BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

• Füttert ihr regelmäßig Niere? Das soll man ja nur in geringem Maße verfüttern, sind 100g die Woche schon zu viel für einen 20kg Hund? :hilfe: Was füttert ihr alles an Innereien? Hab jetzt Niere, Leber (soll man auch nicht so oft verfüttern!?), Herz auf dem Plan. Würde evtl noch Lunge dazunehmen.

Was füttert ihr noch an Fleisch, außer reines Muskelfleisch? Bzw was kann ich noch verfüttern? Stichfleisch? Lefze? Euter? Kopffleisch will ich nicht mehr füttern, wegen der SD.

• Wir füttern regelmäßig Niere und Leber - und auch mehr als 100g die Woche. Ca. 900-950 Gramm von jedem/Monat.
    Zoey wiegt so ca. 23 Kilo.
    Ich dachte, Leber und Niere seien sehr wichtig - besonders Leber.

Herz zählt zum Muskelfleisch und sollte glaube ich eher selten gegeben werden

Lefze und Euter sind glaube ich beides auch nicht so hochwertig...

Zoey bekommt noch Pansen+Blättermagen.

• Also soll ich Herz zum Fleisch zählen und als Innereien Leber, Niere, Milz verfüttern?

Euter soll sich wohl zum aufpäppeln eignen, Alani ist momentan viel zu dürr, daher dachte ich setze ich das mal mit auf den Speiseplan.

• Achso? Ich dachte, in Euter stecken auch viele hormonelle Sachen.

Also als ich hier fragte, waren Niere und Leber gut - und ok - Milz - weiß ich gar nicht... in Mixen ist das immer mit drin, aber mir war so dass es da auch n Nachteil gab.

Vielleicht könntest Du einfach etwas mehr Fett zufüttern? :)

• Euter hat vor allem sehr viel Bindegewebe. Zum Zunehmen taugt das mMn nicht wirklich. Wenn sie zunehmen soll, würde ich ihr einfach Fett und/oder Kohlenhydrate zu füttern. Ganz simpel eigentlich =)

Hier gibts extrem selten Niere. Vielleicht 1x alle 2 Monate. Leber gibts jede Woche, etwa 50g für jeden. Milz würde ich auch öfter füttern, aber meine Hunde finden die super eklig und verweigern die absolut, egal wie oft ich sie ihnen vorsetze :ka:

• Milz würde ich auch öfter füttern, aber meine Hunde finden die super eklig und verweigern die absolut, egal wie oft ich sie ihnen vorsetze

Oh, na dann bin ich mal gespannt. Ich hab gestern Nachschub bestellt und die Innereien in dem Shop bestehen aus einem Gemisch aus Leber und Milz vom Rind. Hoffentlich frisst sie das...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!