Literatur für den Hundesportler - Austauschthread
-
-
Ich habe mal eine Frage zu den "Geneinsam erfolgreich" Büchern.
Angenommen ich möchte die BH machen und meinem Hund eine gute Fußarbeit beibringen. Reicht dann das BH Buch oder benötige ich beide, weil die aufeinander aufbauen?
Das Unterordnungsbuch ist einfach wesentlich umfangreicher und beinhaltet mehr Übungen als das BH Buch. Mit dem Unterordnungsbuch hast du das BH-Buch also inklusive. Wohingegen das BH Buch nur die Übungen enthält, welche auch in der BH vorkommen.
Nachtrag: Ups, Frage überlesen. Ja, dafür reicht mWn das BH Buch. Dort ist die Fußarbeit enthalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Literatur für den Hundesportler - Austauschthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mhh okay.
Also ich habe keine Ambitionen für die IGP Unterordnung, möchte meinem Hund "nur" eine gute Fußarbeit beibringen und nicht die selben Fehler wie beim Ersthund machen...
Einen guten Trainer haben wir in der Umgebung nicht. Theoretisch ist geplant mit dem Hund Agility und Rally Obedience zu machen. Aber falls es doch mal Richtung Obedience geht, möchte ich nicht komplett neu aufbauen müssen, weil wir uns gerade so durch die BH geschummelt haben. Also es soll schon sehr solide und sicher aufgebaut werden.
Schwierig
-
Also wenn du dauerhaft in der UO Sparte bleiben möchtest würde ich doch das umfangreiche Buch nehmen. Dann ärgerst du dich nicht irgendwann
-
Mhh okay.
Also ich habe keine Ambitionen für die IGP Unterordnung, möchte meinem Hund "nur" eine gute Fußarbeit beibringen und nicht die selben Fehler wie beim Ersthund machen...
Einen guten Trainer haben wir in der Umgebung nicht. Theoretisch ist geplant mit dem Hund Agility und Rally Obedience zu machen. Aber falls es doch mal Richtung Obedience geht, möchte ich nicht komplett neu aufbauen müssen, weil wir uns gerade so durch die BH geschummelt haben. Also es soll schon sehr solide und sicher aufgebaut werden.
Schwierig
Also die Fußarbeit ist im kleinen BH Buch komplett drin, mWn und genauso umfangreich wie im normalen Buch. Es fehlen einfach Übungen wie das Steh oder auch der Apport.
-
Ich habe mal eine Frage zu den "Geneinsam erfolgreich" Büchern.
Angenommen ich möchte die BH machen und meinem Hund eine gute Fußarbeit beibringen. Reicht dann das BH Buch oder benötige ich beide, weil die aufeinander aufbauen?
Ja das reicht.
Das Große ist halt umfangreicher, aber die weiteren Übungen brauchst du für die BH nicht und auch nicht fürs Ralley OB.
-
-
Das Schutzdienst Buch ist für die erste Jahreshälfte angekündigt
Oh echt? Das wuerd ja zeitlich perfekt passen
-
Liegen die denn preislich weit auseinander? Ich hätte ja gesagt schau dir das Inhaltsverzeichnis nochmal an
-
Liegen die denn preislich weit auseinander? Ich hätte ja gesagt schau dir das Inhaltsverzeichnis nochmal an
Das IGP Buch kostet 59,90
Das BH Buch liegt bei 29.90
-
Super, vielen Dank
Das hilft mir schon mal weiter.
Dann wird das BH Buch erstmal reichen.
Mir geht es tatsächlich hauptsächlich um die Fußarbeit. Da habe ich nämlich noch nicht so den Plan wie ich das angehen soll
Aber ist ja auch noch ein bisschen Zeit bis der Welpe kommt. Da muss ich mir die Zeit mit der Theorie vertreiben
-
Weiß jemand von wann die aktuellste Auflage ist? Also für das UO Buch :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!