Silvester 2017 - Der Angsthundethread

• Ich bin ganz froh, dass hier nur noch ganz vereinzelt Böller kommen.

Heute vormittag war zum Glück unser Spaziergang gerade beendet, als ein paar Schüler in der Hofpause neben der Schule einen Böller los gehen lassen haben.

Sie hat gleich wieder an der Leine gezogen und wollte nur noch heim. In der Wohnung verkriecht sie sich zum Glück nicht.

Ich denke so wie bei SanSu, wird es bei uns auch in den nächsten Tagen vorbei sein.

Lorbas ich drück Euch die Daumen, dass bei Euch auch so schnell wie möglich wieder normal wird.

• Bei uns sind heute Abend auch noch einige sehr laute Böller hochgegangen... Ich hoffe, jetzt wird dann aber wirklich mal Schluss mit dem Geknalle?

• Mir ist echt das Geld für das ganze Knallzeug viel zu Schade. Aber was so manche Leute in ihren Einkaufswagen hatten, reicht dies wahrscheinlich bis zu WM.

Am schlimmsten sind aber die Böller aus Polen.

• Hier wird seit dem 1. irgendwie gar nicht mehr geschossen.
    Das ist echt angenehm, so ist Finya auch im Dunkeln gar nicht eingeschränkt und wir können das Xanor ausschleichen :applaus:

• So, ich denke wir können eine Haken dran machen :applaus:

Kein Stresshecheln vor der letzten Runde, Tierchen kam bereitwillig mit, wir sind die große Parkrunde Nachts gelaufen, sie lösste sich die üblichen 3 male, war interessiert, schnüffelte, hat ihre üblichen Stellen kontrolliert,...

Dann hat das Tier ja Probleme mit laut röhrende Motoren, in Berlin gibt es gern mal illegale Rennen oder irgendwelche Idioten die meinen, sie können Nachts mal den Motor voll aufdrehen und quietschend um Ecken rauschen. :muede:

Gestern kam so einer die Straße laut röhrend und quietschend runtergerauscht, das Tier bleibt stehen - dreht sich um, guckt mich an, bekommt dafür eine "super" und einen Keks. Die normale Art, wie wir damit umgehen, damit sie nicht brüllend in der Leine hängt. Danach ein schütteln und weiter ging es.

Also Stresslevel auch soweit runter, das ihr Hirn in dieser Extremsituation wie immer funktioniert. :herzen1:

:applaus:

Hoffe bei euch tritt auch ganz schnell wieder der Normalzustand ein.

Das nächste ist die WM :muede: , ist ja in Berlin auch immer so eine Sache, aber ich hoffe da können wir aktiver arbeiten, weil es keine so geballte Extremsituation ist.

• Gerade hat mir eine Bekannte erzählt, dass ihr Husky-Mix bei Gewitter oder Silvester immer ins Auto will. Die haben vom Haus einen direkten Zugang zur Garage, der steht dann vor der Tür, rennt zum Auto und wenn die Heckklappe geöffnet wird, springt er rein und entspannt total und schläft. Ich glaube; ich werde das mit Babettchen auch mal ausprobieren. Wenn es ihr auch helfen würde, wäre es ja super.

• Gerade hat mir eine Bekannte erzählt, dass ihr Husky-Mix bei Gewitter oder Silvester immer ins Auto will. Die haben vom Haus einen direkten Zugang zur Garage, der steht dann vor der Tür, rennt zum Auto und wenn die Heckklappe geöffnet wird, springt er rein und entspannt total und schläft. Ich glaube; ich werde das mit Babettchen auch mal ausprobieren. Wenn es ihr auch helfen würde, wäre es ja super.

ich habe mal ein halbes jahr auf einem betrieb gearbeitet, der hofhund dort war genauso, sie hatte panische angst vor gewitter, hat man sie ins auto gelassen war alles gut, genau so auch bei heisluftballons übrigens :hust:

• OT, ich weiß...aber ich muss einfach sagen, ich finde es bemerkenswert, dass manche hunde sich im auto SO wohl fühlen, wirklich.
    meine hier, wenn ich die, wenns knallt, noch ins auto verfrachten würde, ...sobald die situationen durch wären, würd die sich, glaub ich, überlegen, wie sie mich am besten zur strecke bringen kann, dafür, dass ich ihr das angetan hab ^^ ... aber dennoch schön für die hunde, dass sie einen sicheren platz für solche situationen im auto haben und auch nutzen :bindafür:

• Bei uns hat es den ganzen Tag auch keinen Knaller mehr gegeben, und meine ist auch wieder offline unterwegs und hat sich heute den ganzen Stress aus dem Leib gerannt. Jo, dann ist jetzt hoffentlich wirklich Schluss bis Ende dieses Jahr. :gott:

• Hier knallts jetzt GsD auch nicht mehr. Ich denke, heute abend können wir wieder unsere Runde drehen.

Dafür gibt es so eine dämliche Werbung im Radio, für irgendein Möbelhaus, mit zischenden Raketen zur Untermalung.
    Da reagiert sie im Moment auch drauf. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!