BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Diese Einzelportionen mögen ja ganz praktisch sein zum portionieren, aber das Fleisch ist schon seeehr fein gewolft, praktisch Brei.
Es gibt aber auch in Stücke geschnittenes Fleisch, gut portionierbar und von guter Qualität, was nicht gewolft ist (z.B. bei Carnes Doggi).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, das weiß ich doch, trotzdem Danke
-
Ich habe Greta auch die abgepackte Ziegenmilch gegeben. Nach Anraten der Züchterin habe ich die Milch mit Hirse Abends gefüttert
-
Hat jemand schonmal Putenhälse UND Lammrippen verfüttert und kann mir sagen, ob die von der Härte bzw. "Schwierigkeitsgrad" vergleichbar sind?
-
Hat jemand schonmal Putenhälse UND Lammrippen verfüttert und kann mir sagen, ob die von der Härte bzw. "Schwierigkeitsgrad" vergleichbar sind?
Lammrippe komplett? Oder Stücke aus der Rippe?
Sowohl als auch, sind hier für die Hunde irgendwie nen nettes Kaustängelchen.
Komplett-Rippenbogen dauert länger als ein Putenhals.
Aber nur 2-3Rippchen am Stück dauert kürzer.
-
-
Mein Zwergenhund (5kg, 35cm) kommt mit den Rippen (ca Handgroße Stücken) gut klar und kann die komplett auffressen, braucht aber deutlich länger als bei den Hälsen.
Ich denke das hängt schon sehr von der Beschaffenheit des Hundes und seinem Gebiss ab.
-
Putenhälse hatte ich nur bei Ari als er noch klein war - der hat direkt ein riesen Stück runtergeschluckt und dann mega Knochenkot Verstopfung bekommen.
Deswegen hab ich das seit dem nicht mehr verfüttert. Inzwischen dürfte das bei Ari aber gehen. Jetzt kaut er. Erfahrung macht klug vermute ich.Cashew hingegen (da vielleicht 4-4,5 Monate alt) hat die Lammrippen komplett geschluckt und die kamen dann mitten in der Nacht wieder raus. Seitdem bekommt Cashew keine Lammrippen mehr.
Dem musste man den Rippenbogen allerdings zerteilen, weil er den mit den Babyzähnchen nicht klein bekommen hat.Ari hingegen hat da keine Probleme. Der frisst die ziemlich schnell weg und zerkaut die auch richtig. Auch beim halben Rippenbogen.
-
Ich danke euch ! Dann werd ich mal welche mitbestellen und teilen zum ausprobieren.
-
Hallöchen,
bei uns sind die ersten 4 Wochen barfen rum
Es läuft alles gut soweit, es scheint zu schmecken und alles bisher gegebene wird vertragen. Demnächst gibts dann mal ein Blutbild um zu sehen ob auch da alles passt.
Jetzt habe ich mir soeben noch Seealgenmehl besorgt.
Wie macht ihr das damit, gebt ihr das jeden Tag frisch aufs Futter oder streut ihr das beim portionieren schon mit rein?
Joschi bekommt ja schon jeden Morgen Kollagen, Hagebutte und Tabletten mit MSM, Glucosamin und Chondroitin übers Fütter, da fänd ich es ganz angenehm wenn ich die Seealgen direkt in die Dosen beim Portionieren für die Woche mit rein streuen könnte -
Seealgenmehl geb ich nur selten, z.B. wenn es mal keinen Seefisch in der Woche gab. Ansonsten noch alle paar Tage ein Spiegel-oder Rührei mit etwas Meersalz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!