Agila vs Helvetia
-
-
Außerdem gebe ich zu bedenken dass dir die meisten Versicherungen kündigen wenn du 2 oder mehr Schadensfälle einreichst in einem Versicherungsjahr...
Das stimmt so nicht!
Wir sind seit 8 Jahren bei der Agila versichert (Vollschutz), haben somit 1000€ an Krankenversicherung im Jahr, OP Kosten uneingeschränkt mit nun 20% Selbstbeteiligung.
Nach der Wartezeit hatten wir ständig Kosten, hohe Kosten und die Krankenversicherung wurde schon öfter bis an die Grenze ausgeschöpft, sie haben immer alles bezahlt. Mittlerweile sind wir wieder in einem Untersuchungsmarathon und sie zahlen weiterhin alles, das schnell ohne Einschränkungen.
Die entstandenen Kosten über die Jahre übersteigen bei Weitem dem, was wir eingezahlt haben.Ich starte dann morgen mal nen Rundruf.
Bin gespannt! Wenn noch keine Diagnose steht würde ich es versuchen. Ein Hund muss zum Eintritt hin gesund sein aber ihr wisst ja nicht ob es sich um ein chronisches Geschehen handelt oder?
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das höre ich zum ersten Mal @Terrorfussel, fast überall liest man das man sehr schnell gekündigt wird und man deswegen versuchen sollte die nicht so hohen Beträge selbst zu zahlen und nicht einzureichen.
-
Das höre ich zum ersten Mal @Terrorfussel, fast überall liest man das man sehr schnell gekündigt wird und man deswegen versuchen sollte die nicht so hohen Beträge selbst zu zahlen und nicht einzureichen.
Ich habe doch keine Versicherung, um die Kosten dann selber zu begleichen.
Fast überall liest man ... naja, das hält sich eben hartnäckig, auch das es mal bei der Agila eine Kündigungswelle gab und das nun wohl immer noch so ist. Ich kann ja nur meine Erfahrungswerte weitergeben und eventuell können sie mich nicht kündigen, weil ich mehr verbrauche als ich einzahle, wer weiß?!
LG Sabine
-
Wir haben bei der Agila eine reine Op Versicherung und wurden bis jetzt nicht gekündigt.
@Terrorfussel: Darf ich mal fragen warum ihr eine 20% Selbstbeteiligung habt? Liegt das an dem Vollschutz?
Wir haben erst vor kurzem eine Rechnung eingereicht und haben 100% bekommen.
Wir haben zwar Versicherungen bei der Helvetia aber 1. mussten wir die noch nie in Anspruch nehmen und 2. sind das andere Versicherungen. Deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Ich kann nur sagen das wir mit der Agila sehr zufrieden sind.LG
Sacco -
Darf ich mal fragen warum ihr eine 20% Selbstbeteiligung habt? Liegt das an dem Vollschutz?
Ja, ab dem 5 Lebensjahr des Hundes muss man 20% anteilig bei der OP bezahlen. Ist noch ein alter Vertrag, wie es jetzt bei der Vollversicherung ist, weiß ich nicht, müsste ich nachschauen.
LG Sabine
-
-
Wir haben gerade gestern ne Op Versicherung bei der Agila abgeschlossen, da ich nur beste Erfahrungen mit denen habe, ich musste bestätigen dass der Hund gesund ist. Für unsere Hündin haben sie bisher 4 sauteure Op bezahlt und uns zum Glück noch nicht rausgeschmissen. Immer wieder Agila.
Gibt 3 verschiedenen OP Versicherungen, eine ist mit Selbstbeteiligung und ohne freie Arztwahl. Nix für uns. Wir haben die ohne und auch ohne Obergrenze. Für nen 4 jährigen Boxer macht das knapp 31 Euro im Monat. -
Unser Vertrag ist knapp 10 Jahre alt und 7,5 Jahre alt. Beides aber nur Op Versicherung.
Bei dem knapp 10 Jahre alten Vertrag haben wir kürzlich erst eine Rechnung eingereicht und 100% bekommen. Wir haben anscheinend keine 20% Selbstbeteiligung.
LG
Sacco -
-
Ah ok, ich wusste nicht das sie da einen unterschied gemacht haben. Ganz lieben Dank.
LG
Sacco
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!