Literatur für den Hundesportler - Austauschthread
-
-
Für Dummy: "Dummyfieber" :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Literatur für den Hundesportler - Austauschthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, ich erinnere mich
Ich gucke nur gerade, ob irgendwer ein Buch vorschlägt, von dem ich eine günstige gebrauchte Version im Internet bestellen kann
Hab nämlich leider keine davon gefunden (ich weiß, 15 € sind nicht viel, aber mein armes Taschengeld... ) -
https://www.hundebuchshop.com/…n-Fitness-Sandra-Rutz.htm
Für Mai 2020 angekündigt.
Die "Fortsetzung" vom Praxisbuch Hundefitness.
-
Das klingt ja gut. danke fürs einstellen!
Das baut aber nicht auf dem ersten auf wenn ich das richtig verstanden habe oder?
-
Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen:
Nach "Gemeinsam erfolgreich" und "Gemeinsam erfolgreich zur Begleithundeprüfung" arbeiten Scherk und Knabl gerade an einem Schutzdienstbuch.
-
-
kennt jemand von euch dieses Buch und kann was dazu sagen?
Und/oder gibt es vielleicht ein empfehlenswertes Webinar zum Fährten?
-
Ich hab es zuhause, bin aber noch nicht zum Lesen gekommen.
-
@Itundra Ist schon irgendwie witzig, mir haben schon mehrere Leute unabhängig voneinander verschiedenste DVDs usw. von Imke Niewöhner empfohlen. Und im zweiten Satz immer die Warnung "auch wenn man ihre Stimme nicht die ganze DVD-dauer durchhält"
Mal ne andere Frage: Gibt es eigentlich empfehlenswerte Bücher die sich mit dem Clickern im Hundesport beschäftigen?
Also nicht so ein reines Tricks-Aufbau-Clickerbuch, sondern wie man gezielt im Hundesportbereich etwas mit Clicker aufbauen kann.Will dieses Jahr noch nach Seminaren oder zumindest nach einem Trainer schaun, aber so ein kleines Nachschlagewerk wäre auch nicht verkehrt.
Falls die Frage noch aktuell ist: Clicker Training for Obedience von Morgan Spector
-
Nach "Gemeinsam erfolgreich" und "Gemeinsam erfolgreich zur Begleithundeprüfung" arbeiten Scherk und Knabl gerade an einem Schutzdienstbuch.
Allein, wenn ich höre, dass es von denen ein Buch geben wird, gerate ich in Versuchung, mit meinem Zergschnauzerchen Schutzdienst anzufangen ?
-
Ich warte schon ganz gespannt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!