Hunde auf Grundstück !
-
-
Mach das einfach von deiner Seite dicht und du hast Ruhe. Wie Silke schon sagte, die Nachbarn wohnen wahrscheinlich noch länger neben dir, ich würde dem Streit einfach mit einem Hasendraht aus dem Weg gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich würde auch sagen ihr seit im Recht, aaaaaber nun stell dir mal vor Muecke erwischt einen, dein Nachbar wendet sich an die B***zeitung und erzählt in der Nachbarschaft Muecke ist ein Killer. Du hast dann den Spießroutenlauf, kaum einer will doch dann noch die wahre Geschichte hören. Mit manchen Hunderassen ist man immer der Doofe, ich versuche immer für Andere mit zu denken.
LG Olli
-
Ist schwer zu sagen, zunächst haftest du erstmal für alle Schäden, die dein Hund anrichtet unabhängig vom Verschulden. (Sofern der Hund nicht deinem Erwerb dient)
Die Frage ist hier, ob und inwieweit die Tierhalterhaftung durch ein Mitverschulden des Nachbarn eingeschränkt ist.
Das würde dann von deiner Versicherung bzw. den Gerichten geklärt werden und kann so pauschal nicht vorausgesagt werden.Schließe mich also auch den anderen an, nicht nur wegen der rechtlichen Frage, sichere deinen Zaun!
-
Danke für eure zahlreichen Anregungen...wir kriegen grad sowieso alles neu draussen, da werd ich mal den Hasendraht in Angriff nehmen...!!!
Das mit den Nachbarn ist eine schwierige Kiste...wir wohnen in einem Mischgewerbegebiet, also Betrieb plus Wohnung in den meisten Fällen.
Die Leute neben uns sind Zirkusleute, die ihr Winterlager dort haben. DAs Ordnungsamt und Polizei sind quasi abwechselnd jeden Tag hier, weil sich irgendein Nachbar beschwert...mein Mann und ich sind die einzigen, die sich wirklich ernsthaft um Gespräche bemühen.
Ihre Enten sind auch ständig bei uns auf der Einfahrt .. das Ordnungsamt ist auch hier machtlos. Ein Gespräch bringt folgende Antwort : Dann wartet auf den nächsten Regen und die Entensch...* ist weg.
Schön...nur dass wir halt hier Kunden haben, die ich nicht so gerne auf ner verdreckten Auffahrt parken lasse und ich hab keinen Bock da durch zu latschen...Mal abgesehen davon, dass die Enten die Ruhe weg haben und nicht mal einfach aus dem Weg gehen, wenn man mit dem Auto kommt...
Wie gesagt...die Leute haben ne andere Mentalität und haben für unsere "Nöte" absolut kein Verständnis.
Naja...bald geht die Saison wieder los und wir haben eh Ruhe...
LG
Melanie -
Hallo,
hab ein anderes Problem, aber auch mit Hunden auf Grundstück.
Wie sieht das ganze aus, wenn ich mit meiner alten Schäferhunddame zu jemandem zu Besuch gehe (nun schon fast tägl. seid Januar) und dort eine Kleine Hundedame rumflizt, die einfach nicht einsehen will, das wir nun irgendwie zum "Inventar" dazugehören. Sie wird immer aufdringlicher gegen meine Hündin, neulich gab es ne richtige Rangelei. Ich mein, wenn ich wochenlang von jemandem immer wieder von hinten in den Po gezwickt werde, würde ich mich irgendwann mal zur Wehr setzen. Bis jetzt ist zum glück nix passiert, nur immer können wir sicher nicht drauf achten, das die beiden sich nicht heftiger in die Wolle bekommen. Wer würde dafür dann haften? Da leider die Besitzerin der kleinen nicht wirklich einsichtig ist und immer sagt: "Sie beschützt nur ihr Revier"
Was ich noch dazu sagen muss, es ist leider auch schon vorgekommen, das die kleine die Kinder gebissen hat, das eigene der Hundebesitzerin und auch meine.
-
-
-
@ PocoLoco
ich glaube Chiara meint das etwas anders...
Sie besucht scheinbar nicht die Frau, der der andere Hund gehört, sondern jemand anderen - nur dieser besagte Hund scheint da irgendwie draußen rumzulaufen.@ Chiara
habe ich es richtig interpretiert, oder ist es doch ganz anders -
da leben zwei Parteien auf dem Grundstück, und der Hund gehört nicht dem Freund meiner Freundin, richtig interpretiert, und meistens lasse ich meinen Hund "zu Hause", nur bleibt sie nicht alleine, das heisst ich muss sie immer in den Zwinger sperren, nur bei der Hitze und über stunden muss das nun ja wirklich nicht sein, und wenn die Aggression von ihr ausgehen würde, würde ich gar nicht dort hingehen, nur habe ich meine Hündin ja im Griff, das heisst, ich lege sie an einem ruhigem Eckchen ab, und dort bleibt sie liegen, nur die Kleine greift sie dann selbst an, wenn sie schläft und zwickt sie immer von hinten, und da finde ich es eigentlich dreisst, das da niemand was gegen unternimmt, oder sehe ich das falsch, weil es "ihr Revier" ist, darf sie alles???
-
Vielleicht mal als kleine Abschreckung für die Chi's: Schnapp sie dir wenn die wieder drüben sind und warte, bis die Nachbarn sich mal bequemen und ihre Hunde zu suchen...du hast sie ja schließlich in Sicherheit bringen müssen vor deinem Kleintiere-fressendem Riesenhund! Fürs Einsperren sollte ein Hamsterkäfig reichen...
Oder leg Ratten-Lebendfallen aus, damit kriegst du sie bestimmt auch...
-
Die Hasendrahtidee ist nicht schlecht.
Ich persönlich wäre aber nicht bereit Geld auszugeben, nur weil andere Leute nicht auf ihre Hunde aufpassen können.An Deiner Stelle würde ich mir einen Kostenvoranschlag von einer Zaunbaufirma holen, was es kosten würde, die Gartentore qualzuchtsicher zu machen.
Wenn die Nachbarn das bezahlen,OK.
Wenn nicht, schnapp Dir die Zwerge und trage sie ins nächste TH. Zettel bei den Nachbarn in den Briefkasten: Hunde sind in TH Soundso abzuholen.
Das TH nimmt ja Geld dafür.Das machst Du so lange, bis der Zaun wirtschaftlicher für die Nachbarn ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!