Zwergentreff Hamm ? :-)
-
-
Hallo,
gibt es hier vielleicht Kleinhund-Besitzer aus dem Raum Hamm die Lust hätten, sich 1-2 x die Woche zum Spielen und Toben zu treffen ? Also, *räusper*, in erster Linie sollen natürlich die Wuffels Spielen und Toben.
*Vorschlag*: Hamm-Rhynern, zur schönen Aussicht. Direkt neben den Schrebergärten soll eine große Wiese mit Teichen sein, wo die Wauzis ungezwungen ohne Leine laufen dürfen. Man soll dort auch prima durch die Felder spazieren gehen können.
Ich selbst war noch nicht dort, aber ich werde mir das in den nächsten Tagen mal anschauen.
[Stadtmenschmodus ON]
Als ehemaliges Landei bin ich halt stets auf der Suche nach kleinen grünen Oasen bzw. "Abenteuerspielplätzen".
[Stadtmenschmodus OFF]
Also, falls es dort so schön ist wie ich gelesen habe, dann könnte man sich ja mal zu spontanen oder auch regelmäßigen Zwergentreffen verabreden ? Hätte jemand Lust und Interesse ?
Liebe Grüße,
*wuff*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Komme zwar nicht aus Hamm,aber ganz aus der Welt ist es ja nicht.Denke da würde sich ein Treffen auf jeden mal machen lassen :^^:
-
Dass in Hamm Rhynern ist ganz nett, aber auch von vielbefahrenen Feldwegen umgeben. Wir haben da zweimal im Jahr ein Border und Aussie Treffen!
Muss es denn unbedingt Hamm sein??
Geht doch auf den stillgelegten Truppenübungsplatz am Restaurant "Zur Steinkiste" in Soest Hiddingsen! Da könnt ihr mindestens drei Stunden laufen und habt imme noch nicht alles gesehen!
hier mal ein Link: https://www.dogforum.de/viewto…p?t=20535&highlight=soest da gibt es auch eine Anfahrtbeschreibung
-
Hallo yorkie123,
*FREU*.
Ich melde mich bei Dir !
Hi Donna + Fay,
ZitatMuss es denn unbedingt Hamm sein??
MUSS es nicht unbedingt. Zeitmäßig wäre es halt einfach schön, wenn es die nahe Umgebung ist.
ZitatGeht doch auf den stillgelegten Truppenübungsplatz am Restaurant "Zur Steinkiste" in Soest Hiddingsen!
Na, Soest zählt ja fast noch zur nahen Umgebung, *mal zu yorkie123 rüberwink*.
Das mit dem Truppenübungsplatz klingt jedenfalls nicht schlecht ! Dankeschön für den Tipp !!!
Zitat....
Da könnt ihr mindestens drei Stunden laufen und habt imme noch nicht alles gesehen!Hehehe... ;o) DAS wäre was für meinen kleinen Kugelblitz, *lach*. Solange es dort keine Schafe in Sichtweite gibt, ist alles gut.
ZitatDass in Hamm Rhynern ist ganz nett, aber auch von vielbefahrenen Feldwegen umgeben.
Uiuiui. Das mit den vielbefahrenen Feldwegen klingt nun nicht besonders gut. Na mal gucken, ich muss eh in den nächsten Tagen nach Rhynern, dann werde ich mir das mal anschauen.
Viele liebe Grüße,
Karin
-
Das ist super :2thumbs: Meine Nummer hast du ja.
Auf dem Übungsplatz war ich auch schon einige male.Na ja ist Geschmackssache.
Wir können ja dann einfach mal schauen wo wir hingehen.Finden tut sich mit Sicherheit ein tolles Plätzchen.
-
-
*Rückmeldung*
Insbesondere an Dich liebe yorkie123 (SORRY, dass ich noch nicht angerufen habe) !!!
Also, ich möchte kurz Bescheid geben, dass ich nun fast jeden Tag in Rhynern anzutreffen bin. Leider ist es mir derzeit nur möglich kurzfristig zu planen, sprich, wenn ich es (neben den üblichen City-Gassi-Runden) für 1 Stündchen einrichten kann, dann gehts ab nach Rhynern. Momentan klappt es meist zwischen 12:00 Uhr und 16:00 Uhr, was jedoch kein Versprechen ist sondern lediglich die Erfahrung der letzten Tage. Über`s Oster-WE bin ich höchstwahrscheinlich unterwegs, da fällt Rhynern eh flach. Ich schreibe das jetzt einfach mal, weil es hinsichtlich der kurzfristigen Planung blöd wäre sich fest zu verabreden.
Nun rasch zu meinem persönlichen Eindruck von der "schönen Aussicht".
Also zum Toben und Auspowern ist es da wirklich spitzenmäßig. Man trifft zu 90% auch auf andere Hundis, wobei es echt schön wäre, wenn die Zwergenfraktion dort mehr vertreten wäre. Das bisherige Zusammentreffen mit den überwiegend eher größeren Hunden war leider nicht so dolle..... :/ . Das Kräfteverhältnis (3kg vs. durchschnittlich 30-40kg) passte einfach nicht, sprich, ausgelassenen und entspanntes Toben sieht definitv anders aus - sowas muss echt nicht sein. Da bin ich jetzt ehrlich gesagt etwas vorsichtiger, insb. wenn im Vorfeld schon ersichtlich ist, dass sich der größere Hund nicht abrufen lässt. Alles in Allem kann man sich dort aber auch prima aus dem Weg gehen.
Jedenfalls, parken kann man beim Kleingartenverein (die Leute da sind super nett) und mit einem Satz ist man dann auf der Wiese mit den Teichen (wobei "Teiche" imho nicht zutrifft, eher Tümpel), *g*. Angrenzend liegt auch ein kleines Wäldchen. Den Verkehr auf den Feldwegen hatte ich mich schlimmer vorgestellt, es kommen gelegentlich mal Autos, jepp, aber hier in der Stadt hat "vielbefahren" eine ganz andere Definition. Also, an den 4 Tagen wo ich jetzt dort war (jeweils für 30 - 45 Minuten direkt auf der Wiese) kamen insgesamt nicht mehr als *schätzungsweise* 8 Autos vorbei. Wobei es sicherlich anders ausschaut, wenn man in der gleichen Zeit ausschließlich die Feldwege entlangtigert (je nachdem in welche Richtung). Allerdings hat man rundum eine sooooooo weite Sicht, dass man das auch gut überblickt.
Nun wünsche ich aber erstmal Allen ein frohes Osterfest !
Liebe Grüße,
Karin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!