BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Die wichtigste, vitaminreichste Innerei ist Leber. Niere hat ebenfalls viele Vitamine, aber nicht großartig andere als Leber. Milz ist Bindegewebe mit einem hohen Anteil an Kalium und Eisen.
Wenn du aufpäppeln möchtest, am Besten Fett und KH zufüttern, bei uns klappt das mit Haferflocken sehr gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich gehe von 15% Innereien aus, das entspricht 672g die Woche.
Habe das jetzt auf 170g Niere, 300g Leber und 200g Herz (ich zähle es zu Innereien, weil man davon ja nicht so viel füttern soll) aufgeteilt.
Finde 300g Leber hört sich iwie viel an, aber wenn das so wichtig ist, könnte das ja passen, soll ich dann lieber weniger Niere und weniger Herz und dafür noch 1x die Woche Milz füttern?
Sorry für die vielen Fragen, ich möchte morgen bestellen und hab dann heute mal den neuen Plan erstellt.
-
Faustformel : 1g Leber pro Tag und je kg Körpergewicht.
-
Milz ist Bindegewebe mit einem hohen Anteil an Kalium und Eisen.
Ich denke, der hohe Eisengehalt war der Grund für die Empfehlung.
Niere hat nicht sonderlich viele Vitamine, ist dafür aber das Klärwerk des Körpers und entsprechend belastet. Daher füttere ich das so gut wie nie.Zunehmen mit Haferflocken und Fett. Bei uns Lachsöl.
Ich hab diesmal "Surf and Turf" mitbestellt für den Hund. Bio-Rind und fetter Seefisch.
-
Faustformel : 1g Leber pro Tag und je kg Körpergewicht.
Bedeutet bei 20kg 140g die Woche?
Dann sind 300g ja doch einiges zu viel. Dann ersetze ich davon noch was durch Milz und reduziere auch die Nierenration etwas
-
-
Muss mir mal gerade Luft machen.
Ich bin gerade mega enttäuscht vom Tierhotel. Habe da früher wirklich gern bestellt und wollte mal zur Abwechslung mal wieder dort ordern.
Die Auswahl ist immer noch mittelprächtig und da jetzt alles in portionierbaren Frostbrocken angeboten wird, haben sich die Preise gleich mal um 10% erhöht durch die Produktion. Und es ist sicher schön, dass es Kleinpackungen gibt, aber wenn ich 8kg Rindfleisch bestellen will, ist die Lagerhaltung schon wieder überfordert und die Lieferung ist nicht machbar...Schade, damit hat sich der Shop jetzt endgültig erledigt.
-
Ich schau mich aktuell auch grad ein bißchen um. Diese Einzelportionen mögen ja ganz praktisch sein zum portionieren, aber das Fleisch ist schon seeehr fein gewolft, praktisch Brei. Und das gefällt mir auch nicht. Mal abgesehen davon, dass man viel mehr Platz im TK benötigt. Naja, Shops gibt es genug und stückiges Fleisch ist mir lieber.
-
Beim Tierhotel habe ich vor Jahren das letzte mal bestellt. Im Gegensatz zu anderen Shops ist das Fleisch dort echt qualitativ minderwertig. Der Pansen stank bis zum Himmel, elendig viel Auftauwasser und alles in mm zerwolft.
Barfers Wellfood oder KV-Shop gehören zu meinen Favoriten.
-
Ich habe mich nach einigen hin und her dich entschlossen den Herrn Welpe zu barfen
Eine Frage habe ich allerdings noch zu dem Thema, bevor es nächste Woche ernst wird.
Ich möchte dem Welpen morgens eine Mahlzeit mit Ziegenmilch geben.
Nach den Empfehlungen soll es sich hierbei um ROHE Ziegenmilch handeln.
Ich habe selbst beim Milchbauern keine ROHE Ziegenmilch bekommen, da rohe Produkte nicht offiziell verkauft werden dürfen. Private Bauern mit Ziegen konnte ich in der Umgebung nicht ausfindig machen (Großstadt).Nun meine Frage: was spricht gegen pasteurisierte Ziegenmilch in Bioqualität?
Kann ich mir die Ziegenmilch dann direkt sparen, weil wichtige Enzyme und Vitamine fehlen oder ist das als Kompromiss okay? -
Nun meine Frage: was spricht gegen pasteurisierte Ziegenmilch in Bioqualität?
Kann ich mir die Ziegenmilch dann direkt sparen, weil wichtige Enzyme und Vitamine fehlen oder ist das als Kompromiss okay?
Bei Alani bestand die Milchmahlzeit als Welpi immer aus Bio Ziegenmilch, wüsste nicht was dagegen spricht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!