-
-
Ich befasse mich im Rahmen einer Hausarbeit zZt mit dem Thema Mobbing. Daher fällt mir die Gruppendynamik in diesem Thread natürlich nochmal anders auf, als jemandem der nicht jeden Beitrag nach den entsprechenden Kriterien scannt.
Jetzt muß ich mich um Balou kümmern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich befasse mich im Rahmen einer Hausarbeit zZt mit dem Thema Mobbing. Daher fällt mir die Gruppendynamik in diesem Thread natürlich nochmal anders auf, als jemandem der nicht jeden Beitrag nach den entsprechenden Kriterien scannt.
Das gehört jetzt wie genau zum Thema und trägt damit zur Diskussion bei...?
Denn darum geht es doch hier... -
Ist ja nett hier.
Krieg direkt Lust mich wieder auszuloggen und dabei hatte ich grad erst angefangen mich einzulesen.
Hoffe es ist nicht immer soAuf bald!
Und deine OT Beiträge tragen auch dazu bei, das der Thread und die Antworten in eine bestimmte Richtung gehen.
Das könntest du gut in deine Hausarbeit mit einbringenUnd ich muss mich jetzt um Paula kümmern.
-
-
Ist ja nett hier.
Krieg direkt Lust mich wieder auszuloggen und dabei hatte ich grad erst angefangen mich einzulesen.
Hoffe es ist nicht immer soAuf bald!
Radagast bezog sich vermutlich darauf, dass der obige Beitrag mit dem Folgenden kommentiert wurde:
Ist ja nun einmal ein Forum, mit verschiedenen Meinungen und Ansichten. Hier wird diskutiert und eben auch hitzige Diskussionen geführt. Wer das nicht kann, sollte sich Fragen, ob er in einem Forum wirklich richtig ist. Und bisher ist doch Niemand ausfallend geworden oder gar beleidigend.
-
-
-
Ja gut, wenn man inhaltlich nix beizutragen hat, macht man halt Bemerkungen über die Form.
Inwieweit das jetzt thematisch zielführend ist, lasse ich mal dahingestellt. Aber Hauptsache, man hat ein Statement abgegeben.... -
Offtopic:
Als jemand, der selbst mit Mobbing konfrontiert war, denke ich, dass man den Begriff nicht so leichtfertig benutzen sollte.
Nicht jede Meinungsverschiedenheit ist automatisch Mobbing und die Leute, die hier aufeinander einhacken, können außerhalb dieses Themas die Beiträge des anderen vielleicht sogar gut finden. Hier gehts doch bis auf wenige Ausnahmen eigentlich sehr sachbezogen zu, immer schön um die Themen Veganismus, Hunde/Tiere, Ernährung. -
Offtopic:
Als jemand, der selbst mit Mobbing konfrontiert war, denke ich, dass man den Begriff nicht so leichtfertig benutzen sollte.
Nicht jede Meinungsverschiedenheit ist automatisch Mobbing und die Leute, die hier aufeinander einhacken, können außerhalb dieses Themas die Beiträge des anderen vielleicht sogar gut finden. Hier gehts doch bis auf wenige Ausnahmen eigentlich sehr sachbezogen zu, immer schön um die Themen Veganismus, Hunde/Tiere, Ernährung.Finde ich auch und @Radagast kann gerne seine/ihre Hausarbeit alleine schreiben.
Threads müssen dafür nicht zerschossen werden.LG, Friederike
-
Eine Ernährung muss nicht artgerecht, sondern tiergerecht sein.
Ein Wolf ernährt sich mit Sicherheit alles andere als optimal was die Gesundheit betrifft,
und zwar deshalb weil er schlicht und einfach gar nicht dazu in der Lage ist.Ein Wolf/Wildtier hat weder biochemische Kenntnisse noch irgendwelche anderen aussergewöhnlichen Kenntnisse über
eine gesunde bzw. die gesündeste Ernährungsform und hätte womöglich auch gar nicht die Absicht sich so gesund wie
möglich zu ernähren. (Nichtmal bei den Menschen ernährt sich jeder gesund, obwohl viele wissen das z.b. Obst und
Gemüse gesünder ist als Fleisch oder Milch )
Ein wildes Tier kann auch nicht auf das breite Nahrungsangebot zurückgreifen wie der Mensch, der sich überall
gesunde / gesundheitsfördernde Lebensmittel kaufen kann.
Wildtiere sind doch teilweise schon froh wenn es überhaupt irgendwas zu fressen gibt.Ich verstehe daher nicht warum man sich (ausschliesslich) an einem wilden Tier orientiert, in Bezug auf gesunde
bzw. die gesündeste Ernährungsweise.Wenn hier manche Leute behaupten vegane Hundeernährung sei Tierquälerei ( was es nicht ist ), dann sollten diese
sich mal überlegen was sie den "Nutz"-Tieren antun, vor allem wenn sie Tierprodukte aus Massentierhaltung kaufen.
Oder was sie den Hunden antun die bei Tierversuchen für Fertigfutter gequält werden.
(Gibt auch Fertigfutterhersteller die auf Tierversuche verzichten)Mein Kenntnissstand ist der, das eine vegane Hundefütterung funktioniert, wenn sie richtig durchgeführt wird.
Die meisten Nährstoffe können pflanzlich ohne Probleme abgedeckt werden.
Manche Nährstoffe muss man evtl. als Nahrungsergänzung verabreichen, was aber auch nicht sonderlich tragisch ist,
da diese meistens in natürlichen Form vorliegen:-Vit B12 (Methylcobalamin)
-Jod
-Vit D3
-CalciumB12, Vit D3 sollte man eigentlich bei jeder Ernährungsform ergänzen, Jod evtl. auch.
Wenn genug Nahrungsmittel gefüttert werden, die schwefelhaltige Aminosäuren beinhalten kann auch auf L-Carnitin
und Taurin verzichtet werden, andernfalls sollten sie ergänzt werden.Es gibt auch einige Studien die zu dem Ergebnis kommen, das sich tierische Proteine nicht nur beim Menschen
sondern auch bei Tieren negativ auswirken und z.b. Krebs begünstigen.Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!