Und wenn Befehle ignoriert werden?
-
-
Hallo
ich bin ja Neuling hier! Und bei meinem Hund auch....Was tun, wenn er so aufgeregt ist, dass er nicht mehr hört? Auf SITZ nicht, auf BLEIB nicht, auf NEIN nicht, etc.
Ich habe gelesen, man soll den Befehl nur einmal sagen, sonst glauben sie, sie könnten es xmal ignorieren.
Aber wenn sie nach einmal SITZ nicht SITZ machen? Und auf NEIN das Bellen weitergeht (oder was auch immer)?
Was tut man dann?
So ist es hier nämlich ab und zu. Bin gerade dabei, ihm anzugewöhnen, so aus dem Auto zu stürmen, dass er mich fast umrennt - aber er hört dann nix mehr, ist wie ein Irrer!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
z.B. an die Leine nehmen und ihn somit daran hindern bzw. dein Kommando auch durchsetzen.
Schönen Tag noch
-
Man sagt kein Kommando, bei dem man sich nicht sicher ist, dass man es durchsetzen kann.
Also provoziert man zuerst in ungestörter Umgebung Situationen, in denen der Hund nicht hören könnte, z.B. Hund hat während eines Spaziergangs eine dünne Schleppleine dran, man ruft den Hund, der Hund reagiert nicht also kann man sein Kommando aber über die Schleppleine durchsetzen und den Hund anhand der Schleppleine stoppen.
Ist ein Beispiel von vielen. Bei so wenig Grundwissen, sollest Du schnellstens in eine gute Hundeschule gehen, denn gerade in den Anfangszeiten des Zusammenlebens, kann man wertvolle Grundsteine legen, die das ganze Zusammenleben erheblich vereinfachen.
LG
ulli -
Hallo Heidi ,
...unser Jimmy war anfangs auch so ein 'aus-dem-Auto-Rausflitzer'.
Wir haben ihm dann einen extra Sicherheitsgurt für sein Geschirr gekauft.
Damit wird er im Auto gesichert.
Wenn wir aussteigen, bleibt er angehängt. dann kommt seine Leine an
das Geschirr, erst dann wird er vom Sicherheitsgurt abgehängt.So hat er keine Chance auszubüxen.
Inzwischen hat er sich so an die Prozedur gewöhnt, dass er ruhig sitzen
bleibt, bis er 'umgehängt' ist und raus darf.liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:
-
Ist der Hund im Kofferraum?
-
-
Zitat
Ist der Hund im Kofferraum?
Da kann er auch an die Leine. Falls du darauf hinaus willst.
-
Nein will ich nicht.
-
Zitat
Nein will ich nicht.
Sondern... ?
-
Hallo
danke erstmal für Eure Antworten!Nein, er ist nicht im Kofferraum. Habe nur einen Ford Ka, da würde er wohl ersticken.
Er ist auch in so einem Sicherheitsgurt für s Auto festgemacht, aber wenn ich dann den Fahrersitz nach vorn klappe, dann erhängt er sich fast.Ach, das ist nur eine Sache von vielen! Aber ab Mittwoch bin ich ja in der Hundeschule, zum Glück. Es sind bereits sehr viele Dinge aufgetaucht, mit denen es Probleme gibt.
Für Euch wären das wahrscheinlcih keine - für mich wirken sie tlw unüberwindbar....Es gibt halt auch den Befehl SITZ, da hört er eigentlich immer. Nur eben das eine Mal von 30 Malen - da hört er nicht und starrt mich an. Und da weiß ich ja vorher nicht, dass er es nicht tun wird. Und dann habe ich den Befehl gegeben und höre mich dann irgendwie selber zum 10. Mal mich wiederholen....
Oh je - ich muss noch sehr viel lernen!!!
-
Heidir,
nicht aufgeben, in 3 Wochen lachst du über sowas
Solche Sachen gehen einem ins Blut über, bevor du es merkstViele Grüße
Silvia -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!