-
-
Ha sich da eigentlich irgendwann jemand die Mühe gemacht, das wissenschaftlich zu betrachten? Sowas wie ne Vergleichsstudie? Bei den Kaninchenversuchen von vorigem Jahrhundert meine ich mich grob zu erinnern, daß die bei Cholesterinfütterung an Arteriosklerose erkrankten.
Bei vegan ernährten Hunden wurde L-Carnithin/Taurinmangel bei großen Hunden mit Herzkrankheit assoziiert. Diese bildete sich unter Supplementierung dann zurück, weshalb jedem veganen Futter sicherheitshalber beides zugesetzt sein sollte, was leider aber nicht bei allen der Fall ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gerade das Argument mit dem Tiermehl im Futtertrog der Kühe (also dass man das ja wohl dann auch gut findet, wenn man seinem Hund ernähren will)... Eben nicht!
Du verstehst Argumente völlig falsch (angreifend)
Es geht nicht darum, dass man das "auch gut finden würde", sondern darum, dass ES MÖGLICH ist und die Tiere deswegen NICHT krank werden, nicht früher sterben (krankheitsbedingt) und es ihnen deswegen keinesfalls schlechter geht.
Was noch LANGE nicht besagt, dass es gut und richtig wäre, REINE Herbivoren Carnivor zu ernähren.
Was ein Parallelschluß zu der These: Hunde KÖNNEN rein pflanzlich ernährt irgendwie überleben wäre. -
Auf die anekdotische Ebene paßt dann aber auch Border Collie "Bramble", die wohl 25 Jahre lang mit Linsen und braunem Reis ernährt wurde.
-
Auf die anekdotische Ebene paßt dann aber auch Border Collie "Bramble", die wohl 25 Jahre lang mit Linsen und braunem Reis ernährt wurde.
Ich wette mal, dem stehen zig andere gegenüber, die nur Frolic, nur Pedigree, Nur reines Fleisch, nur gekochten Pansen..... bekamen und trotzdem (angeblich) biblische Alter erreichten......
Anekdoten eben...
-
Ich wette mal, dem stehen zig andere gegenüber, die nur Frolic, nur Pedigree, Nur reines Fleisch, nur gekochten Pansen..... bekamen und trotzdem (angeblich) biblische Alter erreichten......
Anekdoten eben...Hier ist eine Izuma (CKCS) werde 15,5 Jahre alt und Karo (Berner Sennen) wurde 12 Jahre und hat nur das billigste vom billigsten bekommen; dazu noch Essensreste usw.. (ja so ernähren *leider* meine Eltern ihre Hunde.... aber die bekamen eben auch das was sie lieben und das ist Fleisch (auch wenn es nicht Unmengen an Prozente waren).
-
-
Ich persönlich finde unabhängig von der Ernährungsweise ist da doch ein großer Unterschied zwischen 15 und 25...
-
Der DSH-Mix meine Schwester wurde im Sommer im Alter von 16 Jahren eingeschläfert.
Bekam zeitlebens (glaube ich) BOSCH (ich frag nochmal nach, welches TroFu genau.....
Ist also SEEEEHHHHR gesund.....
-
Ich persönlich finde unabhängig von der Ernährungsweise ist da doch ein großer Unterschied zwischen 15 und 25...
Wobei ein Berner Sennen ("Qualzucht wegen Kurzlebigkeit?") mit 12 Jahren und ein BC mit angeblichen 25 Jahren ziemlich ausgewogen ist, scheint mir......
Ist ja auch ein WEEEEENIG rasseabhängig, wie die Lebenserwartung durchschnittlich so ist.....(Anbei: der BC meiner anderen Schwester stirbt gerade 10 jährig an Krebs und wurde bestimmt nicht fleischlastig ernährt....
Statistisch wie wertvoll genau???
-
Der Hund ist laut Guiness-Bucheintrag 27 geworden und hat die ersten zwei Jahre omnivor gefressen. Außerdem hat er noch Bio-Gemüse und auch mal Bohnen statt Linsen gekriegt- heißt es. (Und hat keinen Anspruch statistisch besonders wertvoll zu sein. Interessant fand ich es trotzdem.)
-
Du verstehst Argumente völlig falsch (angreifend)
Es geht nicht darum, dass man das "auch gut finden würde", sondern darum, dass ES MÖGLICH ist und die Tiere deswegen NICHT krank werden, nicht früher sterben (krankheitsbedingt) und es ihnen deswegen keinesfalls schlechter geht.Was noch LANGE nicht besagt, dass es gut und richtig wäre, REINE Herbivoren Carnivor zu ernähren.
Was ein Parallelschluß zu der These: Hunde KÖNNEN rein pflanzlich ernährt irgendwie überleben wäre.Aber die Wiederkäuer werden doch krank und leben deshalb kürzer. Hatten wir schon und nannte sich BSE. Oder bin ich da falsch informiert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!