Hund vegan ernähren

• Diesem "totgekochten Zeugs" sind aber wenigstens noch Vitamine und Spurenelemente zugesetzt, welche bei einer rein veganen Ernährung fehlen.

Wenn ich durch diverse barfshops scrolle, sehe ich da aber genauso viele Seiten voll Zusätzen, Pülverchen, Präparaten, Ölen, usw.

• @Enterprise
    Vielleicht genau um diese "aufgeheizte Stimmung"? Es kamen ja zum Glück noch keine "hater" Kommentare...
    Man hört gar nichts vom TE...
    würde mich auch interessieren... ;)

• @Lorbas

Aber die fehlen ja dann nicht bei einer rein veganen Ernährung, sondern wären genauso zugesetzt.

Vielleicht hab ich mich auch verlesen.

Da ist nämlich auf jeden Fall auch erstmal alles drin.

• Quatsch. Zugesetzt wird das dem Fertigfutter ganz genauso

Warum vergleicht man Trockenfutter mit zugesetzten Vitaminen mit veganer Ernährung, bei der das nicht zugesetzt wird?
    Das ist doch Äpfel und Birnen vergleichen.
    Entweder ich vergleiche ein Trockenfutter mit Fleisch mit einem veganen Trockenfutter oder eben zum Beispiel BARF mit veganer Ernährung, bei der man sich genauso informiert und Gedanken macht.
    Nur, weil ich meinen Hund vegan ernähre, heißt das ja nicht, dass er 3 mal am Tag ne Möhre im Napf hat.

Mein Hund würde übrigens jede Banane einem frischen Schnitzel vorziehen. Er ist nun einmal ein Fruchthund. Geschmäcker sind verschieden.

P. S. Habe komisch zitiert. Ich stimme dir zu, Winkehund.

• Meine Hunde ziehen übrigens Banane jedem Schnitzel als Belohnung vor. Hat jetzt nicht direkt mit dem Thema zu tun, die verblüfften Blicke der anderen Leute beim Trailen sind aber immer Gold wert. Hihi.

• Wenn ich durch diverse barfshops scrolle, sehe ich da aber genauso viele Seiten voll Zusätzen, Pülverchen, Präparaten, Ölen, usw.

Ich barfe ja auch nicht. :lol:
    Alle meine Hunde wurden kunterbunt ernährt; Trockenfutter, Dosenfutter, Selbstgekocht und auch rohes Fleisch.
    Einen Allergiker z.B. hatte ich in den Jahrzehnten meiner Hundehaltung noch nie.

Übrigens, Schnitzel sollte man auch nicht verfüttern, von wegen rohes Schweinefleisch und so.

• Und selbst wenn alles drin ist ist da immer noch die Geschichte mit der aufgezwungenen Lebensweise. Ich wiederhole mich aber es ist halt einfach hip. Wir Menschen folgen diesem Trend und der Hund muss es auch. Egal ob er will oder nicht.

DAS finde ich absolut nicht richtig! :ka:

• Joa @Elbenwald, da hat du sicher recht. Aber ich denke immer, wenn es dem Hund doch nicht schadet, ist es ok, oder? Der Hund weiß ja nicht, dass ich ihm meine Lebensweise in dem Moment aufzwinge. Er denkt, yeah, rück den Napf raus, ich habe Hunger! :lol:
    Aaaaber, ich weiß nicht, ob ich einen Hund rein vegan auch ausreichend ernähren kann. Dafür habe ich mich noch nicht damit auseinander gesetzt...
    Wie gesagt, es wäre auch nicht mein Ding... ;)

• Wenn ich durch diverse barfshops scrolle, sehe ich da aber genauso viele Seiten voll Zusätzen, Pülverchen, Präparaten, Ölen, usw.

Ja weil sich der Blödsinn gut verkauft und man mit der Unsicherheit der Leute den großen Reibach machen kann.
    Sinnvoll ist wenig Davon, notwendig noch viel weniger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!