-
-
Ähm bitte....
Der Hund deiner veganen Freundin hat es wahrscheinlich einfach nur ziemlich blöd gefunden, wenn seine Mitbewohner, also sein "Rudel", eigene Aktivitäten entwickelt haben.
Und das nicht, weil er den Katzen beibringen wollte, nicht zu jagen (weil dies Frauchen blöd findet), sondern weil ER es blöd fand, dass die sich selbständig machten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier geht's glaube ich keinem der Fleischbefürworter darum, dass bitte künftig alle Hunde morgens, mittags, abends Fleisch pur bekommen, sondern dass Hunde im Rahmen ihrer gesundheitlichen Möglichkeiten bitte möglichst abwechslungsreich ernährt werden.
Für mich persönlich sehe ich einfach überhaupt keinen Grund dazu, mir zu überlegen, warum ich einen Hund vegan ernähren sollte.
Der Hund ist ein Tier und ich finde es falsch, allzu viele menschliche "Trends" darauf zu übertragen. Ob bei der Ernährung, Kleidung, Freizeitaktivitäten etc. pp.
Das Tier rückt bei so Überlegungen für mich in den Hintergrund und die eigene Selbstverwirklichung nimmt Überhand.
-
Nur weil wir die nötige Glucose für das Hirn mittels Gluconeogenese aus Proteinen selber herstellen können
'Ne super gesunde Sache... genauso wie die Atkins Diät. Milchprodukte zu verzehren ist jenseits des Säuglingsalters bzw. Welpenalters immer unnatürlich. Natürlich oder nicht sagt wenig über gesund aus.
Kunstfleisch ist übrigens vegan- nur weil es hier noch nicht kam. -
Soweit ich weiß begann der Hund erst sich so zu verhalten nachdem Anke angefangen hatte sich mit Veganismus usw. zu beschäftigen. Er selbst hat nie gejagt.
Mir scheint es so wenig überraschend, dass Hunde es ihren Menschen recht machen wollen und sie dafür genau beobachten, ihre Mimik lesen, dass ich gar nicht weiß wie ich das hier mit dieser Anekdote jetzt lostreten konnte.
Ich nehme übrigens auch an, dass Anke ihre Katzen, wenn sie es sah, selbst gestört hat wenn diese jagen wollten. Was der Hund dann "natürlich" sah... Vielleicht macht es euch das leichter es zu verstehen/ euch vorzustellen? -
Was auch immer der Hund da getan hat, hat er es gewiss nicht getan, weil er den Katzen das Jagen verbieten wollte, da dies "Frauchen" traurig machte.
Er hat beobachtet, dass Frauchen auf bestimmte Weise auf bestimmte Aktionen der Katzen reagiert hat. Also hat er sich nen Job gesucht, und den von Frauchen übernommen.
Da ist überhaupt nix Mystisches dran. Und hat auch nix damit zu tun, dass er die Katzen vegan halten wollte -
-
Natürlich, will ein Hund dem Besitzer gefallen und ein Hund lernt durch Bilder, wahrscheinlich tat er es deswegen, weil er es von seinem Frauchen her immer und immer wieder gesehen hat. Aber sicher nicht weil er vegan lebt oder teilweise vegan bzw seine Besitzer.
-
'Ne super gesunde Sache... genauso wie die Atkins Diät. Milchprodukte zu verzehren ist jenseits des Säuglingsalters bzw. Welpenalters immer unnatürlich. Natürlich oder nicht sagt wenig über gesund aus.Kunstfleisch ist übrigens vegan- nur weil es hier noch nicht kam.
Ist das Sarkasmus? Lässt sich ohne Tonfall schwer sagen.
Aber wie auch immer, nur weil ein Hundehalter sich nach Atkins ernährt, muss es ja nicht der Hund automatisch auch tun. Und nur weil es möglich ist, sich ohne gewisse Lebensmittelgruppen zu ernähren, muss es der Hund nicht auch mitmachen. -
@Dogs-with-Soul+ Patti: Ich hab nie geschrieben, dass ers tat um die Katzen zum Veganismus zu erziehen...
Und nochmal: Er lebte nicht vegan.
-
Der genannte Stoffwechselvorgang birgt schädliche Nebenprodukte, die abgebaut werden müsse. Die genannte Ernährungsweise ist - anders als eine ausgewogene vegane Ernährung- ebenfalls gesundheitsschädlich (hohes KHK-Risiko). Beim Menschen ist das jedenfalls so, ersteres aber auch beim Hund.
Ich glaube daß die wenigsten Veganer den Hund auch so ernähren, weil sie nicht zwischen Mensch und Hund unterscheiden können.
Sie tun es auch ethischen und Nachhaltigkeitsgründen (genauso, wie die fleischarmen Fütterer nur radikaler), weil man das tun kann ohne daß es gesundheitsschädlich ist. Wirklich gesundheitlich profitieren - anders als beim Menschen- deutlich weniger Hunde als es vegan ernährte Hunde gibt. -
Oho, schreibt wer der sich "auskennt" über Atkins...und kennt offenbar nur die Phase 1, die nur dem Einstieg dient, und nicht auf Dauer gedacht ist!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!