündin, die Jungs können ja aus Alters- bzw. Krankheitsgründen nicht (mehr). So müssen sie öfter mal warten, bzw. ihre Runden fallen etwas kürzer aus. Mein mittlerer Rüde macht begeistert Tricks bzw. lernt Haushaltshilfe, aber der Älteste hat momentan einfach gar keinen Job, obwohl er ja noch superfit ist.
    Wie macht ihr das? Haben die Älteren eigene Aktivitäten? Oder bekommen sie sonstige "Solozeit"?
    Grüßle
    Silvia

  • An die, die ein Hundehobby betreiben - nehmen eure Hunde alle gleichwertig teil?

    Ja. Meine Hunde kommen immer beide mit zum Training. Hauptaugenmerk liegt natürlich auf Bliss, weil sie ja auch mein Turnierhund ist, aber Tex macht auch soweit mit, wie er Lust hat. =) Er ist aber auch einfach gerne dabei.

  • Wie macht ihr das? Haben die Älteren eigene Aktivitäten? Oder bekommen sie sonstige "Solozeit"?

    Jaein.
    Hauptsächlich ist hier tatsächlich der Border aktiv was Hundeplatz und sonstige Aktivitäten angeht. Der hat 1x die Woche Hundeplatz und 1-2x Hütetraining.
    Allerdings nehme ich die Großen i.d.R. mit auf den Hundeplatz und sie werden dort dann auch bespaßt - wenn auch mit weniger "Sinn und Verstand" dahinter - aber ob ich mir da viel Gedanken drum gemacht habe, WAS ich trainieren will, ist ihnen ja egal.


    Konditionstraining, Fitnesstraining, etc. haben alle gleicher maßen :smile:

  • Beim Hüten macht nur der Border was, wenn ich da zum Training bin und sie nicht dran ist, kommt sie aber oft ins Auto und die anderen beiden bekommen etwas "Qualitytime" am Rand. Auch halte ich auf der Heimfahrt oft noch irgendwo an und gehe spazieren.


    Beim Unterordnungstraining wartet Kito meist am Rand während Smilla und Sumi abwechselnd dran sind. Manchmal darf er am Schluss auch noch ne Runde mitmachen, aber für ihn ist so ein Training auch so ne Herausforderung.
    Beim Training im Wald kommt Kito tatsächlich oft etwas kurz, weil er einfach nichts zu tun hat, aber er darf am Schluss das Katzenfutter leerfressen und da freut er sich dann sie ganze Zeit drauf xD Außerdem Lüfte ich ihn zwischendrin immer mal.


    Insgesamt ist für Kito aber so vieles schon aufregend, wenn er nur danebensteht, jede fremde Person fordert ihn heraus... er ist Zuhause tatsächlich immer zufrieden und müde.

  • Kuckuck, ich bin Single mit 3 Hunden, 1 Schäfi-Rüde, 1 Schäfi-Mädchen und ein Mali-Rüde. Ich werde wohl Single bleiben

    Da habt ihr euren 1. Mann. ;)



    Ok, nun zu mir.


    Single aus Überzeugung, das Öm und das Kuchenzähnchen. Auch wenn es nur 2 sind, Kosten sind für 4. :ugly:
    Ne, Spass beiseite... Hatte ja auch schon 3. Und wenn es nach mir ginge, würden hier noch ein paar rumwuseln. Aber leider jibbet Gesetze die sagen, dass man hier nicht mit mehr als 3 Hunden Gassi gehen darf. Oder man macht nen Kurs.. :muede:


    Aber dafür wuselt noch Jetta Miezmaus hier rum und es stehen 4 Aquarien. :D
    Was soll ich also mit nem Mann? Ich wüsste garnicht wo ich ihn hinstellen sollte.  xD


    Ach ja, ich arbeite 90%, mache chronisch Überzeit und die Weiber werden von meiner Freundin betreut. Damit sind es ja schon 3 Hunde draussen. Und wenn sie Termine hat, ist das Fibeltier bei mir.

  • Zur Zeit mach ich keinen Hundesport, generell mach ich es wenn mit beiden, aber schaue halt was zum Hund passt. Mantrailing hat Jaffa eher gelegen, dann hab ich es mit Bjarki gelassen. RO ist eher was für Bjarki, Jaffa durfte dann auch ein bisschen, aber für Turniere hätte ich da nur mit Bjarki für trainiert, Agi haben beide mitgemacht. Zuhause tricksen oder mal Dummy verstecken oder sowas mach ich mit beiden. Sind ja auch beide nur ein paar Monate auseinander vom Alter her.


    Mit Hund Nr. 3 könnte ich mir vorstellen was zu machen wie Obi, da hab ich bei den jetzigen den Einstieg versaut und hätte Lust es bei Nr. 3 von vorneherein ordentlich zu machen. Hängt aber eh davon ab, ob ich dann mal nen passenden Verein finde, damit tu ich mich recht schwer. Momentan sind die Plüschis aber auch ohne Hundesport auf irgendnem Platz recht ausgeglichen und zufrieden.

  • Single widerwillen (verwitwet), knapp ü50, 5 Hunde :herzen1: , 100 Schafe , Gänse, Enten, Hühner...
    Die Hunde kommen mit zur Arbeit, in der Freizeit arbeiten die Bordercollies an den Schafen, die Lundehunde machen Fährte.
    Ich habe einen super Freundeskreis, der auch bei mehrwöchigen Krankhausaufenthalten mein ganzes Viehzeug bestens versorgt. Der weltbeste Hundesitter (meine Schwester) wohnt in diesen Zeiten sogar bei mir im Haus.
    Was meine Familie, insbesondere meine Mutter, dazu sagt? Die halten mich für komplett durchgedreht, schräg, das schwarze Schaf der Familie, so was macht man (als Frau) nicht......
    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich´s völlig ungeniert :D

  • Was meine Familie, insbesondere meine Mutter, dazu sagt? Die halten mich für komplett durchgedreht, schräg, das schwarze Schaf der Familie, so was macht man (als Frau) nicht......

    Ds habe ich vergessen: die Familie....


    Meine Familie ist geschlossen der Meinung: völlig verrückt!!!
    Aber wenn mir das ganze Freude macht, wenn ich mich wohl fühle dabei, wenn ich absolut glücklich bin, wenn ich einen GAAAANZ besonderen Welpen an einen GAAAANZ besonderen Menschen abgegeben zu haben, dann freuen sich alle mit mir!


    Sie akzeptieren meine Macke mit den Viechern und mein Vater kommt im Sommer (absolut unaufgefordert!!!) zu mir zum Rasen mähen, damit ich, wie er sagt, meine karge Freizeit mit meinen Viechern verbringen kann!!!


    Bei meinen Schwestern weiß ich, dass ich mich bei allem Genörgel jederzeit 150% auf sie verlassen kann, wenn es wirklich mal eng werden sollte!



    Es gibt auf der ganzen Welt ganz sicher KEINE bessere Familie als meine! :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1:

  • Ich bin auch alleine und habe 4 Wölfe , geboren 2012 , 2015 (2) + 2017
    Auf dem Foto , das ist mein Jüngster , gerade 4 Monate alt.


    Manchmal ist es schon anstrengend :???: , andererseits erlebe ich so viele wunderschöne und harmonische Augenblicke mit ihnen , die möchte ich nicht missen. :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!