-
-
Hat es denn Versicherungstechnisch Konsequenzen, ob man Anzeige erstattet oder nicht, in einem solchen Fall? Bezüglich der Übernahme der Tierarztkosten zB?
Ich war Gott sei dank noch nicht in so einer schlimmen Situation wie die TE...
Bin immer noch entsetzt, wie schlimm der Hund verletzt wurde... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Elektroschocker als Abwehr vor angreifendem Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier mal ein paar Bilder:
-
Muffin ist nach so einem Angriff gestorben und außer das die Versicherung der Typen die TA Rechnung bezahlt hat, ist NICHTS passiert. Die von mir gestellten Anzeigen wurden allesamt fallen gelassen.
-
@Rübennase die schöne und doch am Ende so traurige Geschichte von muffin habe ich sehr oft im Kopf...
wenn der Hund hier kleiner wäre, hätte es bestimmt noch übler ausgehen können...
Oh Mann!
Ich würde die Halterin anzeigen und schauen, wie es weitergeht...
@kollegtante Das du noch geschockt bist, kann ich gut verstehen... -
Uuuuups - das sieht übel aus, echt... Was für ein Glück habt Ihr da gehabt, daß das nicht ganz böse ausging!
-
-
Hier mal ein paar Bilder:
Das sieht ja echt Sch.... aus!
Hat dein Hund schon auf dem Rücken gelegen oder wie ist der andere sonst an die Kehle gekommen?
Wie du beschreibst, war er doch viel größer als dein Hund, somit hätte er sich ja bücken müssen um zu beissen.Ich würd die anzeigen.
-
Ja, der Germanische Bärenhund hat meinen gepackt und auf den Rücken gedreht... ich höre ihn immer noch schreien.
-
Ja, der Germanische Bärenhund hat meinen gepackt und auf den Rücken gedreht... ich höre ihn immer noch schreien.
Anzeigen! Da würd ich keine Rücksicht nehmen.
-
Ja, das ist schon klar ... aber was sind die Konsequenzen und wann passiert was nach der Anzeige?
ist leider von OA zu OA unterschiedlich...du solltest, wenn du hingehst auf jeden fall sagen, dass dein kind immer dabei ist und du angst hast, dass sie (oder er?) dazwischengerät. wenns nicht "nur" um einen hund geht, kommen die meist etwas schneller in die puschen.
hier bei uns würde es in deinem fall damit weiter gehen, dass der hh post bekommt mit einer einladung zum wesenstest. bis der hund diesen WT besteht, bekommt er leinen- und MKzwang. ob der HH sich daran hält, ist natürlich eine andere sache, aber wenn er ohne erwischt wird, wirds teuer.
die fotos würde ich auf jeden fall auch mitnehmen.
-
aus gegebenem Anlass suche ich nach einer effektiven Abwehr vor angreifenden Hunden. Und nach einem wirksamen Mittel kämpfende Hunde zu trennen.
Du bist doch Polizeibeamtin
Ich lese hier nun schon länger mit und das Thema DSH erhitzt scheinbar die Gemüter ...
Ich bin selbst Polizeibeamtin und in meinem Bundesland ist kein einziger DSH aus Hochzucht im Dienst. Insgesamt berichten die Diensthundeführer, ist es sehr schwer überhabt körperlich, als auch charakterlich taugliche DSH zu finden. Auf dem Vormarsch ist hier eindeutig der Malinois ...Die Kollegen sind fast einhellig der Meinung der DSH ist körperlich kaputt und charakterlich zu weich geworden.
Ich denke, das spricht für sich ...
und könntest gute Ratschläge von den Kollegen aus der Hundestaffel bekommen.
Verboten oder nicht, ist mir in solch einer Situation völlig egal!
Bring dich nicht in Schwierigkeiten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!