Mein Welpe beißt mir ständig in die Füße, Arme etc.

  • Endlich schreibt mal jemand was sinnvolles!

    Jetzt fühl ich mich echt verarscht! Ich (und auch einige andere User) hab von Anfang an Tipps hier geschrieben. Nun betitelst du alles bisherige und damit meine Tipps als nicht "sinnvoll". Danke! Ich mache mir gerne die Mühe, meinen Umgang mit Welpen zu erklären, nur damit andere dann darauf herumtrampeln können. Ganz große Klasse. So macht Forum Spaß. Und du schreibst hier was davon, dass du gemobbt würdest :roll:

  • Jetzt fühl ich mich echt verarscht! Ich (und auch einige andere User) hab von Anfang an Tipps hier geschrieben. Nun betitelst du alles bisherige und damit meine Tipps als nicht "sinnvoll". Danke! Ich mache mir gerne die Mühe, meinen Umgang mit Welpen zu erklären, nur damit andere dann darauf herumtrampeln können. Ganz große Klasse. So macht Forum Spaß. Und du schreibst hier was davon, dass du gemobbt würdest :roll:

    Das wae ernst gemeint!

  • Ja ich habe diesen fehler gemacht! Aber ich kann es nunmal nicht rückgängig machen!
    Ich habe mir lange überlegt einen hund zuzulegen. Nun ist es so das Jon ja auch nicht JEDEN tag alleine ist um genau zu sein ist er von Dienstag-Freitag morgens 5-6 std allein also nicht von Montag-Sonntsg

  • Nun ist es so das Jon ja auch nicht JEDEN tag alleine ist um genau zu sein ist er von Dienstag-Freitag morgens 5-6 std allein also nicht von Montag-Sonntsg

    Es spielt keine Rolle ob er 1 Tag solange alleine ist oder 6 Tage, es ist einfach für einen Welpen zu lange, Punkt.
    Du solltest deine Hundehaltung,- und den Umgang wirklich mal überdenken, es wäre für dich, und vor allem für deinen Welpen besser.

  • Ja ich habe diesen fehler gemacht! Aber ich kann es nunmal nicht rückgängig machen!

    Nein, kannst Du nicht. Aber Du kannst aus diesen Fehlern und aus den Erfahrungen anderer lernen und anfangen zu begreifen, dass es nicht um menschliche Eitelkeiten, sondern um das Wohlbefinden des Hundes geht, für den Du Verantwortung übernommen hast.

  • Es spielt keine Rolle ob er 1 Tag solange alleine ist oder 6 Tage, es ist einfach für einen Welpen zu lange, Punkt.Du solltest deine Hundehaltung,- und den Umgang wirklich mal überdenken, es wäre für dich, und vor allem für deinen Welpen besser.

    Wie denn?! Ich kenn viele hunde die von heut auf morgen genauso allein waren (bsp jack russel meiner tante) und der hatte noch nie probleme mitm allein sein!

  • Nein, kannst Du nicht. Aber Du kannst aus diesen Fehlern und aus den Erfahrungen anderer lernen und anfangen zu begreifen, dass es nicht um menschliche Eitelkeiten, sondern um das Wohlbefinden des Hundes geht, für den Du Verantwortung übernommen hast.

    Was hat denn das bitte mit menschlicher eitelkeit zu tub?!

  • Das Ganze kann, muss aber nicht mit dem Alleinesein zusammenhängen.


    Mein Hund konnte auch sehr früh alleinesein, und ich habe das überhaupt nicht geübt. (üben müssen. Habe ihn allerdings nicht so jung so oft so lang alleine gelassen, aber ich glaube, das wäre sogar gegangen)


    Ich würde einfach mal aufhören, darauf rumzureiten. Schau dir die übrigen Tipps hier an, mach dir eine Liste, was für dich passt, und geh mit Ruhe und Plan an die Sache ran.


    Gib dem ganzen ein paar Wochen. Und zieh derweil im Haus Schuhe an.


    Deine Trainerin hat recht, es legt sich weitgehend von alleine - man darf es nur nicht noch schlimmer machen. Schau, dass der Hund drinnen zu Ruhe kommt, auch wenn ihr da seid!!!!!!!, geh lieber auch mal länger raus, lass ihn toben, sorge für Freilauf und v.a. Hundekontakt.


    Hat er Kontakt zu anderen Hunden?

  • Was hat denn das bitte mit menschlicher eitelkeit zu tub?!

    Du drehst Dich um Dich, um Deine Empfindsamkeiten und um Deine Bedürfnisse, anstatt auf den Hund zu schauen und zu erkennen, dass die Situation für ihn schlichtweg Mist ist.
    Du stößt den Usern, die sich Zeit für Dein Anliegen nehmen, reihenweise vor den Kopf, aber bemerkst das gar nicht, sondern beschwerst Dich, dass Du gemobbt wirst.
    Und Du übersiehst die ganzen hilfreichen Informationen, die Du hier bekommst, und die das Problem lösen könnten.

  • Vielen lieben dank! Jz dühl ich mich nicht mehr so allein! Das mache ich... weiß auch nicht warum alle dadrauf so rumreiten!!
    Ich denke das da auch jeder hund anders ist und die einen haben mehr probleme und die anderen weniger!
    Jaaa er hat sehr viel kontakt zu anderen hunden... er versteht sich auch mit allen gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!