Verhaltenstherapeut_in / Hundetrainer_in gesucht in Westsachsen / Ostthüringen / Südliches Sachsen-Anhalt

  • Ich bin auf der Suche nach einer/einem Trainer_in die verhaltenstherapeutisch mit Hunden arbeitet. Komme aus 07607 Eisenberg und würde für eine sinnvolle Arbeit mit meiner Hündin auch ein paar Kilometerchen auf mich nehmen.
    Bitte meldet euch, wenn ihr jemanden im Raum Westsachsen / Ostthüringen / Südliches Sachsen-Anhalt kennt. Vielen Dank.


    (bei Interesse: Das Problem ist dieses: Aktuell > Hier / Beitrag 49)

  • Eventuell noch Roy Brandt in Jena oder Hundeschule Albersdorf.


    Kenne beide nicht persönlich. Ich selbst bin leider erst ganz am Anfang meiner Ausbildung und keine Hilfe.

  • Ich kenne Maria, ja. :)
    Sie ist nicht 100% mein Stil der Hundeerziehung, aber bevor ich zu jemand anderen hier in der Umgebung gehen würde, dann definitiv zu Maria. Sie hat meiner Meinung nach mehr Ahnung als die anderen Leute hier in der Umgebung, arbeitet auch sehr viel mit auffälligen Hunden.
    Wir trainieren nicht bei ihr, weil ich einen Cumcane-Hundetrainer haben möchte und Maria die Ausbildung nicht fertig hat. Das ist in Ordnung, ist für viele Leute sicherlich gar kein Problem, aber ich wünsche mir eben jemanden von Cumcane.


    Deine Trainerin hat bei ATN gelernt, ja? Ich habe da oft das Gefühl, dass es darauf ankommt, was man dort aus dem erlernten Wissen macht. Ich kenne da wirklich sehr tolle Trainer, weil die noch viel Eigeninitiative reingesteckt haben, aber auch abschreckende Beispiele. Wie fühlst du dich denn im Training?


    Eine Freundin findet Kathrin Spittel noch ganz toll, die kenne ich aber nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.


    In Jena gibt es noch eine Hundetrainerin, die auch einen Verein hat (Pfote in Hand), ich hatte mir mal die Welpenstunde angeschaut und das fand ich schon eher abschreckend. Sie hat meines Wissens nach auch bei ATN gelernt.


    Hast du schon auf dieser Liste geguckt?
    Trainer - Umkreissuche

  • Nein, bei Ziemer & Falke hat sie die Ausbildung gemacht. Ich bin schon ganz zufrieden, wie die Philosophie und der Umgang dort im Hundezentrum ist mit den Hunden. Die Spielgruppen sind auch super und es wird sehr auf die Bedürfnisse der einzelnen Hunde geachtet und es ist nicht so überladen. Mit einen "normalen" Hund ist es dort schon zu empfehlen.
    Aber für Fetas speziellen Fall komme ich gefühlt da nicht so richtig weiter.


    Die Umkreisliste spuckt das erste Ergebniss in 95 km Entfernung aus. Und ich suche jetzt schon speziell verhaltenstherapeutische Trainer_innen.

  • ich kann nach wie vor nur die FB-Gruppe "Aggressionen beim Hund" empfehlen, da sind viele Fachkundige vor Ort, die dir eine Trainerempfehlung geben können.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!