-
-
Ich finde das "Warum" nicht relevant.
Gleich zu Beginn wurde übrigens moderatorinnenseits abgesegnet, dass jeder seine Meinung kundtun darf.
Ist in anderen Threads auch so und über xy% der Threads haben mit der Ausgangsfrage oder dem armen Ratsuchenden wenig bis gar nichts zu tun.LG, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe ja nichts verboten und ja den Beitrag meiner Kollegin habe ich gelesen.
Trotzdem finde ich es weiterhin sehr interessant wie gut diese "Diskussion" das Forum aufgreift und wie wenig es noch mit der Eingangsfrage zu tun hat.Ich weiß nicht ob sich überhaupt noch jemand dazu "bekennen" würde seinen Hund aus nicht krankheitsbedingten Gründen so zu ernähren.
Vor einigen Jahren hätte ich auch noch vehement dagegen gestimmt. Mittlerweile ist es mir jedoch schon egal wie jemand seine Hunde füttert, solange es dem Hund nicht schadet. Oder gibt es dazu schon Untersuchungen die belegen das eine dauerhafte vegane oder vegetarische Ernährung für einen Hund schädlich ist?
Es gibt mittlerweile schon Insektenfutter für Hunde. So schwierig dürfte fleischfreie Ernährung nicht mehr sein.
-
Es gibt mittlerweile schon Insektenfutter für Hunde. So schwierig dürfte fleischfreie Ernährung nicht mehr sein.
Äh... "Insektenfutter ist voller tierischer Proteine.....
-
Und der Mehlwurm steht auf der selben Stufe wie die Kuh...
Von "frei von Tierischen Produkten" habe ich auch nichts geschrieben, oder? Ich schrieb fleischlos. Wie viel Gramm Fleisch hat ein Mehlwurm?
-
Die Entsteheungsgeschichte des Hundes zeigt ganz genau und in aller Deutlichkeit was er ist: Ein Hund. Ein Lebewesen das entstand weil der Vorfahr Abfälle fraß. Ein Lebewesen das so eng mit uns verwoben ist das es nicht nur uns als Sozialpartner braucht, sondern auch unser Essen schon immer mit uns geteilt hat.
Und was hatte der Mensch immer selten? Was konnten sich über Jahrhunderte sogar nur Reiche leisten?
Fleisch.
Jo. Und den Fleischanteil organisierten sich die Hunde selber durch Jagd auf Ratten und Mäuse (ein weiterer Grund, weswegen sie vom Menschen gerne gesehen waren).
Hier im Forum gibt es zig Threads zum Thema “Jagdtrieb“. Warum hat der Hund den? Weil er Blütenpollen jagt? -
-
Jo. Und den Fleischanteil organisierten sich die Hunde selber durch Jagd auf Ratten und Mäuse (ein weiterer Grund, weswegen sie vom Menschen gerne gesehen waren).
Hier im Forum gibt es zig Threads zum Thema “Jagdtrieb“. Warum hat der Hund den? Weil er Blütenpollen jagt?Man könnte das ewig weiter führen. Meine Hunde würden satt (egal, ob durch Fleisch oder Nudeln) nicht selbstständig jagen...und viele andere, die ich kenne, auch nicht. Sind die jetzt keine „echten“ Hunde und damit automatisch qualifiziert für Veganismus?
Sorry, aber ich finde die Argumente hier teilweise einfach so absurd.
Ich glaube übrigens, weil das vorhin ja mal so deutlich gemacht wurde, nicht, dass ein Veganer Hund, der durchdacht ernährt wird und dem es schmeckt, LEIDET.
Man kann es ja für suboptimal halten, aber den Begriff Leid finde ich da völlig unangebracht
-
Man kann es ja für suboptimal halten, aber den Begriff Leid finde ich da völlig unangebracht
Genauso wie bei einem reinen Wohnungshund, einem "Hundehüttenhund"......
LEIDEN tun sie (je nach Definition) ja auch nicht.....
-
Und die Vampirgebiße aus Plastik zählen nicht!
Die "Vampirzähne" sind aber auch Fangzähne (vorn die spitzen langen; also beim Hund die Canini) und keine Reißzähne (die größten Backenzähne; also beim Hund oben P4 und unten M1)
-
Ändert alles nix an der Tatsache, dass kein reiner Pflanzenfresser Jagdtrieb hat.
Ansonsten kann ich nur nochmal auf den Beitrag von Selkie auf Seite 20 verweisen.
-
Sowas hier:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=TVLudHMWqSk][Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=ZnYNmGMsU18][Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=sQOQdBLHrLk]zeigt ja eigentlich, dass nicht alles schwarz oder weiß ist. Auch nicht bei den Pflanzenfressern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!