Bekomme den Hundegeruch nicht aus den Decken
-
-
Probier mal Biodor... das wirkt manchmal Wunder. Das ist auch nicht so "schädlich" für den Hund wie z.B. Wäscheparfum oder so.
Gibt´s z.B. bei Amazon: -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bekomme den Hundegeruch nicht aus den Decken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hatte so ein Problem mit meinen Fleecejacken. Ich hatte die im Winter gerne im Stall an und der Stallgeruch ging durchs Waschen bei 40 Grad nicht raus.
Seit ich sie (anders als es im Etikett steht) bei 60 Grad wasche ist der Geruch raus. -
Ich hatte hier eine Zeitlang so Microfaserdecken. Hundegeruch blieb nach dem Waschen drin. Seit ich nur noch Decken aus Baumwolle habe, hab ich nach dem Waschen herrlich frische Decken hier. Das Trocknen dauert eben länger.
Mein verstorbener Labbi übrigens hat sich nie auf "Kunststoff" gelegt - Ledercouch direkt oder mit Baumwolldecke darauf. Auch sein orthopädischrs Luxusbett hat er erst benutzt, als ich eine altes Baumwollbettdecke darauf gelegt habe.
-
Ich vermute, hier kommen zwei Sachen zusammen, und zwar ein Stoff, der Gerüche gut aufnimmt und ungern wieder abgibt und eine zu geringe Waschtemperatur. Wir haben Nachts Decken auf unserer Couch, da unsere Nachts auf die Couch gehen. Ich habe dafür, relativ dünne Tagesdecken beim Dänischen Bettelager gekauft. Ich muss die nur alle paar Wochen waschen. Das passiert dann mit 60 Grad und dann gehen sie noch in den Trockner. Kein Problem, was Hundegeruch angeht
-
Ich packe alles erstmal in eine Natron-Wassermischung (Eimer) lass es paar Minuten drin und dann erst in die Maschine.
Klappt! -
-
Ich vermute, hier kommen zwei Sachen zusammen
Oder auch drei: Wenn man es nicht erträgt, dass ein Hund für uns ungewohnte Gerüche in die Wohnung schleppt, dann ist es eventuell der falsche Mitbewohner.
Um das Übel an der Wurzel zu packen, würde ich den Hund täglich bei 90° in die Wama sperren (mit Vowami und Sagrotan) oder samt Amy Sedaris (das hält dann Wooochen!).
*Vorsicht! Satire!"
-
Oder auch drei: Wenn man es nicht erträgt, dass ein Hund für uns ungewohnte Gerüche in die Wohnung schleppt, dann ist es eventuell der falsche Mitbewohner.
Um das Übel an der Wurzel zu packen, würde ich den Hund täglich bei 90° in die Wama sperren (mit Vowami und Sagrotan) oder samt Amy Sedaris (das hält dann Wooochen!).*Vorsicht! Satire!"
Oder die falsche Rasse
Ich ertrage auch keinen Hundegeruch und mir fällt das bei andere extrem auf.
Zu Glück gibt es Rassen die null riechen.
Ich habe allerdings mal Gülle Geruch auch erst nach vier mal waschen aus einem Hundemantel bekommen. Da hilft nur keine synthetischen Stoffe, auslüften draußen und heiß waschen..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!