Hund vegan ernähren

  • aber gibt es hier jmd der seinen hund/hunde vegan ernährt?

    nein, aber ich habe mir durchaus Gedanken gemacht, wieviel Tonnen Fleisch pro Jahr nur für Tierfutter produziert werden oder ich habe Barfshops gesehen, die Zebra etc verkaufen und das kommt dann wohl tatsächlich aus Afrika laut Aussage auf der Website. Das finde ich schon sehr fragwürdig und dekadent.
    Damals überlegte ich, als mein Husky starb, zur kleinen Hündin keinen Hund mehr dazu zu holen und sie nur mit Fleisch von Biohöfen zu füttern.
    Vegan finde ich nicht artgerecht und auch nicht richtig, dann wäre meine Konsequenz, gar keinen Hund zu halten. Dafür bin ich aber doch zu egoistisch.
    Veganes Fertigfutter würde ich testen, wenn es bezahlbar wäre und kein Trofu.

  • Ja, aber keins wird den Begleiter Hund ersetzen!

    Womit wir wieder beim Egoismus wären.....


    Denn auch der Hund hat einen Anspruch auf "Begleiter Mensch", der ihn als das sieht, was er ist: Ein Raubtier, das tierische Produkte braucht und will!

  • nein, aber ich habe mir durchaus Gedanken gemacht, wieviel Tonnen Fleisch pro Jahr nur für Tierfutter produziert werden oder ich habe Barfshops gesehen, die Zebra etc verkaufen und das kommt dann wohl tatsächlich aus Afrika laut Aussage auf der Website

    So ziemlich kein Tierfutter enthält Fleisch von Tieren, die NUR dafür getötet wurden, andere Tiere zu ernähren Zumindest bei Hunde- und Katzenfutter).
    Es werden Schlachtnebenprodukte verwertet, die eigentlich für den Menschen völlig ok wären, aber aufgrund von kulinarischen Eigenheiten der verwöhnten mitteleuropäischen Bevölkerung verschmäht werden: Diaphragma, Schlund, Kopffleisch, sehniges Fleisch der Gliedmaßen, Gekröse, Mägen, Stichfleisch......


    Einzig Pferde und kranke Tiere (Naotschlachtungen) werden hierzulande komplett als Tierfutter verwertet: Pferde, weil es kaum einen Markt für menschlichen Bedarf gibt in Deutschland und kranke Tiere, weil sie dem menschlichen Verzehr nicht zugeführt werden dürfen, aber in großen Teilen absolut gut nutzbar sind.

  • Wir leben im Jahr 2017 in einem freien und demokratischen Land. Kann solch ein Thema nicht mittlerweile normal sein?

    Dann ist es auch "normal", Rindern Fleischmehl und Tierkörpermehl zu füttern?
    Sie fressen es ja und sie können es verwerten, als eigentlich doch alles prima, nicht wahr?

  • Natürlich hat Queeny super gerne Knochen geknabbert, aber mindestens genauso gerne hat sie Karotten geschreddert oder ihren Gemüsepamps geschlabbert.

    Ja und?


    Die meisten Kinder würden sich ohne zu zögern von Cola und Pommes ernähren, ist das deswegen dann gesund für sie?

  • Rinder sind aber Herbivoren und keine Omnivoren, wie der Hund. Das hinkt ein bisschen.

    Das hinkt absolut NICHT:
    OMNI beinhaltet ALLES (wobei Hunde Omnivore in Richtung Carnivor sind) und KEINE Herbivoren, das heißt, sie brauchen, um sich wohl zu fühlen, tierísche Produkte (tierisches Protein, tierisches Fett).... weil sie SOWOHL pflanzliche WIE AUCH tierische Kost benötigen!
    Sie auf Herbivore zu reduzieren ist einfach tierschutzwidrig!

  • Also bist du der Meinung, dass Obst und Gemüse ungesund ist für den Hund? :???:

    Hab ich das geschrieben?


    Obst und Gemüse (und Getreide) sind gute Nahrungskomponenten für den Hund, aber nicht und niemals ausschließlich.


    Wenn Du einen Herbivoren willst, schaff Dir einen an und funktioniere nicht einen Carni-/Onmivoren um, damit er Deinen Ansprüchen genügt!

  • Das hinkt absolut NICHT:OMNI beinhaltet ALLES (wobei Hunde Omnivore in Richtung Carnivor sind) und KEINE Herbivoren, das heißt, sie brauchen, um sich wohl zu fühlen, tierísche Produkte (tierisches Protein, tierisches Fett).... weil sie SOWOHL pflanzliche WIE AUCH tierische Kost benötigen!
    Sie auf Herbivore zu reduzieren ist einfach tierschutzwidrig!


    Danke! Genau so ist es!


    Für ganz genau diese Aussage bin ich schon mal ganz übel (nicht hier im Forum) beschimpft worden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!