Hund vegan ernähren

• Wie würdest dus erklären?

Gar nicht. Denn ich glaube nicht, dass ein Hund den Katzen das Jagen abgewöhnt hat. Woher wisst ihr überhaupt, dass die so gar nicht mehr Jagen? Gibt es Beweise dafür? Weiterhin hat er die Gans vermutlich gerettet, da sie zum Hof gehörte und der Fuchs nen Eindringling.

• Was genau hat das jetzt mit Vegan und Hund zu tun? Eine Diskussion bzgl menschlichen Veganern ist hier meiner Meinung nicht angebracht, da ein anderes Thema... aber eins sei gesagt: ich mache zwar auch dumme Sprüche und mag auch andere Sprüche, doch akzeptiere ich die Lebensweisen (meist sind die mir aber auch völlig egal). Aber...

Tiere können nicht entscheiden bzw dürfen nicht wählen und der Mensch befriedigt nur SEIN eigenes Bedürfnis und Gefühl. Daher ist es Egoismus.

Ja wenn es medizinisch begründet ist, sehe ich es in der Tat anders, aber NICHT wenn ein Hund gesund ist, nur damit der egoistische Mensch mit sich im Einklang ist ein reines Gewissen hat.

Das stimmt ja nun nicht ganz oder?
    Viele Veganer essen kein Fleisch weil sie das Tierleid nicht ertragen. Viele möchten etwas in der Welt verändern, gerade für die Nutztiere...das egoistisch zu nennen geht meiner Meinung nach nicht.

• Das stimmt ja nun nicht ganz oder?Viele Veganer essen kein Fleisch weil sie das Tierleid nicht ertragen. Viele möchten etwas in der Welt verändern, gerade für die Nutztiere...das egoistisch zu nennen geht meiner Meinung nach nicht.

Nein egoistisch ist es im menschlichen Falle nicht, aber egoistisch ist es das auf ein Tier zu übertragen, welches nun einmal Fleisch frisst.

• Aber...

Tiere können nicht entscheiden bzw dürfen nicht wählen und der Mensch befriedigt nur SEIN eigenes Bedürfnis und Gefühl. Daher ist es Egoismus.

Ja wenn es medizinisch begründet ist, sehe ich es in der Tat anders, aber NICHT wenn ein Hund gesund ist, nur damit der egoistische Mensch mit sich im Einklang ist ein reines Gewissen hat.

Dann aber bitte auch nur Fleisch aus medizinisch begründeten Schlachtungen.

• Wir wissen nicht, ob sie nie mehr jagten. Nur dass sie nicht mehr dabei zu beobachten waren. Das bestätigen auch Ankes sehr Vegan feindlicher Vater, Bruder und ihre Mutter.

• Vielleicht jagen sie ja jetzt heimlich, damit Frauchen nicht traurig ist... ;)

• Wir wissen nicht, ob sie nie mehr jagten. Nur dass sie nicht mehr dabei zu beobachten waren. Das bestätigen auch Ankes sehr Vegan feindlicher Vater, Bruder und ihre Mutter.

Wenn es Freigänger sind, können die ja über all Jagen. Viele beobachten nicht, ob ihre Katzen Jagen und doch machen es die meisten auf Felder, im Wald, Wohngebieten usw. aber der Hund wird denen sicher nicht gesagt oder beigebracht haben, dass die nicht mehr Jagen sollen.

• Einige haben hier ja jetzt angeführt "Wenn es medizinisch notwendig ist, ist es okay". Also wisst ihr doch, dass es auch beim Hund vegan gehen kann - warum dann dieser Aufruhr? Das geht doch nicht erst ganz plötzlich, wenn Fleisch zum Gesundheitsproblem wird. :ka:
    Aber ansonsten wird es als "Leid" des armen Hundes hingestellt. Die Logik erschließt sich mir nicht.

Wenn etwas medizinisch notwendig ist, ist es abseits der Norm. Es ist halt - auf Grund besonderer Umstände - nötig.
    Die Norm ist allerdings, dass Hunde mit fleischhaltiger Nahrung (auf Grund ihrer körperlichen und organischen Voraussetzungen) keine Probleme haben, ja eher zumindest einen Fleischanteil benötigen.

• @Vinimaus: Vielleicht.
    Allerdings glaube ich eigentlich eher nicht, dass die Katzen sich so sehr einen Kopf darum machten, wie meine Freundin ihr Verhalten findet, dass sie deshalb nicht mehr jagten. Ich denke, eher die mochten einfach wegen des Hundes nicht mehr, der ewig dazwischen sprang und störte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!