Silvester 2017 - Der Angsthundethread
-
-
wir vermelden auch die erste böllerfreie gassirunde in 2018.
aber der freukeks ist immer noch auf "halb acht"... ich hoffe, das gibt sich in den nächsten tagen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier wurde heute Abend wieder geböllert, trotz leichtem Regen. Mia will im dunklen jetzt nimmer raus, drinnen ist aber alles gut.
Monte stört es nicht und Gina ist auch recht entspannt.
Ich hoffe bald ist es abends wieder ruhig. -
Ist hier haargenau gleich. Wehe der Wind raschelt in den Blättern, die Plastikflasche knackt oder der Ruckssack fällt um. Alles enorm gefährlich. Deshalb hatte ich an Silvester das schlimmste erwartet.Was war? Er hat Mitternacht einfach verschlafen
Ich hab ja auch zwei so Spezialisten...
Frodo ist so ein Schisser bei normalen Alltagssachen. Er reagiert zB immer noch darauf, wenn jemand Eis von Autoscheiben kratzt. Keine Ahnung warum, aber dieses Geräusch hasst er
Er hat noch ein paar andere Geräusche auf die er direkt mit wuffen oder knurren reagiert, wo ich keine Ahnung habe, warum das so ist.
Geknalle ist ihm dafür völlig egal.Bei Finya ist es halt genau umgekehrt.
-
Auch heute noch Geböller
Rex geht nicht mehr mit Gassi zu Fuß, wenn dann müssen wir mit dem Auto weit rausfahren.
In den Garten huscht er mal schnell, aber auch nur wenn es ganz arg drückt.
Armer Kerl.
LG, Trixi
-
Hier ist sehr viel weniger Geknalle als in den vorigen Jahren.
Sonst war ab Erstverkaufstag bis 1 Woche nach Silvester jederzeit mit Beschuss zu rechnen.
Das hat sich in diesem Jahr auf die beiden Tage (31./1.) konzentriert. -
-
Wir hatten auch heute noch bei jeder Gassirunde mehrere Knaller, aber ich hoffe, dass es sich bis morgen dann mal beruhigt. GsD hat sie heute nur noch wenig auf die Böller reagiert.
-
Hier hat es um 21 Uhr noch irgendwo geknallt. Im Moment ist es ruhig, aber ich denke, der Sturm hält sie jetzt ab.
Hoffentlich ist morgen endlich Ruhe, mir fehlt die Abendrunde. -
gestern mussten wir schon zur Mittagsrunde rausfahren, am Ende der Ausfahrt warf Mia sich strampelnd und schreiend in die Leine und wollte nur noch zurück.
Vor Silvester waren tagsüber einzelne Knaller kein Problem.heut Abend wird der Härtetest kommen, ich hab kein Auto und sie muss hier raus.
Häufchen macht sie abends schon seit dem 29.nicht mehr. Nur noch morgens (da gehts seltsamerweise gut mit dem Rausgehen, obwohl sie heute sogar Angst vorm Müllauto hatte)Sonst interessieren sie laute Geräusche gar nicht, obs ein Laubpuster, Bagger oder eine Kettensäge ist
Im Haus ist sie dafür schon wieder sehr entspannt wenn es abends nochmal knallt und bleibt sogar liegen
-
Unglaublig was mir heute in der U-Bahn passiert,
haben doch ein paar Jugendliche, einen Böller kurz bevor sich die Türen geschlossen haben, in die Bahn geworfen. Ohne Rücksicht auf die Fahrgäste die in der Tür standen. Ich hab mich so erschrocken, weil ich in diesen Moment an der U-Bahn vorbei gelaufen bin.
Ich hoffe bloß, dass nicht Schlimmeres passiert ist.Ist ja nicht das erste Mal, dass Jugendliche dieses Silvester mit Böllern Mist gemacht haben.
Sorry, dass ich mich hier gerade darüber auskotzte.Aber es doch gruslig, das es immer Unschuldige trifft.
Wie den 8 jährigen Jungen, der dadurch sein ganzes Leben gezeichnet wurde. Steht mit seinen Eltern Silvester in einer Gruppe an der Straße und gegenüber stehen Jugendliche. Die haben nix besseres zutun als einen Böller in die Gruppe, in der Junge steht, zu schmeissen und verbrennen dem Kind das Gesicht, weil der Böller genau da los geht.Ansonsten wird es langsam wieder besser mit der Gassirunde am frühen Abend.
Zur letzten Runde will Kira nach wie vor noch nicht im dunkeln raus, was aber damit zutun hat, dass gestern Abend wieder ein Idiot einen Böller losgehen hat in unserer Nähe, mitten beim Häufchen machen. Kann sie nur mit Leckerli aus ihrem Körbchen locken.L.G. Hexe Luna
-
Hier im Süden von Berlin geht es komischerweise wirklich dieses Jahr.
Gestern morgen ein Böller in weiter Ferne, danach nix, auch Abends nicht. Heute auf der Nachmittagsrunde ein Böller in weiter ferne und sonst wieder nix. Nachts Stille.
Bin überrascht, vielleicht haben die schon am 30. alles verballert, den vor Silvester war es dieses Jahr schlimmer als letztes Jahr.
Mich freut es, heute wagen wir uns zur Nachtrunde mal ein kleines Stück vor das Haus und nicht auf den Hof wie die letzten Tage.
Drück die Daumen, das es bei euch nun auch bald ruhig wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!