Milbenallergie - Wie weiter?

  • Kleines Update. Ich denke das ist für andere Milbengeplagte nicht uninteressant:


    Bezüglich Milben im Trofu scheint Laboklin richtig zu liegen. Ich gebe das "Exclusion Schwein und Erbse" jetzt den dritten Tag und es gibt keinerlei Anzeichen für eine Ohrenentzündung. Normalerweise juckt es schon nach 24h und die Ohren müssen mit Antibiotika behandelt werden, selbst wenn sie nur ein einzelnes, milbenbelastetes Leckerlie bekommen hat.

    Ich habe das Futter aber auch sofort nach dem öffnen eingefroren und entnehme es nur portionsweise zum auftauen.


    Der leichte Juckreiz morgens und abends und die tränenden Augen sind bisher nicht besser geworden. ABER auch nicht schlimmer. Die Probleme hatte sie die letzten Wochen auch mit ihrem Nassfutter.

    Kein Durchfall. Kein Aufstossen. 4 mal täglich fester Output. Die Output-Häufigkeit ist denk ich den 65% Erbsen geschuldet.

    Sie scheint es gut zu vertragen (Schwein und Erbse hat sie meines Wissens auch noch nie bekommen :denker:) und ich fütter es jetzt erst mal die nächsten Wochen.

  • Hat hier jemand einen Tipp was ich gegen juckende und tränende Augen machen kann?


    Seit Beginn der Heizsaison (ich denke daran liegt es. Mein Vater ist Allergiker und hat aktuell dasselbe Problem.) tränen und jucken Mollys Augen extrem. Und dadurch das die Tränen in ihre Falten laufen, juckt sie sich im Gesicht insgesamt vermehrt. Zu Beginn blutig.


    Ich trockne und creme (Sudocrem) jetzt die Falten unter den Augen jeden Abend und probiere es die letzten drei Wochen mit Euphrasia Augentropfen. Nach den ersten Tagen wurde es besser. Die Augen jucken trotzdem etwas aber sie hat sich nicht mehr blutig gekratzt.

    Die Wirkung scheint aber nachzulassen. Die letzten Tage wurde es wieder schlimmer. :muede:


    Gibt es einen Geheimtipp?

  • Gibt es einen Geheimtipp?

    Ich habe immer zu dieser Jahreszeit die gleichen Probleme; Hausstaubmilbenallergie.


    Durch die Heizungsluft wird der Staub durch die Luft gewirbelt. Da hilft nur; Heizkörper regelmäßig feucht entstauben, viel feucht wischen und Cetirizin.

  • Das ist aber mehr für trockene Augen gedacht. Bei allergiebedingten, juckenden Augen tut das nix.

    Ich dachte es geht einher mit der Heizungsluft und das Hylo Gel bildet einen beruhigenden Film, bei mir hilft es beim Jucken.

  • Ich dachte es geht einher mit der Heizungsluft

    Nee, es geht um Hausstaubmilbenallergie.

    Die Hausstaubmilben sind zur Heizperiode am aktivsten. Im Sommer hat man eigentlich meistens Ruhe vor ihnen.

  • Durch die Heizungsluft wird der Staub durch die Luft gewirbelt. Da hilft nur; Heizkörper regelmäßig feucht entstauben, viel feucht wischen und Cetirizin.

    Hm, okay. Dann werde ich Cetirizin nochmal testen.

    Und ich muss mir dann wohl wirklich angewöhnen häufiger zu wischen. Ich vergess das ab und zu. :tropf:


    Ich dachte es geht einher mit der Heizungsluft und das Hylo Gel bildet einen beruhigenden Film, bei mir hilft es beim Jucken.

    Ich les mal ein paar Erfahrungen dazu. Mittlerweile bin ich etwas verzweifelt und würde es einfach probieren. Wenn es beruhigend wirkt, wäre das ja schon nicht schlecht.

    Das Euphrasia was ich gebe ist das vermutlich schlechter für dieses Anwendungsgebiet als das Gel. Euphrasia ist ja eigentlich auch nicht dafür gedacht.


    Es gibt auch noch so einen "Nebler" von Streitfrei (dieser hier). Aber der wird dann wohl gegen Tränen auch nicht helfen.

  • Ich les mal ein paar Erfahrungen dazu. Mittlerweile bin ich etwas verzweifelt und würde es einfach probieren. Wenn es beruhigend wirkt, wäre das ja schon nicht schlecht

    Das Euphrasia was ich gebe ist das vermutlich schlechter für dieses Anwendungsgebiet als das Gel. Euphrasia ist ja eigentlich auch nicht dafür gedacht.


    Es gibt auch noch so einen "Nebler" von Streitfrei (dieser hier). Aber der wird dann wohl gegen Tränen auch nicht helfen.

    Das kann ich mir vorstellen, dass Du da langsam verzweifelst. Ich denke auch, dass Du mit dem Hylo auf jeden Fall nichts falsch machen kannst.

  • Also bei uns ist gerade auch nen Allergieschub am Start und Timi hat dann auch immer tränende rote Augen. Euphrasia lindert das jucken schon etwas, aber das hilft halt nicht gegen die Ursache. Sprich ich unterstütze zwar mit Augenzeugs aber das hilft immer nur kurzzeitig. Da hilft nur die Allergie an sich einzudämmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!