Gibt es den Malinois in schwarz`?
-
-
Moin
Wie der Titel schon lautet, möchte ich diese Frage gerne beantwortet haben.
Der Ex einer Freundin behauptet nun , einen 15 Wochen alten schwarzen Mali zu besitzen. Da ich weiß, welcher Schmu mit den Labbis und den Sonderfarben getrieben wird, da Lio genau aus solch einer Dissi-Zucht stammt, wollte ich mal fragen , ob es das jetzt auch beim Mali gibt und "wie" da die schwarze Farbe zustande kommt? Bzw. laut Rassebeschreibung lese ich,dass gewisse farbschläge eben nur anerkannt sind. Der Rest nicht. Vielleicht mag das jemand von Euch aufklären -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt sie, aber selten. Und gilt dann als Fehlfarbe.
Könnts auch ein Hollandse Herder sein?
Oder ein Xer? Also gezielter Mix aus Gebrauchshunderassen? -
Hab mal bei dem Typen dezent versucht nachzu haken . Er verwies mich dann darauf, dass es sie gibt und ich solle mal hier Willkommen auf Black-Malinois.de - Der schwarze Malinois schauen. Der Welpe , den er hat , sieht exakt so aus wie sein Puma, nur halt in Klein. Was mich stutzig macht, aber ich bin halt kein Experte ,daher frage ich, dass seine Mutter von Groenedals Abstand, was ja dann langhaarigre schwarzer beglischer Schäferhund bedeutet.. FÜR MICH ist das dasselbe wie man nen Labbi mit nem Golden verpaart. oder sehe ich das Falsch?Das ist doch dann ein Mix?
-
Labbi und Golden sind 2 verschiedene Rassen. Malinois, Tervueren, Groenendael und Laekenois sind 4 Varianten einer Rasse. Allerdings ist die die Verpaarung Groenendael x Malinois nicht ueberall erlaubt bzw. wird nicht ueberall genehmigt. Eben weil kurzhaarige schwarze Hunde fallen koennen.
Die meisten schwarzen 'Malis' sind tasaechlich X-er.
EDIT: Besagte Huendin laeuft als X-er. Ebenso deren Mutter, Grosseltern, Urgrosseltern und Ururgrosseltern (alle auf der Mutterseite). In welcher Generation der Groeni stecken soll, weiss ich nicht. Bin zu faul mich durch den Stammbaum zu klicken
-
Labbi und Golden sind 2 verschiedene Rassen. Malinois, Tervueren, Groenendael und Laekenois sind 4 Varianten einer Rasse. Allerdings ist die die Verpaarung Groenendael x Malinois nicht ueberall erlaubt bzw. wird nicht ueberall genehmigt. Eben weil kurzhaarige schwarze Hunde fallen koennen.
Ach guck das wusste ich noch gar nicht. Danke :)
Die meisten schwarzen 'Malis' sind tasaechlich X-er.
Was genau ist ein Xer?
EDIT: Besagte Huendin laeuft als X-er. Ebenso deren Mutter, Grosseltern, Urgrosseltern und Ururgrosseltern (alle auf der Mutterseite). In welcher Generation der Groeni stecken soll, weiss ich nicht. Bin zu faul mich durch den Stammbaum zu klicken
-
-
Xer ist schlicht ein Mischling.
-
Huch, ich hab aus Puma ne Huendin gemacht
X-er sind gezuechtete Mischlinge und haben ihren Ursprung im KNPV. Einfach nach X-Mechelaar/X-Herder googlen, wenn du magst.
Es sind eigentlich durchdacht gezuechtete Mixe. Allerdings gibt es mittlerweile zig Vermehrer die auf den Zug aufgesprungen sind... Wenn Puma diesen Groeni in der Ahnentafel hat, dann laesst sich seine Abstammung (zumindest teilweise, ich weiss nicht wie vollstaendig die AT ist) bis zu einer Huendin mit dem Namen Baronne (LOSH 6150) verfolgen. Diese Huendin ist 1893 geboren...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!