-
-
Ich wuerd es auch melden. Wir hatten hier vor vielen Jahren Probleme mit einem Hund, der immer wieder Hunde zerlegt hat. Das ging soweit, dass ein Hund es nicht ueberlebt hat. Der OA-Mitarbeiter meinte damals, wenn die anderen HH es alle gemeldet haetten, waere frueher was passiert (Auflagen)....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Elektroschocker als Abwehr vor angreifendem Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aus Erfahrung verspricht er sich nix von einer Meldung beim OA. Der hiesige Landkreis ist da wohl sehr träge.Joah.... aber durch "Nicht-melden" wird vermutlich erst recht nichts passieren.
Viel Spaß bei der Bewaffnung!
-
Danke, ich frage mich immer, wie geht es danach weiter:
Idealfall:Der Hund lässt von mir / meinem Hund ab, der Halter kommt dazu und bekommt ihn zu fassen.
---
Was aber wenn der Hund wie schon beschrieben alleine unterwegs ist? Ich sprüh ihm das Pfefferspray auf die Nase, er ist geschockt und lässt von mir / meinem Hund ab.
Vermutlich habe ich jetzt eine Verletzung / einen verletzten Hund, worum ich mich kümmern muss.
Aber - der andere Hund ist ja vermutlich noch da. Mich würde da einmal interessieren, was ist hier der wahrscheinlichste Ausgang? Wird er - noch geschockt durch das Spray - ablassen und sich verziehen, oder wird er, sobald er sich etwas berappelt hat, wieder auf mich / meinen Hund los gehen?
Evtl. gibt es ja hier jemanden der sich mit solchen Situationen auskennt.
Aus den beiden Malen als ich das Pfefferspray benutzen mußte, kann ich dir sagen, daß die Hunde sofort abgelassen haben. Wir wurden auch durch die Hunde nicht verfolgt, da sie genug mit sich selbst und den brennenden Augen/Nase zu tun hatten.
Pfefferspray führt zu Reizungen der Schleimhäute, das ist nicht sehr angenehm für den Hund aber im Notfall wär mir das egal.
Bevor mir der Hund zusammengebissen und somit schwer verletzt wird, nehme ich in Kauf, daß der angreifende Hund nach der Pfeffersprayattacke zum TA muß. -
Das ist ja wirklich richtig mies, was deinem Hund da passiert ist :/
Eine Freundin hat mir mal dazu geraten Sprühdeo mitzunehmen, nachdem ich ne ganz doofe Situation hatte in der sich die Hunde an die Gurgel gegangen sind.
Sie konnte so wohl zwei Hunde trennen, nachdem sie den Angreifer ne ordentliche Dosis direkt auf die Nase gesprüht hat.
-
Eine Freundin hat mir mal dazu geraten Sprühdeo mitzunehmen,
Dann würde ich Haarspray nehmen, das ist ätzender und klebt schön
Rasierschaum geht auch, ist gesundheitlich unbedenklicher und der Hund ist durch den Schaum im Gesicht erstmal abgelenkt und irritiert.Hm, wie würden sich beissende Hunde verhalten, wenn man denen seinen Mantel/Jacke überwirft ?
-
-
Mit dem Halter und dessen Freundin werde ich noch einmal sprechen und bitten, dass der Hund nur gesichert geführt wird. Ansonsten werde ich mich ans Ordnungsamt wenden und die Sache dort schildern ...
Eine Frau und 3 Hunde zwischen 50 und 65 kg, einer davon unverträglich ist meines Erachtens ein Unding!Ich kenne auch persönlich einen germ. Bärenhund.. das sind echt RIESENTIERE.. was ich nicht verstehe..
WIESO kommen denn die HH dieses Hundes nach so einem dramatischen Vorfall nicht von selbst auf euch zu?!?!?!.. ich kann das gar nicht verstehen - wenn mein Hund einen anderen Hund Dermaßen zurichten würde, wie dieser das getan hat, dann wäre das absolut schlimm für mich.. ich würde alles mögliche tun um mich zu entschuldigen.. was weis ich.. und vor allem würde ich dringend irgendwie schauen, mit meinem Hund klar zu kommen.. nochmal in Training oder so.. denn diese Rasse ist einfach nicht zu halten.. meiner Meinung nach auch nicht von einem Mann. Wenn 70 Kilo ausser Rand und Band sind hat man keine Chance.
Da kann es nicht sein, das man darum bitten muss, das der Hund nur an der Leine geführt wird.. das ist selbstverständlich.
Ich hätte mit Blumen.. Futtergutschein.. Entschuldigungsbrief.. weis der Geier was.. bei euch vor der Tür gestanden.. wenn ich für sowas verantwortlich wäre.. selbstverständlich alle Tierarztkosten übernommen und noch ein "Schrecken-wieder-Gutmach-Geschenk" für die Kleine, die das Theater ja auch zutiefst verängstigt haben muss..Konnte hier jetzt nicht alles durchlesen.. hab nur quer.. und bin sicher, das auch andere hier so ähnliches schon geschrieben haben.. aber im Ernst.. sowas kann zwar (obwohl das nicht sollte) offenbar passieren.. aber dann muss man als verantwortlicher Halter in die Puschen kommen.
Dein Hund muss doch jetzt auch traumatisiert sein?.. -
Es gibt Leute, die treten andere einfach mal so aus Spaß eine U-Bahn Treppe runter. Kann man als normaler Mensch auch nicht nachvollziehen.
Daher sollte man bei Fragen wie: "WIESO kommen denn die HH dieses Hundes nach so einem dramatischen Vorfall nicht von selbst auf euch zu?!?!?!.. ich kann das gar nicht verstehen", nicht von sich selbst ausgehen.
-
Nochmal: JEDE Form von agressiven Verhalten gegen einen Hund, der richtig agressiv drauf ist, wird dazu führen, dass der Angriff intensiviert wird.
Pfeffersprays können zu einem kurzen Schockmoment führen, in dem der Hund unter Kontrolle gebracht wird, anderenfalls ist im Zweifel eine neue Eskalationsstufe erreicht.
Noch viel mehr gilt das für Tritte, Schläge, Elektroschocks, Schreie, wobei da selbst der Schockmoment ausbleibt.Man kann Hunde fast immer recht gut trennen (nein, nicht durch gut zureden), im vorliegenden Fall sollte man sich bei den Hundeführern die geeigneten Techniken zeigen lassen.
Die Diskussion 'welche Waffe ist die beste' ist einfach nur fahrlässig, weil im Zweifel jede Waffe die Situation verschlimmert. -
Dann würde ich Haarspray nehmen, das ist ätzender und klebt schön
Rasierschaum geht auch, ist gesundheitlich unbedenklicher und der Hund ist durch den Schaum im Gesicht erstmal abgelenkt und irritiert.
Hm, wie würden sich beissende Hunde verhalten, wenn man denen seinen Mantel/Jacke überwirft ?
Naja, es geht ja eher darum, dass die Nase kurz irritiert ist. Wenn man ne ordentliche Ladung Sprühdeo, oder meinetwegen auch Haarspray einatmet, muss man in der Regel erstmal ordentlich niesen, weil es ordentlich in der Nase kribbelt.
Glaub es is aber auch immer sehr davon abhängig wie ernst es die Hunde meinen...
-
Aus den beiden Malen als ich das Pfefferspray benutzen mußte, kann ich dir sagen, daß die Hunde sofort abgelassen haben. Wir wurden auch durch die Hunde nicht verfolgt, da sie genug mit sich selbst und den brennenden Augen/Nase zu tun hatten.
Pfefferspray führt zu Reizungen der Schleimhäute, das ist nicht sehr angenehm für den Hund aber im Notfall wär mir das egal.
Bevor mir der Hund zusammengebissen und somit schwer verletzt wird, nehme ich in Kauf, daß der angreifende Hund nach der Pfeffersprayattacke zum TA muß.Und mein alter Hund wurde bei einer Proll-Attacke
mit Pfefferspray besprüht und DANN ging es richtig los. Das Spray hat ihn überhaupt nicht interessiert. Gemerkt hat er es erst hinterher, als der Adrenalin-Spiegel wieder aus den Wolken kam. Da hat er versucht sich die Augen zu wischen. Als mein Mann mit Hund nach der Aktion nach Hause kamen (bestimmt 15 Min. nach dem Vorfall) konnte man das Zeug noch wunderbar riechen und mir haben beim Hund abduschen die Augen getränt...
Wir wurden für die Aktion übrigens auch angezeigt. Es kam ein Schreiben vom Amt mit einer Verwarnung und Androhung von Leinen- und Maulkorb-Zwang - fertig.
Bessere Ideen habe ich zwar auch nicht - aber auf Pfefferspray würde ich mich nicht verlassen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!